Samstag, 19. November 2011

Gesammelte Werte

Ja was soll ich sagen… ich schone nach Feierabend meine Tippfinger und schreibe darum heute einfach meine gesammelten Werke der letzten Woche. Wir beginnen mit Montag: Da habe ich aber was Lustiges gesehen in der Mittagspause! Einfach köstlich. Da fährt auf der Straße ein knatteriges Motorrad entlang, ganz in schwarz. Hinter dem Lenkrad zwischen den Armen hatte der Fahrer eine (schwarze) Tasche stehen. Und das war das lustige, denn aus der Tasche schaute so ein kleiner Terrier heraus. Mit Motorradbrille! Süß! Und hey! Jetzt sind wir auch schon beim Donnerstag: Am Donnerstag war in Köln ein Bildungsstreik. Und um eine Kollegin zu zitieren: wir hatten an diesem Tag „den sichersten Arbeitsplatz überhaupt“. Denn: Vor unserem Büro auf dem Kirchvorplatz standen so 15 bis 20 Polizeiwagen (große und kleine). Und in den Straßen standen noch weitere Transporter. Was haben die erwartet? Die ganze Stadt (in Büronähe zumindest) war voll mit Polizisten ist fast voller Kampfmontur. Fehlten nur noch die Helme und Schutzschilder. Nichtsdestotrotz bin ich in Richtung Rudolfplatz gedackelt, denn ich hatte Hunger. Mordshunger. Aber egal. Auf dem Rudolfplatz war gerade Kundgebung. Und sie standen alle friedlich und ruhig da rum und hörten einem Mann zu, der etwas erzählte. Habe ich etwas verpasst? Wo gab es die Prügeleien und Aufstände, für die die gesamte Kölner Polizei versammelt wurde? Blöd, dass ich nicht mehr in dem Zimmer zur Straße sondern zum Hinterhof sitze. Man kriegt gar nichts mehr mit. Allgemein möchte ich noch sagen: Die Kneipe hier um die Ecke nimmt Gestalt an. Seit ich hier wohne, stand der Laden eigentlich immer leer, bis vor etwa einem halben Jahr (oder länger her) die Umbauarbeiten anfingen. Und nun hängen schon die Schilder dran. Mal sehen, wie lang das jetzt noch dauert.

Keine Kommentare: