Freitag, 24. Dezember 2010

Vorübergehend zurück im Land der Noobs und Geeks und Bits und Bytes II

PART 2 – November zum Zweiten

Donnerstag, 11.11.
Es ist der 11.11. und ich lebe noch! Aber zunächst zum Wetter: Morgens noch trocken und sonnig (aber bitterkalt), später regnerisch und nass.
Eigentlich ist alles ganz human abgelaufen. Nur ein paar grölende Leute dann und wann und einmal eine „Kapelle“ sag ich mal mit ein paar Anhängern. Schick in Uniform die Leute, sahen aus wie Marine-irgendwas.
Ach und als ich auf dem Heimweg unten aus der U-Bahn Neumarkt kam (nein, ich fuhr nicht U-Bahn, lief nur unten lang weil a) das Wetter schei…be ist, b) der Neumarkt voll steht und c) ich die ollen Ampeln umgehen will, die mir die Zeit rauben), da kam mir im Gegenzug ein kleiner 4- oder 5-Mann-Trupp mit Instrumenten entgegen. Ja, direkt unten rein... gut, dass ich nicht mehr da war. Diese Trommeln waren schon laut genug, als sie noch oben waren! Ich weiß, man kann sich auch anstellen... ;-) Und eigentlich find ich das lustig. Kenn so was ja nicht von Zuhause. Mal sehn, wie das noch weitergeht... geht es noch weiter?
Freitag, 12.11.10
Ganztägig. Was für ein Mistwetter! Regen, Regen, Regen… aber das Nasswerden ist ja mal gar nicht so das Problem. Mich nerven die Leute, die rauskommen und ihren Schirm aufspannen, ohne zu gucken und dabei fast die Leute erstechen. Außerdem stört mich die Tatsache, dass Leute mit Schirm unter den Vordächern laufen, wo doch wohl andere ohne Schirm und (wie ich) höchstens mit Kapuze bekleidet (abgesehen von Pulli, Hose etc. natürlich...) dort das Vorrecht hätten!
Hat es dann mal aufgehört zu regnen, und die Schirme werden nicht mehr benötigt, werden diese so gehalten, dass man in (mehr oder weniger) dichten Mengen fast in die weit nach hinten gerichtete Spitze rennt, weil die Schirmträger meinen, plötzlich stehen bleiben zu müssen. Argh…! Das ist immer ganz toll in der Kölner Innenstadt. Wenn man nicht samstags vor 10, halb 11 da ist, ist da nämlich immer Betrieb!
Dienstag, 16.11.
Seit kurzem (Samstag?) steht auf der Werbung für den neuen LIDL in der Neumarkt Galerie der Zusatz „demnächst“. Endlich keine Irreführung mehr! Das Wetter spielt keine Rolle, denn LIDL und die meiste erweiterte Werbung (die ich sehe) ist unterirdisch. Aber um es festzuhalten: Es ist nicht mehr verregnet, aber dafür kalt. Wie das halt so ist, ohne Wolken…
Samstag, 20.11.
Ich habe den Dalai Lama gesehen! Naja, vielleicht auch nur zwei Personen in so gelben „Tüchern“…^^ Wetter? Nicht so schlecht, würd ich sagen, aber war wieder unten in der U-Bahn.
Ach und im Schokomuseum war ich auch! Da im „Gewächshaus“ war es ziemlich schwül! Aber muss es ja auch. Schließlich sind das Tropenpflanzen, die es gerne feucht und warm haben (25-28°C Durchschnittstemperatur. Nach Klimaerwärmung bis 29° ;-) )
Sonntag, 21.10.
Es ist kalt, auch wenn es nicht so aussieht. Es ist trocken, hin und wieder scheint die Sonne, aber ich hätte mir doch noch was dickeres anziehen sollen unter der Jacke, als ich heute in die Stadt bin. Ich hab mich dort mit einer Ex-Mitpraktikantin und einer ihrer Freundinnen getroffen und den Dom angeguckt und die nähere Umgebung.
Ein Stück Heimat konnte ich dann auch entdecken. Einen Mietanhänger von der Tankstelle meiner Stadt! :-) Hab ich natüüürlich ein Foto von gemacht. Leider war nicht wirklich was urkölsches in der Nähe und das Auto das daneben geparkt hat, kam aus Düsseldorf... Egal.
Ach und Polizei war auch ganz viel unterwegs. Voll ausgerüstet mit Maschinengewehren sogar. Als wir die Freundin zum Zug gebracht haben und wir vom Bahnsteig die Treppe runter sind, kamen uns dann auch zwei Polizisten entgegen. Wäre ich nicht ausgewichen, wäre ich direkt ins Maschinengewehr gelaufen. Hat mir schon gereicht, dass der Lauf auf mich gezeigt hat. Das find ich dann doch noch um einiges unangenehmer als einen Regenschirm!! Oder reagiere ich über?
Dienstag, 23.11.
Das erste Mal treffe ich auf Kontrolleure in der Bahn und dann fahr ich nur eine Station und werd nicht mal kontrolliert… tzäs. Aber egal. Draußen ist es mal wieder kalt, und es ist grau. Naja, nun gerade ist es schwarz, weil die Sonne ist schon längst untergegangen.
Mittwoch, 24.11.
Das Wetter ist grau in grau. Erster Sonnenschein kam gegen 14 Uhr, sonst sah es eher aus wie 16 Uhr. Aber das war auch nur von kurzer Dauer und geregnet hat es sowieso immer leicht. Eklig das!
Morgens noch im TV, kam mir auf dem Weg zur Arbeit (genauer gesagt eigentlich vorm Hauseingang...) eine Schauspielerin aus meiner täglichen Soap entgegen. Lustig das!
Mittags beim REWE konnte ich beobachten, wie alles bereit gemacht wurde, einen schwarzen Porsche abzuschleppen. Schadenfreude das!Abends nach der Arbeit wurde ganz in der Nähe bei der Apostelnkirche ein Tatort gedreht. Was ich sehen konnte war, wie einer mit dem Auto vorfuhr (der hat mindestens einen ganzen Meter damit zurückgelegt!) und dann bei der Kirche hochkletterte, um was in einem kleinen Fensterchen zu gucken oder zu suchen oder so was. Interessant das!

(to be continued...)

2 Kommentare:

Jerome hat gesagt…

Ach bei dem Wetter kommt doch nichmal Schadenfreude bei abgeschleppten Porsches auf. Wo soll er bei dem Schnee denn hinfahren?

Andrea hat gesagt…

Ach zu der Zeit war es ja noch nichts mit Schnee. Nur nass und kalt und ungemütlich...