Mittwoch, 11. Juni 2014

Donnerwetter!

Das Wetter über das lange Wochenende war nun wirklich ziemlich sonnig und warm bzw. eher heiß bei 30 °C. Gut, am Montagmittag gab es kurz ein wenig Regen und Grollen, aber das konnte man vernachlässigen. Und doch kam danach die Ruhe vor dem (wirklich großen) Sturm. Um kurz nach 20 Uhr kam es zu leichten Störungen im analogen Kabelempfang. So schön sah es draußen auch nicht mehr aus, aber doch war es noch ruhig.
Es war 20:45 Uhr, als ich mir im Bad die Zähne putzte. Wie aus dem Nichts fing es plötzlich an mit Sturm, Regen und Gewitter. Gut, dass ich die Badezimmertür geöffnet hatte, denn auch mein Fenster stand noch offen. Und der Sturm war nun wirklilch nicht zu verachten! Dafür dass es kurz vorher praktisch windstill war, stand der Baumwipfel, den ich über dem Haus gegenüber sehe, praktisch waagerecht.
Irgendwas flog gegen meine Fensterscheibe (im 2. Stock!) und etwas recht Großes (ein Ast mit vielen Blättern, möglicherweise von irgendeinem Strauch?) flog über Augenhöhe (wohl gemerkt immer noch 2. Stock) wie eine Schneeflocke durch die Gegend.
Ich sah sogar eine Person, die draußen auf der Straße langlief und sich unter eine Toreinfahrt stellte. Der/die Arme!
Gestern Abend war auch noch mal Gewitter und es grollte die Nacht so durch. Aber am heute Mittag war es wieder sonnig und warm. So können die ganzen Helfer auch viel besser und "gemütlicher" die Bahnstrecken von umgestürzten Bäumen freiräumen und die Stromversorgung wieder richten...

Keine Kommentare: