Sonntag, 19. August 2012

Zu warm

Es ist zu warm zum Denken. Aber ich denke, irgendwas sollte ich aus dieser Woche berichten. Und da heute – wie gesagt – kein Tag zum Denken ist, sondern ein Tag, an dem man alle seine PINs vergisst und total unaufmerksam ist, bin ich froh, dass ich mir am Freitag ein bisschen was notiert habe, das ich jetzt einfach abtippen und ein wenig ausstaffieren kann.

Wie einige wahrscheinlich mitbekommen haben, findet an diesem Wochenende die Gamescom in Köln statt. Beziehungsweise sie geht gerade zu Ende.
Die Gamescom ist aber nicht nur auf dem Messegelände präsent, sondern bevölkert auch die Innenstadt. Auf dem Rudolfplatz klang es Freitag wie im Freizeitpark, nur statt Achterbahnen hörte man Stadtautos. Hier gab es alles mögliche für die Kleinsten. Unter anderem auch kleine Attraktionen und die TOGGO-Bühne von SuperRTL.
Vor dem Apostelnkloster war die Fahrzeugrückgabe für die Mercedesse, die man sich auf dem Neumarkt offensichtlich ausleihen konnte. Nur den Rennwagen wahrscheinlich nicht. Es war kein Formel 1-Wagen, sondern eine etwas robustere Klasse. Ich kenn mich damit nicht wirklich aus. Muss ich zum Glück auch nicht. Tja, und auf dem Friesenplatz waren nachmittags/abends diverse Konzerte. Straßenfest.

So sieht es aus in Köln. Und es ist furchtbar heiß – wie überall in der Stadt. Mein Thermometer außen beim Fenster sagt mir gerade, es seien 58,6 °C. Aber das liegt daran, dass die Sonne momentan draufknallt. Geht allerdings auch noch schlimmer. Die höchste gemessene Temperatur ist 65 °C. Ich meine, irgendwann waren es schon mal 72, aber ich weiß nicht, wie lange sich das Teil die Temperaturen merkt... Drinnen ist es in Fernseher- und Fensternähe gerade 28,6 °C, was auch die Höchsttemperatur darstellt, die hier gemessen wurde.
Dabei habe ich mir gestern einen Säulenventilator bei Saturn gekauft und nach Hause geschleppt. Aufgrund der Gamescom gab es da viele Spiele-Angebote. Ich habe mich allerdings nur auf ein bisschen Sims 3 (diese Sucht!) und einen Ventilator beschränkt. Man muss es ja nicht übertreiben. Eigentlich hatte ich vor, mir auch noch mal eine Wii zu kaufen, aber da ich abwägen musste, ob V oder W – Ventilator oder Wii – habe ich mich für V entschieden. Ein VW wäre nicht möglich gewesen. Ich bin ja kein Packesel! Mit zwei dicken Kartons quer durch die Stadt latschen? Ganz egal, wie relativ leicht die sind: Es war warm und es war zum Schleppen wirklich ein wenig zu weit. Auch wenn ich am Ende noch eine Station mit der U-Bahn gefahren bin.
Und ich bin froh, dass ich einen Ventilator gekauft habe. Der macht wenigstens die eklige Luft hier drin ein wenig angenehmer. Dabei habe ich seit heute Mittag das Fenster komplett mit Jalousien zu (da waren es schon 27 Grad). Und seit die Sonne ums Haus rum ist, sind auch die Gardinen zu.
Ich zitiere einen Nachbarn, wie ich es schon diversen Leuten zitiert habe: "Gute Idee. Ventilator kaufen."

Keine Kommentare: