Samstag, 3. Dezember 2011

Auf den Wecker [Update]

Ich ärgere mich. Und das liegt vor allem an zwei Dingen: an Weckern und Waschmittel.
Waschmittel ärgert mich? Nein. Nicht das Mittel an sich. Okay, ich mag nicht, wie meine Wäsche nach dem Waschen mit diesem einen bestimmten riecht, aber ansonsten macht es halt sauber. Also was ärgert mich? Es ärgert mich, dass anscheinend seit ein paar Wochen jemand mein Waschmittel benutzt. Heute ist es leer. Zum Glück hatte ich schon letzte Woche den Verdacht und ich habe mir neues gekauft. Ärgerlich. War sogar nicht mal billiges Zeug, das ich mir da ausnahmsweise mal geleistet hatte. Ab jetzt werde ich das halt immer wieder mit hoch und runter schleppen. Auch wenn ich damit die Gefahr eingehe, dass ich es dauernd vergesse und noch mal 3 Etagen laufen muss. Werde ich wenigstens fitter...

Und dann ärgern mich noch Wecker. Das ist jetzt auch schon seit etwa zwei Wochen so, dass immer eine Stunde, bevor ich selbst aufstehen muss, irgendwo im Haus ein Wecker klingeln muss. Okay, andere Leute müssen auch aufwachen irgendwie und die meisten früher als ich, aber muss es denn sein, dass man seinen Wecker bis zum Ende durchklingeln lässt? Kurz darauf geht das Ding wieder los. Und dann noch mal und noch mal, bis es dann endgültig zu spät ist zum Wiedereinschlafen? Man muss echt nicht bis zu einer 3/4 Stunde lang immer wieder seinen vermaledeiten Wecker snoozen! Leute, steht auf! Es bringt doch eh nix. Zwei Minuten weiterschlafen und man ist fitter, oder was? Also ich werd davon nur müder und frustrierter... aber ich kann auch keine Nickerchen machen. Blöde dünne Wände.
Heute morgen, wohlgemerkt am Samstag, hat der Wecher um Viertel nach 7 angefangen. Erst mal eine Minute durchlaufen lassen. Snooze. Ein paar Mal klingeln lassen. Snooze. Noch mal klingeln lassen. Snooze. Und weil es so schön war noch einmal!

Jetzt ist mir gerade noch eine Sache wieder aufgefallen, die mir tierisch auf den Keks geht (ich will jetzt nicht sagen "auf den Wecker"...). Und zwar ist es die Person, die jedes Wochenende ihre Wäsche wäscht und dann stundenlang in der Maschine lässt. Heute sind es schon wieder mindestens 1,5 Stunden. Nichts hat sich geändert. Und es ist jeden Samstag dasselbe! Jemand wäscht vormittags oder mittags seine Wäsche und lässt sie dann bis abends verrotten, damit die anderen 12 oder sonstwas Parteien im Haus ja keine Chance mehr haben, selbst zu waschen. Wäre ja auch zu viel verlangt. Auch ich komme erst um halb 7 wochentags nach Hause und habe keinen Bock mehr auf hoch und runter rennen in den Keller. Auch ich möchte meine Wäsche gerne am Samstag waschen.

Ja, ich weiß, die "Verbrecher" lesen wahrscheinlich nicht meinen Blog hier. Und Gedanken können sie auch nicht lesen. Aber sagt einem nicht der gesunde Menschenverstand, dass man nicht alleine auf der Welt ist? Vor allem, wenn man in einer Stadt wie Köln wohnt. Müsste einem eigentlich auffallen. Können einem immerhin 1 Million Menschen täglich über den Weg laufen. Plus Touristen und Besucher.

Ich habe fertig.

Keine Kommentare: