Samstag, 13. Juli 2013

Wo ich gerade... ich muss ja eh...

Tja. Ich war heute bei der Post. Da dachte ich mir, wo ich schon da bin, kann ich auch noch die 200m zu Galeria Kaufhof gehen und nach Schuhen und einem Kühlschrankthermometer schauen. Eigentlich wollte ich ja nur die paar Minuten zur Post und dann wieder nach Hause. Etwas später dann einkaufen. Aber ich hatte sowieso überlegt nach dem Einkaufen noch zu Karstadt zu gehen und dort nachzuschauen. Allerdings wusste ich von Galeria Kaufhof, dass die das letzte Mal, als ich in der Haushaltsabteilung gewesen bin, Thermometer hatten. Und so war es auch. Schuhe hab ich keine gefunden, deswegen bin ich auf dem Heimweg durch die Stadt noch bei Deichmann gewesen. Aber auch da sah es schlecht aus. Als ich dann in Richtung Bibliothek ging, kam Action auf. Zwei Polizeiwagen mit Blaulicht und Sirene. Am Straßenrand stand schon ein weiterer Wagen und ein Polizeimotorrad kam auch noch hinzu. Dann bei der Bibliothek/Volkshochschule standen die ganzen Polizisten. Ich konnte aber nicht sehen, was los war, und starren wollte ich auch nicht. Am anderen Ende standen noch vier Wagen, teilweise mit Blaulicht. Was wollten die alle da? Ich weiß es nicht! Zuhause angekommen, legte ich meinen Einkauf ab, schnappte mir meine Pfandflaschen und ging noch mal denselben Weg zurück zu LIDL (Ja, ich bin "passiv neugierig": Starren tue ich nicht, aber wenn ich auf dem Weg eh in die Richtung gucken muss...). Aber als ich wieder an der Stelle vorbeikam, war schon nichts mehr los. Da standen nur noch zwei der Wagen und 3 Polizisten. Vielleicht waren sie ja mal wieder wegen der Leute da, die sich da mit ihren Hunden immer zum Trinken und Unterhalten treffen oder was auch immer die so machen. Doch mit 7 Fahrzeugen und 1 Motorrad? Klingt ein bisschen übertrieben... Aber wer weiß... Großstadt halt.

Keine Kommentare: