Mittwoch, 20. April 2011

Dreist und so

Bei uns an den Fenstern im Büro sind auf den Simsen außen so „Taubenspieße“ befestigt. Damit die Vögel es sich nicht so gemütlich darauf machen. An einer Stelle sind diese Spieße nicht, denn das würde extremst beim Fenster öffnen stören. Dienstagmorgen seh ich dann doch glatt, wie da eine olle Taube auf dem Sims sitzt, und eine andere auch versucht raufzukommen. Aber anscheinend wohl an der Stelle mit den Spießen, denn die flatterte da so vor rum. Diese Dreistigkeit konnte ich natürlich nicht durchgehen lassen, und bin zum Fenster gegangen. Schon waren die Tauben weg. Nach einer genaueren Inspektion konnte ich sehen, dass einige der Spieße umgeknickt waren. Da wollte wohl jemand Fakir spielen! Und dabei war doch letzte Woche so ein Typ da und hat die Dinger geprüft … Da war natürlich alles okay.

Ebenso dreist fand ich an dem Morgen den Autofahrer, der mitten auf der Straße gewendet hat. Der stand quer auf der gesamten Breite. Also genau 90° anders, als er sollte. Dabei war doch zwei Meter eine Einfahrt zu einer Dauertiefgarage. Leute gibt’s…


Heute dachte ich dann, mir wäre Domian entgegengekommen. Aber ehrlich gesagt, sehen für mich die meisten Männer mit Glatze (oder Fastglatze, er hat ja ein paar) gleich aus, solange die Statur etc. stimmt. Und das ist nicht diskriminierend oder sonst wie gemeint. Ich wollte auch keine dreiste Behauptung aufstellen oder verallgemeinern.
Außerdem hatte der Mann gar nicht das richtige Alter, würde ich meinen. Es ist einfach zu sonnig und warm ...

Jetzt hat mir die Sonne in der Pause und auf dem Heimweg mein Gedächtnis verbrutzelt. Irgendwas wollte ich noch schreiben, aber ich habe es vergessen. Dabei müsste der zerlaufene Schweizer Käse doch besser arbeiten. Keine Löcher mehr und so. Oder vielleicht auch einfach nur nicht mehr sichtbar ... Man wird es nie erfahren.

Keine Kommentare: