Montag, 13. August 2012

Handwerker und so

Irgendwie mag ich keine Handwerker mehr. Erst hieß es, am Freitag müssen alle Bewohner ab ca. 11 Uhr zuhause sein, weil sie die Heizungen entlüften wollen. Dann sind die entsprechenden Zettel am Mittwochabend plötzlich nicht mehr da. Okay, vielleicht hat einem von der Hausverwaltung das nicht gefallen, dass da was hängt. Kommt ja alles vor. Also bin ich brav am Freitagvormittag von der Arbeit nach Hause. Es hat mich nur gewundert, dass die Handwerker am Donnerstag nicht da waren und am Freitagmorgen auch noch nicht. Bevor sie Heizungen entlüften können, müssen sie ja vorher erst mal daran gearbeitet haben, oder nicht!? Wie dem auch sei. Ich war pünktlich da und hatte schon so ein schlechtes Gefühl, dass die nicht kommen werden. Und ich hatte Recht. Sie kamen nicht. Also wieder zur Arbeit und ¾-Stunde Pause umsonst verdaddelt. Als ich dann abends wieder nach Hause kam, klebte wieder einer der Zettel neben dem Aufzug, dass die Heizungen heute nicht entlüftet werden. Bravo. Das habe ich schon festgestellt. Die hätten den Zettel ja ruhig mal VORHER aufhängen können und nicht irgendwann nach 11:20 Uhr, wenn man als Bewohner "ab ca. 11 Uhr" alles Wichtige hat stehen lassen sollen. Also Maurer sind das offensichtlich nicht…
Und warum mag ich sonst keine Handwerker (ob Hobby oder Beruf)? Weil sie manchmal Samstagsmorgens um 9 Uhr anfangen zu hämmern und zu bohren. Das ganze bis 17 Uhr durch und manchmal so laut, dass man sich die Ohren zuhalten muss. Dröhnt ja auch gar nicht durch das ganze Haus. Ganz zu schweigen davon, wenn man in der Wohnung daneben wohnt – so wie ich zum Beispiel. Da ist man einmal freitags bis spät weg, da kommen die und bereiten einem solche Kopfschmerzen (nur redensartliche, wortwörtlich hatte ich jetzt keine)! Zumindest am Sonntag war keiner da und heute am Montag war ich um 20 nach 8 eh schon wach und hab mich für die Arbeit fertig gemacht.

Und jetzt muss ich mich noch mal selbst mental ohrfeigen. Mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das beste. Ich möchte mir so 5-Minuten-Terrine kaufen, wenn ich mal Mittagspause in meiner Wohnung machen sollte. Gut. Sollte ja nicht zu schwer sein. Die Terrine mag ich am liebsten von Maggi und die gibt es nur bei REWE (bei Netto auch, aber andere Geschichte...). Die habe ich aber einmal vergessen dort zu kaufen, letzte oder vorletzte Woche. Blöd – hatte aber noch eine Zuhause. Egal. Also dachte ich, ich geh ja noch mal zu LIDL, die haben auch so was, mag ich aber nicht so gerne. Zwei wollte ich mitbringen. Doch was ist? Ich dachte noch im Laden, jetzt geh lieber erst mal in diesen Gang um ... was wollte ich holen? Chips? Nein... Tütensuppe? Nein... Verdammt! Wird wohl nicht so wichtig sein. Kann auch nicht, sonst hätte ich nämlich auf meinen kleinen Einkaufszettel in meiner Hosentasche geguckt, den ich wie es scheint ja auch vergessen hatte... Okay. Also schon wieder nix mit Terrine. Am Samstag (glaub ich… vergessen) habe ich es dann tatsächlich geschafft, zwei Terrinen zu kaufen bei LIDL. Glückwunsch. Wenigstens etwas. Und am Montag (sprich heute) wollte ich eh noch einmal zu REWE, um unter anderem Brot und Eistee zu kaufen. Alles klar. Wird schon. Heute ging ich dann also in der Mittagspause zu REWE. Was wollte ich noch mal hier kaufen? Brot vielleicht? Ja schon, aber NEIN! Terrine, Terrine, Terrine! Ich will 5-Minuten-Terrine von Maggi! Vier Stück! Zweimal Gulaschtopf und zweimal Kartoffelbrei mit Croutons und Röstzwiebeln! Halbe Strecke zurück zur Arbeit ist vorüber: ICH HAB DIE TERRINE VERGESSEN!

Keine Kommentare: