Mittwoch, 20. Februar 2013

Quatsch

Ach herrje... Es ist ja wieder soooo viel Zeit vergangen! Es tut mir Leid... Dabei hatte ich doch Urlaub! Und die erste Woche war es auch schön ruhig, denn meine Nachbarin war nicht da. :-)
Seit Montag bin ich jetzt wieder arbeiten und freue mich einen Keks. Oder auch nicht. Essen tu ich manchmal Kekse. Wie dem auch sei...

Da ich nicht so wahnsinnig viel zu erzählen habe, das ich mit allen teilen möchte, nur zwei kurze Episoden.
Vorgestern zum Beispiel flog mal wieder ein Prallluftschiff während der Arbeitszeit über die Stadt. Zuvor hatte ich den nur von Germanwings gesehen, nun drängte sich mir die Frage auf "Gibt's da auch was von ratiopharm?" Ja, gibt es! Offensichtlich. Wenn man es noch weiter treiben möchte, könnte man sagen, es war ein fliegendes Zäpfchen... Aber wer möchte es denn schon so weit treiben?

Dann lief ich letztens durch die U-Bahn-Passage am Neumarkt und hörte zwei Mädels reden. Ich würde jetzt mal sagen, es waren Schülerinnen um die 16 Jahre. Vielleicht sollte ich hinzufügen, dass unten in der Passage in einem Hallenbereich vor den Aufgängen ziemlich dicke Säulen stehen. Nur schon mal vorweg.
Auf jeden Fall sagte die eine dann (in etwa) zur anderen: "Die Säulen hier find ich ja total Quatsch."
Woraufhin ich dachte: "Ach, gut, dass sie mit ihrem jungen Alter schon Architektur studiert hat und auf einen Blick sehen kann, ob es sich um tragende Säulen handelt oder ob die wirklich nur nutzloser Unsinn sind, der einfach nur den Weg versperrt."

So. Das war ein kurzer Ausflug in meine Erinnerungen. Bis demnächst oder später!

Keine Kommentare: