Donnerstag, 13. März 2014

Sachen gibt's...

Heute Morgen stand in der HUGO-Passage im Neumarkt so ein Glaskasten rum. Mit Outdoor-Sachen drin. Da dachte ich mir nur, warum die ausgerechnet hier in der U-Bahn so ein 2-qm-Glasding mit mehreren Messern darin hinstellen. Unbewacht. Es ist ja nicht so, als könnten die zwielichtigen Gestalten, die immer so rumlungern, nicht einfach die Scheibe einschlagen und sich der Klapp- und Outdoor-Messer erfreuen. Nun ja.
Und heute Abend sah das schon ganz anders aus. Nicht nur, dass man von weitem am einen Aufgang von einer großen Spiegelfläche geblendet wurde, unten im Neumarkt standen auch Menschenmassen und Security bei dem Glaskasten rum. Warum? In dem Glaskasten standen jetzt weder Schaufensterpuppen noch steckten Messer in Baumstümpfen, sondern Menschen in so Anzügen bzw. Kostümen, die alle Muskelstränge usw. zeigen. Also so als ob den Leuten da die Haut abgezogen wäre. Es sah aus wie eine Demo, weil sie auch Plakate an den Scheiben hatten. Und es wurde mit mehreren Kameras gedreht. Vielleicht war es auch für's Fernsehen. Man weiß es nicht. Noch nicht. Busy, busy, sag ich mal. Wo sie doch schon diesen Montag Alarm für Cobra 11 drehten. [Übrigens habe ich davon nichts mitbekommen. Als ich in der Mittagspause am Drehort vorbei kam, war alles recht langweilig und nur hier und da standen Crew-Mitglieder rum...]

Keine Kommentare: