Montag, 31. Januar 2011

Weil's so schön war ...

… gleich noch ein Eintrag.

Ich muss meine Aussage über den „Präsidenten“-Wagen vom 21.1. revidieren. Heute bin ich noch einmal daran vorbeigelaufen. Zum einen ist der Wagen gar nicht mit roten und grünen Punkten geschmückt. Da hat mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt. Allerdings ist das rot-grüne Karnevals-Logo drauf und noch mehr Werbung. Die Aufschrift an der Seite lautet „Der Präsident fährt…“ und dann irgendwelche Marken oder so. Das hab ich dann nicht mehr so gesehen. Würde eh wahrscheinlich nur wieder Schwachsinn berichten ;-)
Ach und zum anderen ist es kein Sportflitzer. Die aerodynamischen Ecken und das flache Design haben mich aus der Entfernung (von 20 m?) zu dieser Mutmaßung verleiten lassen. In Wirklichkeit ist es ein Prius... Bitte nicht lachen...

Und jetzt noch etwas ungemein Informatives! Mit meinen 1,78 m bin ich ja nicht wirklich klein. Kann man nicht so sagen. Aber ein bisschen größer wäre manchmal doch noch von Vorteil. Denn mit nur ein paar Zentimetern weniger, käme ich bei Netto gar nicht mehr an meine Lieblingsgetränke: Apfel-Kirsch-Eistee im 6er-Pack für die Arbeit. Die Flaschen stehen nämlich ganz oben auf dem Regal, und das auch noch in zwei Reihen übereinander. Auf Zehenspitzen kann ich mich an den Kanten festkrallen und eine Packung - immerhin 3 Kilo - runterwuchten. Hinzu kommt, dass die nützlicherweise auch immer ihre Rollies mit anderen Getränken und Waren davor stehen haben. Weiß Gott, warum die ihre Paletten immer im Verkaufsraum stehen haben müssen... Letztens hab ich aus Versehen den Gabelstapler unter der Palette ein Stück weggetreten, weil ich dachte, mit dem Teil darauf wäre da ja genug Gewicht, dass alles bleibt wo es ist. Natürlich blöd von mir... so Paletten stehen ja nicht auf dem Stapler, sondern auf dem Boden... Die Geschichte, wie mir der Karton (war es schon die dritte Reihe?) fast hinten übergekippt ist, erspare ich mal meinen werten Lesern ;-)

You see? It’s a hard job gettin’ somethin’ to drink.


P.S.: Wo ich gerade dabei bin zu berichten... Ich habe beschlossen, dieses Jahr Rosenmontag in meiner Wohnung zu bleiben. Ich verstecke mich. Nicht, dass ich wieder in der Masse steckenbleibe und mir meine Füße einfrieren.

Keine Kommentare: