Dienstag, 27. September 2011

Mein Herz!

Heute war ein aufregender Tag. Aber eher im Sinne von "Ah, was war das?" als "Wow, das war was!"
Am Morgen fing es eigentlich an. Ich war noch in meiner Wohnung und habe mich gewundert, was das für ein seltsames Geräusch ist. Klang ein wenig wie das Geräusch, wenn die die U-Bahn Mittwochnachts um 23 Uhr spülen. Oder anders. Jedenfalls durchgängig und mit der Zeit auch ein wenig nervtötend. Es war zum Glück ja nicht zu laut, nur durchdringend.
Auf meinem Weg zur Arbeit, sprich, als ich das Haus verließ, konnte ich das Geräusch endlich einordnen: ein Hubschrauber. Kurz darauf konnte ich ihn auch etwa über meinem Haus ausmachen. In vielleicht ein paar hundert Metern Höhe? Ich kann das nicht so abschätzen... Auf jeden Fall konnte man ihn noch gut erkennen (blau mit neon-organge/rotem "Unterboden", Suchscheinwerfer an). Langsam flog er in Richtung Norden. Und selbst unten in der U-Bahn-Passage konnte ich ihn noch gut hören (und später im Büro auch noch). Bis, ja bis dann dort unten plötzlich ein Alarm losschrillte! Gott! Mein Herz ist mir fast stehengeblieben! Was war das, zum Teufel? War das der Kerl, der die Glasabdeckung abgemacht hat, um das Werbeplakat auszutauschen? Ich weiß nur, dass da dann irgendwie so ne Lüftung angeht... Aber Alarm? Himmelherrgottnochmal... in der hallenden U-Bahn!
Es hat ewig gedauert, bis mein Herz wieder im normalen Rhytmus geschlagen hat und mir nicht mehr so komisch übel war. Blödes Adrenalin... Ich krieg von dieser Stadt noch Herz-Rythmus-Störungen... Puh.

Keine Kommentare: