Sonntag, 17. März 2013

Blog-Eintrag ohne Namen [Edit]

Hallihallohallöle. Hat es denn schon Blubb gemacht? Ach nein, Moment. Egal.

Es ist schon wieder nichts Gutes passiert. Ist das zu fassen? Wieder nur so Kleinigkeiten. Ob das wohl am ewig kalten Wetter liegt? Irre ich, oder ist es normalerweise im März nicht schon wieder relativ warm? Plusgrade, Regen, etwas Sonne und sowas meine ich. Stattdessen Minusgrade, Schneestürme und hin und wieder etwas Sonne. Im Moment sieht es ja wieder etwas besser aus. Wenn ich rausgucke, sehe ich blauen Himmel über den Häusern und oben am Rand weiße Wolken. Es scheint auch relativ warm zu sein. So, wie man es für März erwartet. So kann es weitergehen. Ostern möchte ich auf jeden Fall keinen Schnee mehr sehen. Den hat es Weihnachten zu geben.

Da heute mein fauler Sonntag ist, bin ich gerade erst aus dem Bett raus, habe allerdings auch schon einen eingelaufenen Pullover gewaschen, gestreckt und auf dem Wäscheständer ausgebreitet, auf dass er mir demnächst wieder besser passt. Neben mir liegt das „Notizheft des Todes - liniert“ und sagt mir, was ich denn so erlebt habe in der letzten Zeit. Es ist keine große Auswahl: Exakt zwei Begebenheiten habe ich notiert. Und das auch noch am selben Tag. Es muss Dienstag oder Freitag gewesen sein, denn es war definitiv Markt vor der Arbeit. (Nicht mal der genaue Tag Di/Fr ist mir noch im Gedächtnis... Mensch do...)
Aber ich möchte jetzt auch niemanden auf die Folter spannen. Was notierte ich mir?
Also es ist so, bei der Schule hier ist auch ein Aufzug, der nach unten zur U-Bahn führt. Und da steht immer so ein kleines dreirädriges Wägelchen, das man auch als französisches Baguett-Fahrzeug kennt. Leider habe ich den Namen vergessen. [Wenn ihn mir jemand nennen kann, editiere ich den Text gerne!] Dieses Wägelchen (in schwarz) steht also da, aber diesmal sehr nah mit der Schnauze dran. Es steht so na daran, dass (fast?) immer, wenn der Fahrstuhl kommt, die Alarmanlage kurz ausgelöst wird. Beim ersten Mal habe ich gedacht, die Schüler, die da lang liefen hätten da etwas ausgelöst, aber als ich dann später (Stunden oder ein Tag?) noch einmal dran vorbei ging und der Fahrstuhl kam, sah und hörte ich es genau. Einmal aufblinken und aufhupen der Alarmanlage. Dann war es wieder ruhig. Zum Glück wohne ich jetzt nicht direkt da bei der Schule gegenüber, sonst wäre das bestimmt sehr nervig. Wo ich doch eh schon von dem Geräuschpegel hier genervt bin. (Wat freu ich mich auf Urlaub...)

Nun ja, und die zweite Notiz ist eine ganz niedliche. Als ich am Markttag von meiner Mittagspause zurück kam, kamen mir Hund und Herrchen entgegen. Jeder von ihnen trug einen (bzw. mehrere) in Papier eingewickelte Blumensträuße. Also der Mann im Arm und der Hund einen in der Schnauze. Richtig süß irgendwie. Mit dem Hund natürlich. Was interessiert mich, dass der Typ Blumen trägt?

Ach ja, ich hätte da ja doch noch was Lustiges! Schaut euch mal den folgenden Screenshot an und sagt mir: welches Angebot wählt ihr?
(Der Screenshot wurde bis auf den roten Kreis und das „Das Super-Angebot“ nicht bearbeitet)

Keine Kommentare: