Samstag, 26. November 2011

Winterjackenjagd [Updated]

Vor ein paar Tagen ist leider meine Winterjacke kaputt gegangen. Meine Umhängetasche hat so lang daran rumgeschubbert, dass der Stoff außen an einer Stelle aufgerissen ist und die Innereien freigegeben hat. Das ist mir am Dienstag aufgefallen, aber aufgrund meiner Arbeitszeiten hatte ich bis heute keine Chance, auf Winterjackenjagd zu gehen. Ich wusste, es würde hart werden und ich würde Geduld brauchen, denn ich habe einfach zu lange Arme für Pullover und Jacken. Natürlich wollte ich auch keine 100 Euro ausgeben. Und in der Tat, es war sehr wirklich nicht einfach. Ich war 2 Stunden in der Stadt unterwegs und war in 6 Läden. Gefiel mir eine Jacke, war sie zu kurz, zu teuer (160 Euro??) oder beides. Im sechsten Laden fand ich dann ja schließlich eine, dessen Ärmel gerade lang genug waren, der Preis war auch mehr als okay. Es war sogar weit weniger als ich einkalkuliert hatte und dann auch noch runtergesetzt. Ist optisch/stofflich nicht 100% so, wie ich sie gerne gehabt hätte, aber was soll's. Wenn man eine Jacke braucht, dann braucht man sie. Jetzt ist aber alles gut, und cool wären nur noch ein paar neue Stiefel und eine Fußmatte für nasse Schuhe. Dann wäre ich vollends zufrieden.

Update:
Ich wollte noch eine kleine Anekdote loswerden. Naja, es ist nicht wirklich eine Anekdote, zumindest nicht im literarischen Sinne... Wie dem auch sei.
Es begab sich zu der Zeit um ca. 12 Uhr mittags, dass im C&A eine Durchsage ertönte:
*dingdong* *sing* Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? *dingdong* Sehr geehrte Damen und Herren. Unser Geschäft schließt gleich. Wir bedanken uns für Ihren Besuch und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Abend!
Aha? Schließen? Abend? Irgendwie... muss wirklich jemand an der Uhr gedreht haben!
Doch ein paar Minuten später kam eine weitere Durchsage mit der Entschuldigung, dass der Laden natürlich nicht schon schließt, sondern bis zu den gewohnten Zeiten offen bleibt. Man muss nicht gehen und alles ist gut!

Keine Kommentare: