Sonntag, 26. Juni 2011

Aufklärung

Vor drei Monaten habe ich berichtet, dass ich in der Neumarkt-Galerie einen Filmdreh beobachtet hatte. Zwei Schauspieler hatte ich gesichtet, konnte aber keine Namen zuordnen. Jetzt weiß ich ganz genau wer das war und was das war. Denn: Ich habe das Ganze durch pursten Zufall im TV entdeckt. Tatsächlich waren es Aufnahmen für die Serie Danni Lowinski! Und die Schauspieler? Jan Sosniok und Sebastian Bezzel.

Dabei sollen die doch nur die Außenaufnahmen von der richtigen Galerie machen. Innen sieht es ja in Wirklichkeit total anders aus... Naja, wen störts. Mich nicht. Aber lustig, dass ich gerade dann 5 Minuten die Serie gucke, wenn das kommt.
(Alarm für Cobra 11 werde ich ganz bestimmt nicht nur zufällig gucken, wenn die Folge/Szene kommt, die ich mit eigenen Augen gesehen habe...!)

Dienstag, 21. Juni 2011

Drei Dinge

1. Ich habe heute eine Postkarte bekommen und mich sehr gefreut! Vielen herzlichen Dank!! :-)

2. Gestern Morgen war es sonnig, drum ging ich ohne Schirm. Den Rest des Tages hat es geschüttet. Heute Morgen war es grau und ich nahm meinen Schirm mit. Es war knochentrocken mit teilweise heiter Sonnenschein.

3. Weiß ist die neue Trendfarbe. Zumindest bei Ford-Fahrzeugen. Alle weiß. Um genau zu sein: Frozen White alias Frost-Weiß.
Auch der schicke neue Audi (R8?), der Sonntagnacht hier in der Südstadt von Schüssen durchsiebt worden ist, war weiß. Genauso wie der Audi TT, den ich auf dem Weg zu REWE heute gesehen habe. Mit den Farbbezeichnungen von Audi kenne ich mich jetzt allerdings nicht so wirklich aus.

Montag, 20. Juni 2011

Fechten

Es ist mal wieder Fechtwetter alias Regenwetter. Ich mag echt nicht in spitze Regenschirme reinlaufen, kann das niemand verstehen? Vorsichtshalber nehme ich morgen auch meinen Schirm mit. Der ist zwar nicht spitz, aber vielleicht passiert mir ja ein "Missgeschick"...

Außerdem verfechte ich die Meinung, dass die Produktion für "Countdown" beendet ist. Zumindest steht unten kein Schild mehr an der Tür, dass dort das Produktionsbüro wäre... Aber vielleicht ist es auch nur wieder kaputt. Vieeeelleeeeiiicht...

Freitag, 17. Juni 2011

Sprüche-Sammlung

Vielleicht hat der eine oder andere es schon gesehen: Ich habe gestern links einen Link eingebaut, der zu einer Seite verlinkt (muhaha), in der ich die Sprüche des Tages sammle. Mit Datum des Einstellens, damit man sich auch zurecht findet :-)
Mal sehen, ob das funktioniert, oder ob irgendwann die Seite voll ist... dann muss ich wohl eine weitere machen.
Aufgrund "technischer Schwierigkeiten" ist diese Verlinkung an oberster Stelle. Aber das sollte ja auch kein Problem sein, hat man es gleich im Blick.

Bevor ich mich jetzt wieder verabschiede: Ich habe gestern (oder war es schon vorgestern?) das zweite Mal arbeitende Fahrkarten-Kontrolleure gesehen! Allerdings sind sie ausgestiegen, als ich einsteigen wollte und haben - wie es aussieht - eine Dame abgezogen, ... ich meine ihr das Geld abgeknöpft, äh ... sie ... ach Mensch, sie wurde wahrscheinlich erwischt. Kann ja niemand ahnen, dass da mal einer kontrolliert!

Donnerstag, 16. Juni 2011

Shocking!

Schockierend! Ich musste heute Mittag feststellen, dass der Subway am Rudolfplatz kein Subway mehr ist, sondern ein „MySub“. Sieht da jetzt von der Aufmachung (nicht vom Mobiliar) ganz anders aus. Da musste ich mich erst mal zurechtfinden. Die Bezeichnungen sind ja auch alle anders. Turkey ist zum Beispiel jetzt Pute. Italian (Brot) ist jetzt Weißbrot. Es sind also deutsche Begrifflichkeiten reingekommen. Auch die Soßen sind anders. Es gibt jetzt unter anderem auch eine „hausgemachte“ Feta-Creme. Habe ich jetzt aber nicht ausprobiert. Habe mein Standard-Subway-Sub zusammengeklappert: Pute auf Weißbrot, getoastet, mit Majo. Die „Beilagen“ sind jetzt auch nicht mehr inklusive, also dass man eine bestellen kann oder eine. Die Standardbeilagen sind Salat, Gurke und Tomate (EHEC ist ja jetzt geklärt ;-) ). Die anderen kosten extra. Also für Essiggurken und Paprika habe ich wohl 40ct mehr bezahlt als den Normalpreis. Und es war immer noch preiswerter als vor ein paar Wochen, als es noch Subway war. Und war genau dasselbe.

Heute habe ich außerdem – aus Spaß – versucht, mir vorzustellen, dass einer meiner Kollegen ein Killer wäre. Das kommt von dem Buch, das ich gerade lese, wo eine eigentlich normale Frau mit einem Killer zusammenarbeiten muss, damit sie nicht umgebracht werde So ne CIA-Geschichte... (Buch: Codename Tesseract von Tom Wood, siehe auch Spruch des Tages in den letzten Tagen (ich sollte das mal dokumentieren...)).
Na jedenfalls ist das schockierenderweise ziemlich schwierig. Natürlich, diese Arbeit lenkt einen einfach immer ab. Allerdings war es bei manchen Aussprüchen und Redewendungen auch einfacher. Aber das war dann weniger ein „Oh, oh, ein Killer!“ sondern eher ein „Haha, ja, das passt!“
Und wenn dann wieder die Diskussion vom vorigen Tag aufgegriffen wird, wer denn schon wieder seine Katze im Ofen vergessen habe, und dass derjenige vom Tag davor doch eigentlich lieber lebendige Katzen isst – die wehren sich dann so schön – dann ist Hopfen und Malz verloren…
Morgen versuche ich das bei dem anderen Kollegen. Viel schwieriger kann es nicht werden...