Und jetzt begutachte ich gerade die Folge von "Alarm für Cobra 11", zu denen ich die Dreharbeiten gesehen habe. Die Verfolgung mit diesem neumodischen Oldtimer, bei der ich geduldig gewartet habe, dass ich weiter zu Arbeit kann. Die Straße, in der ein Auto durch die Luft fliegt, die die Verlängerung meiner eigenen Straße darstellt. Davon abgesehen auch noch der Neumarkt und die U-Bahnstation "HUGO-Passage", wo ich immer langlaufe.
Jetzt weiß ich auch, dass eine Unmenge an Polizeiautos auf der Domplatte nicht unbedingt einen echten Polizeieinsatz darstellen müssen.
Und nun muss ich mich wieder auf das Finale konzentrieren.
Donnerstag, 22. September 2011
Hmpf...
Ich habe vorhin einen Fahrradlenker auf den Zeh bekommen.
Das Fahrrad ist ein paar Schritte vor mir umgefallen und ich habe noch versucht, es zu retten.
Aber das einzige, was ich mir eingefangen habe, war Dreck unter den Fingernägeln und ein eingedrückter Schuh.
Das Fahrrad ist ein paar Schritte vor mir umgefallen und ich habe noch versucht, es zu retten.
Aber das einzige, was ich mir eingefangen habe, war Dreck unter den Fingernägeln und ein eingedrückter Schuh.
Sonntag, 18. September 2011
Foto, Foto, Foto!
Sooo, Jungs und Deerns, hier sind jetzt ein paar Fotos aus bella Italia! Riva del Garda, am Gardasee. Surprise!
Ich werde die Bilder sprechen lassen und spare mir große Worte.



Ich werde nicht großartig darüber berichten, dass es im Hotel das ein oder andere Mal Stromausfall gab oder wie ich im Restaurant plötzlich aus gleich Grund im pechschwarzen WC war.
Ich erspare euch die Geschichte, wie man vor vierzig Jahren noch mit dem Auto auf halber Höhe an den umgebenden Bergen fahren konnte – aber wohl gemerkt mit dem Auto! (Vorsicht, das war ein Insider!) Jetzt fahren da oben nur noch Fahrräder, Autos eine Etage tiefer am Fuß der Berge. Und ja, dieses Mal sind es offensichtlich tatsächlich Berge, nicht nur für „Flachland-Tiroler“.
Ich werde die Bilder sprechen lassen und spare mir große Worte.



Ich werde nicht großartig darüber berichten, dass es im Hotel das ein oder andere Mal Stromausfall gab oder wie ich im Restaurant plötzlich aus gleich Grund im pechschwarzen WC war.
Ich erspare euch die Geschichte, wie man vor vierzig Jahren noch mit dem Auto auf halber Höhe an den umgebenden Bergen fahren konnte – aber wohl gemerkt mit dem Auto! (Vorsicht, das war ein Insider!) Jetzt fahren da oben nur noch Fahrräder, Autos eine Etage tiefer am Fuß der Berge. Und ja, dieses Mal sind es offensichtlich tatsächlich Berge, nicht nur für „Flachland-Tiroler“.
Was ich doch noch erwähne: Es war doch meist gutes Wetter und eigentlich immer so 26 °C. Gegen Ende des Urlaubs hat es auch mal geregnet. Ein Tag ist so ziemlich ganz ins Wasser gefallen. Aber das war irgendwie auch nicht so schlimm. Es gab trotzdem schöne Bilder mit tief hängenden Wolken und wirklich kalt war es auch nicht. Höchstens ein bisschen ungemütlich, weil man nicht viel machen konnte. Aber wozu gibt es denn ein Museum?
Nun denn, für Fragen stehe ich gerne bereit ;)
Freitag, 16. September 2011
Markttag
Hach, Markttag ist doch was schönes. Der vor unserem Büro. Immer alles voll. Und auf der engen Einbahnstraße, die schon an Müllabfuhr-Tagen wenig beliebt ist, wird gehupt und mehr gehupt und länger gehupt, bis endlich wieder Platz ist, dass die Autos weiterfahren können.
Heute war es also wieder so weit. Hupkonzert aus der ersten Reihe. Aber heute wurde es dann noch besser. Schimpftiraden!
Das war so ... prägend, dass ich gerne eine Auswahl davon vortragen möchte. Man verzeihe mir die folgenden Ausdrücke, aber diese Stilblüten möchte ich doch nicht mit Zensur in ihrem Wert mindern. Alles fing an (nach dem Gehupe natürlich) mit dem Ausruf einer Frau:
P.S.: Fotos und Urlaub kommen später. Ich habe einfach zu viele Bilder, da fällt die Auswahl schwer!
Heute war es also wieder so weit. Hupkonzert aus der ersten Reihe. Aber heute wurde es dann noch besser. Schimpftiraden!
Das war so ... prägend, dass ich gerne eine Auswahl davon vortragen möchte. Man verzeihe mir die folgenden Ausdrücke, aber diese Stilblüten möchte ich doch nicht mit Zensur in ihrem Wert mindern. Alles fing an (nach dem Gehupe natürlich) mit dem Ausruf einer Frau:
„Fick dich, du Penner!“Ja, es war schon irgendwie witzig ... ;-)
„Ich muss meine Arbeit auch machen, Sie Idiot!“
„... Sie Arschloch!“ (könnte auch nur „Sie Arsch“ gewesen sein)
„Hau ab, du Wichser!“
P.S.: Fotos und Urlaub kommen später. Ich habe einfach zu viele Bilder, da fällt die Auswahl schwer!
Donnerstag, 15. September 2011
Hey ho!
Soo... bald werde ich auch mal wieder etwas schreiben. Wenn ich mir alles angeguckt habe, was ich mir im Urlaub aufgenommen habe und ich mich darum gekümmert habe, die besten Fotos auszuwählen und zu bearbeiten, dann, ja dann gibt es einen neuen Post.
Aber da der liebe Mr Alltag mich gleich schon wieder eingeholt hat und diese 8-9 Stunden Arbeit etc. immer dazwischen kommen, habe ich einfach keine Zeit meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Würde ich ja gerne. Die Kreativität muss sich aber erst mal auf meine Übersetzungen beschränken.
Auf denn!
Aber da der liebe Mr Alltag mich gleich schon wieder eingeholt hat und diese 8-9 Stunden Arbeit etc. immer dazwischen kommen, habe ich einfach keine Zeit meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Würde ich ja gerne. Die Kreativität muss sich aber erst mal auf meine Übersetzungen beschränken.
Auf denn!
Abonnieren
Posts (Atom)