Samstag, 29. Januar 2011

Letztes Mal ohne Internet? Part II

Samstag, 15.1.2011
Ich habe mir „Nahrung“ besorgt. Internet, was ist das? Ich habe Sims und Civ 3! Heute war mal nicht Kleckern, sondern Klotzen angesagt. Und weil das so ist, habe ich auch gleich mein Pfandgeld am Automaten gespendet (davon mal abgesehen, dass die Reihenfolge nicht stimmt).
So, nun werde ich mal 100 kcal zu mir nehmen. In Form einer Mozartkugel. Ja, einer Mozartkugel! Irgendwie unglaublich… so ein kleines Ding und so viel Brennwert.


Mittwoch, 16.1.2011
Ich glaube, IKEA wurde nicht auf die Kölner Küchenmesse gelassen… Allein schon die überall in der Stadt verteilten Werbeplakate alla „Typisch Messerbesucher: Erst mal gucken und dann bei IKEA kaufen“ und „Auf der Messe gibt es Küchen für 6 Tage. Küchen fürs Leben gibt es bei IKEA“. Dazu kam dann heute so eine Art IKEA-Container auf dem Platz vor unserem Büro. Nachmittags liefen da sogar noch ein lebender Imbus-Schlüssel und eine lebende Schraube rum. Bekloppt. Und so ein kleiner Hot-Dog-Wagen ist da wohl auch. Den habe ich heute Abend auf dem Heimweg entdeckt. Jedenfalls sah es aus wie so ein typischer Mini-Wagen, wie man ihn aus Filmen (hauptsächlich natürlich amerikanisch) kennt. Seeehr bekloppt.

Kurzes Update: Dieses Riesen-Zelt, für das sie Taage gebraucht haben, um es aufzubauen, stand da übrigens nur für ein Wochenende und war dann um einiges schneller verschwunden als es aufgetaucht war… Außerdem ist die POSTERMÖBEL-Werbung auch weg. Allerdings wohl nur, weil die den Laden eh wieder umdekoriert haben… Jetzt gibt es 0%-Finanzierung auf Anfrage.

Freitag, 21.1.2011
Es schneit mal wieder, die Karnevalisten sind scheinbar los und mein Unterbauradio (in Standfunktion) von Lidl ist nach zwei Tagen kaputt - das Display spinnt. Ach und ich habe gerade eben das „Guido Cantz“-Mobil gesehen. Ein SUV auf dem der Name drauf stand. Und ein komisches Comicgesicht... Stand zwischen Hotel und schickem Friseur auf Friseur-Seite praktisch auf dem Gehsteig. Also auf der Ecke... egal.
Der Altstädter Karnevals Van steht schon wieder seit Tagen vor dem Haus. Letztens habe ich auch so einen schicken Sportflitzer im gleichen „weiß mit roten und grünen Punkten“-Design gesehen, der dann irgendwie gar nicht mehr schick aussah. „Präsident“ stand glaub ich drauf… Hab ich schon mal erwähnt, wie… pervers ich es finde, was für einen Stellenwert Karneval in einer Stadt haben kann? Und das jetzt schon im Januar...

Ich möchte außerdem mitteilen, dass ich es auch immer wieder interessant finde, die Mittelstraße lang zu laufen. Nicht nur die Anzugjacken im Schlussverkauf, die statt 2400 nur noch läppische 1700 Euro kosten, sondern auch die verschiedenen Autos, die dort parken. Den weißen Ferrari fand ich farblich jetzt nicht so schick, aber schnittig war der trotzdem. Meinen Lieblings-Luxusschlitten habe ich auch schon mal gesehen: Lamborghini. Nice! Nur leider dein Diablo (VT 6.0)… aber immerhin in gelb!!

Samstag, 22.1.2011
Okay, ich lese in der TV-Zeitschrift gerade, dass heute die „Proklamation des Kölner Dreigestirns 2011“ auf dem WDR gezeigt wird. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich gestern Abend überall Karnevalisten in Uniform aus den Löchern habe kriechen sehen…

Montag, 24.1.2011
Heute habe ich mir das Bürsten-Dreigestirn gekauft: Zahn-, Geschirr- und Haarbürste. Sollten die hier mal vermarkten. Kommt bestimmt gut. Die können die Bürsten ja dann auch noch schön bunt machen und/oder den verschiedenen Karnevals-Vereinen (sagt man das so? Ein Jahr in Köln und keine Ahnung von nix...) anpassen. Statt Geschirrbürste können die ja auch Klobürste nehmen... oder man kann auswählen. Wie in England: „3 zum Preis von 2“ und so.

Dienstag, 25.1.2011
Beobachtungen, die ich heute gemacht habe: Scheinbar bin ich gegen meine Tränen allergisch, mein Schirm ist kaputt und Grundy UFA hat wahrscheinlich Straßeninterviews für irgendwas gemacht. Und jetzt eins nach dem anderen...
Ich bin gegen meine Tränen allergisch:
Gestern Abend musste ich mal wieder ein wenig Pipi in die Augen bekommen, weil ich mit dem, was im TV gezeigt wurde, mitfühlen musste. Die Folge? Am nächsten Morgen war ich ganz rot um die Augen... Hätte ich keine Hasenzähne, sähe ich beim Zähne fletschen fast aus wie ein Vampir…
Mein Schirm ist kaputt:
Was soll ich noch weiter dazu sagen? Es hat geregnet, ich bin in der Pause zu Rewe gegangen und dort musste ich feststellen, dass mein Schirm kaputt ist. Pech. Rossmann-Schirm... Mal sehen, ob der neue DM-Schirm besser ist, denn ich nach der Arbeit gekauft habe.
Grundy UFA hat wahrscheinlich Straßeninterviews gemacht:
Auf meinem Weg zu Rewe wollte ich die Straße überqueren, aber dort auf dem schmalen Bürgersteig stand ein Kamerateam und machte augenscheinlich ein Interview. Also doch nicht überqueren. Erstens: kein Platz zum Laufen mit Schirm und bloß nicht stören. Zweitens: mit meinen roten Augen wahrscheinlich auch noch durchs Bild laufen? Bloß nicht!
Und dann kam später noch eine hinter zwei Typen her gerannt, die „nicht noch so eine“ war sondern „immer noch zu denselben“ gehörte. Bei der nächsten Straße fuhr dann auch ein Auto mit der Aufschrift „Grundy UFA“(oder andersrum?) lang. Indizienbeweise… wie immer.

Aber jetzt mal das wichtigste von heute: ICH HABE INTERNET!
Wahnsinn!

1 Kommentar:

LW hat gesagt…

Jey! Internet!! Hoffentlich kommen jetzt wieder ganz viele Eintraege. Die "Geschehnis-Zusammenfassungen" I und II habe ich jedenfalls sehr gern gelesen: lustig und gleichzeitig lehrreich (Sitzplatzreservierungen verfallen also im absoluten Bahn-Chaos, EINE Mozartkugel hat 100 kcal!) weiter so! :)