Freitag, 11. November 2011

Wenn der Scheich den Mexikaner trifft ...

... und Mozart mit Piraten plaudert,
dann hat offiziell der Karneval begonnen. Heute ist der 11.11.11 in Köln. Was das bedeutet, muss ich hier wohl nicht weiter ausführen.
Schon morgens um 9 sah man die ersten verkleideten Gruppen. Und natürlich ging es um 11 Uhr 11 so richtig los. Irgendwann gegen 12 hat sich dann ein kleiner "Zug" unten vor unserem Büro versammelt und erstmal Musik gemacht. Spaß. Man muss ja nicht arbeiten oder so. Im Rollstuhl mit dabei hatten sie Karl-Heinz (so stand es auf der Matrosenmütze), irgendso ne Puppe, die wohl an irgendeinem Dienstag verbrannt wird, um die Schuld zu ... tilgen. Irgendwie so. Ich könnte das jetzt alles recherchieren, aber das überlasse ich jedem selbst, den es interessiert. Die Puppe gibt es übrigens wohl auch beim Düsseldorfer Karneval, heißt nur anders. Wurde mir berichtet. Aber wie die da heißt ...? Man frage mich was anderes. In Köln war es irgendwas mit N und in Düsseldorf mit H. Das habe ich noch im Kopf. Der Rest wurde dann wieder von Arbeit vollgestopft.

Aber morgen wird das wohl auch erstmal wieder vorbei sein. Denke ich. Weiß jetzt nicht mehr, wie das letztes Jahr war. Doch ich sollte morgen einkaufen gehen können.

Keine Kommentare: