Freitag, 28. Januar 2011

Letztes Mal ohne Internet? Part I

So! Hier nun endlich eine kleine Geschehnis-Zusammenfassung.

Am 2.1. war ich mit dem Zug zurück nach Köln gefahren. Und natürlich wollten alle, aber auch wirklich alle zurückfahren. Na ja, bis auf eine Person. Weil die musste sich auf die Schienen schmeißen. Da hatte ich noch Glück im Unglück, dass das schon etwa 2 Stunden her war und ich nicht zu den armen Teufeln gehörte, die so lange am Bahnhof stehen mussten, bei mir lief das schon fast wieder glatt (abgesehen von anderer Fahrstrecke und so was).
Was reitet einen Menschen, sich auf die Schienen zu schmeißen? Und vor allem an einem Tag, an dem halb Deutschland Bahn fährt. Ist es Hass an der gesamten Menschheit? Man bringt sich ja nicht nur selbst um, auch alle anderen kriegen was ab. Da gibt es doch noch so viele altruistischere Möglichkeiten… Aber egal.
Dann gab es natürlich noch den Zug, in dem ich eine Reservierung hatte (der einzige, in dem es möglich war, weil die anderen von einem privaten Unternehmen waren).
Im Normalfall habe ich an dem Umsteige-Bahnhof 40 Minuten Wartezeit. Durch den Zwischenfall waren ca. 15 Minuten davon runter. Allerdings… tataaa… hatte der InterCity 35-40 Minuten Verspätung und… *trommelwirbel* … es fehlten vier Wagen! Kuschelig warm! Zumindest in meinem Wagen war nicht ganz so viel los und irgendwann konnte ich auch sitzen. Ja, genau: irgendwann. Hatte ich nicht eine Sitzplatzreservierung für 2,50 Euro? Doch, doch. Nur waren die Platzreservierungen wegen des hohen Andrangs natürlich ausgesetzt. Was hätte ich auch anderes erwarten sollen...
Mit mittlerweile einer Dreiviertelstunde Verspätung war ich dann endlich angekommen, war total kaputt und hatte keinen Bock mehr. Ich hab in der letzten Zeit echt Pech mit den Bahnen... Mal Bahnstreik, dann wieder ein voller Zug oder einfach nur Weihnachten und Silvester. Was kommt als nächstes auf mich zu?

3./4.1.2011
Ich schlafe. Oder auch nicht. Nein. Ich stehe vor einer Tür. Doch wo ist der Lichtschalter? Das ist doch das Bad, da ist der Schalter doch links. Tür aufmachen. Hm. Moment... Die Türklinke ist doch auf der anderen Seite eigentlich... Das ist doch nie im Leben... Nein. Es ist nicht das Bad. Links ist gar kein Lichtschalter. Und rechts auch nicht. Ich schließe wieder die Tür zur Abstellkammer, dreh mich auf dem Absatz um und leg mich zurück zum Schlafen.

(Aber immerhin hab ich nicht wieder Bilder abgehängt, in der Annahme, dass es sein muss. Oder mich gegen eine Dachschräge gestemmt, damit sie mir nicht auf den Kopf fällt. Dabei hätte ich nämlich dann um Hilfe geschrien und das Haus aufgeweckt…)

Mittwoch, 5.1.2011 und eigentlich schon vorher
Wahnsinn! 20% RABATT AUF ALLE POSTERMÖBEL! Postermöbel?? Was ist denn das? Sind das Möbel zum an die Wand hängen oder gar einfach nur Polstermöbel, die um ihr hartverdientes „L“ betrogen wurden? Dann hängen die aber ganz schön am Pranger... in K. am Einrichtungsgeschäft eines vielbesuchten Platzes. Und das natürlich auch nicht klein. Aber vielleicht ist das auch alles okay und es gibt diese besagten „Postermöbel“ tatsächlich.

Mittwoch, 5.1.2011 und zwar wirklich!
Meine Theorie ist dahin… Und das ist auch gut so. Ich habe hier einen Nachbarn, den ich noch nie gesehen oder gehört habe. Zumindest nicht einwandfrei. Da seit längerem Briefe für die Person in der Tür stecken, wird da seit dem auch niemand gewesen sein. Ich habe schon allerlei Vermutungen angestellt, warum das so sein könnte. Auf jeden Fall war eine Vermutung, dass der Typ da schon seit Wochen tot rumliegt - passiert ja alles... dafür würde auch der komische Geruch im Flur sprechen. Vielleicht liegt das aber auch an der Heizung, die volle Pulle an ist, was man an der Wand spürt und an der Temperatur im Flur. Da ist sogar die Heizung, die dort auf „Stern“ steht sehr. Aber egal. Meine Theorie vom toten Nachbarn ist kaputt. Es sei denn, der Hausmeister/-verwalter und der Heizungsmann von heute stecken mit dahinter. Die waren nämlich heute Nachmittag da drin. Hätten sie ja dann eigentlich sehen müssen. Es sei denn... nein, das ist widerlich! Weg mit dem Gedanken!

P.S.: Wenn die Nachbarn aus dem Haus nebenan mal weg wären, fänd ich das absolut klasse. Die „tapezieren“ ihre Wohnung scheinbar täglich (oder sollte ich sagen allabendlich?) mit Bohrlöchern… [Anm. vom 28.1.: Und diesem ollen Köter, den ich manchmal höre, wie er rumjault, könnte man auch mal beibringen, still zu sein...)

Freitag, 7.1.2011
Ein Altstädter Karnevals-Van steht vor dem Haus. Auf dem Neumarkt ist ein riesiges Festzelt aufgebaut. Es geht wohl so langsam schon los. War das letztes Jahr auch so? Ich kann mich nicht erinnern.

Mir geht es seit Mittwoch nicht so gut, dabei hatte ich doch schon kurz nach Weihnachten eine leichte Erkältung. Unverschämt!

Sonntag, 9.1.2011
Ich fühle mich verarscht. Nebenan sind sie wieder am Bohren und Hämmern. Was machen die da, verdammt? Ist da eine Schreinerei? Eine Tischlerei? Sind das Hobby-Bohrer? Hobby-Bastler? Berufs-Nerver? Was soll das?
Von Mittagsruhe haben die auf jeden Fall auch noch nie was gehört. Ich dachte Köln ist so katholisch? Sonntags vor 15 Uhr bohren? Unerhört...

Keine Kommentare: