Sonntag, 25. August 2013

Action!

Man, hier in Kölle ist was los...
Es ist nicht nur die Gamescom, die sämtliche Plätze der Innenstadt auf die ein oder andere Weise belegt, auch sonst passieren allerlei kuriose und auch unschöne Dinge.
Fangen wir doch mal an bei dem großen Rohrbruch an der Inneren Kanalstraße am späten Donnerstagabend. Es hatten wohl viele aus diesem Grund kein Wasser mehr und auch hier in meiner Wohnung habe ich mich gewundert, warum meine Spülung so grausig rumort.
Als ich dann am Freitag zur Arbeit ging, musste ich entdecken, dass unten im Haus beim Restaurant draußen die Holztische und Stühle abgefackelt wurden. Teilweise waren sie noch intakt, aber größtenteils verrußt und auf dem Boden lag überall Kohle verstreut. Sie konnten für ihre Gäste an dem Tag dann nur etwas Provisorisches aufstellen. Während meiner Recherche im Internet, ob dazu irgendwas in einer Zeitung stünde, las ich dann von noch viel mehr Brandstiftungen in Köln in der letzten Zeit. Unter anderem wurden Samstagnacht der vergangenen Woche bei einem Lokal, an dem ich jeden Morgen vorbeilaufe, wohl die Schirme draußen in Brand gesteckt. Offensichtlich waren da ziemliche Idioten unterwegs, denn – so stand es in dem Artikel – in der Nacht zum Montag wurden die neuen Schirme gleich noch mal angezündet. Kein Wunder, dass ich in der Woche dachte „Mensch, die großen Schirme hier sind aber neu...“
Da fragt man sich doch: Was ist mit den Leuten los??

Keine Kommentare: