Sonntag, 24. Mai 2015

Aus gegebenem Anlass...

Im Fernsehen läuft heute der Film "Jack Reacher". Der basiert auf der gleichnamigen Romanfigur von Lee Child. Ein Action-Thriller. Über einen Ex-Militärpolizisten. Viel Action, viel Gewalt. Spannende Bücher. Nun wurde dieser Film in einer E-Mail empfohlen (mit vielen weiteren). Und wie bei allen empfohlenen Filmen/Serien stand auch das Genre darunter. Nur irgendwas muss schief gelaufen sein, oder da war ein Spaßvogel am Drücker, denn unter dem Film stand "Comedyserie". Hm... also ich kenne den Film und ich habe bewusst ein Buch der Reihe gelesen, vielleicht sogar schon früher mal ein zweites. Aber kann man es Comedy nennen, nur weil Tom Cruise die Hauptrolle spielt? Einen kräftigen Mann, der in den Büchern fast zwei Meter groß ist? Ist das Comedy? Irgendwie ja schon...  Irgendwie lächerlich. Gut, der Typ hat auch die Hauptrolle bei "Mission: Impossible" gespielt, mehrmals, aber ... Ich hätte mir vielleicht einen anderen Schauspieler ausgesucht. Einen, der wenigstens 1,85 ist. Meinetwegen auch 1,80. Aber nur als Kompromiss, weil die meisten amerikanischen Schauspieler auch sonst nicht so groß sind. Naja, Ansprüche...

2 Kommentare:

(S)Wordmaster Kane hat gesagt…

Tatsächlich ist der Film witziger, als man vermuten mag, gerade weil Tom Cruise einen ziemlich trockenen Humor an den Tag legt. Und die Klischees von Actionfilm-Helden auf die Schippe nimmt.

Andrea hat gesagt…

Der größte Witz ist, jemanden für die Rolle zu besetzen, der fast 30 cm kleiner ist als die Romanvorlage. Aber ich möchte nicht behaupten, dass der Film schlecht ist!

Und die Bücher sind auch sehr gut. Ich habe jetzt eine Hand voll davon im Bücherregal stehen und die Sammlung wird sich bestimmt noch vergrößern