Samstag, 20. April 2013

Frust

Ich wollte doch einfach nur eine neue Windows-Version auf meinen PC aufspielen, aber die Götter sind gegen mich!
Bestellt habe ich die Installations-CD zusammen mit einer Kollegin (also sie hat eine eigene) die Woche vor Ostern bei pcfritz.de. Da ich zu Ostern weggefahren bin, konnte ich aber nicht installieren. Als ich wieder da war, musste ich erst noch aufs Wochenende warten, weil die Installation mit allem drum und dran ja schon etwas dauern kann. Okay. Habe ich solange eben die Daten gesichert (das hat ganze 7 Stunden gedauert und ich musste den PC mitten in der Nacht ausschalten!).
Am letzten Wochenende sollte es dann also so weit sein. Ich lege die CD ein, aber nix is. Die ist leer! Hervorragend... Habe mich natürlich an den Händler gewendet und eine neue CD bekommen, obwohl die Wiederrufsfrist gerade abgelaufen war. Zuhause habe ich gleich getestet, ob da etwas drauf ist, und ja: alles, wo es sein soll! Natürlich habe ich mich gefreut und konnte dieses Wochenende gar nicht abwarten. Es musste ja einfach funktionieren. Alle Voraussetzungen waren schließlich erfüllt. Heute Mittag boote ich also die CD, mache mir kurz Sorgen, dass das alles so lange dauert, aber hey, letztendlich hat er angefangen mit der Installation. Doch dann das: Fehlermeldung kurz vor Schluss! Er könne nicht auf Dateien unter F:\Source zugreifen oder so ähnlich. Sauerei. Was will der überhaupt auf F? Ich will auf C installieren!
Letztes Wochenende Frust, dieses Wochenende Frust. Und dann hab ich auch noch über das Installationsmenü die Festplatten formatiert (außer C) und praktisch alle meine Programme sind gelöscht, zumindest meine Spiele etc. Wieder ein Wochenende versaut. Ich hätte mich nicht freuen sollen, dass die neue CD funktioniert und ich danach ein neueres Windoof habe. Jetzt bin ich genervt und mein PC ist leergefegt. Ju-hu...

Keine Kommentare: