Sonntag, 8. November 2015

Kölner Zoo im November

Ermännchen-Ausgucksstation
Erdmännchen-Ausgucksstation

Waschbär
Na, was interessiert den Waschbären so?

Roter Panda
Der eine Rote/Kleine Panda hat sich dieses Mal auch gezeigt!

Roter Panda 2
Kuckuck! Wo ist der Panda? Da ist der Panda!

Dumbo
Dumbo!

Frecher Dumbo
Frecher Dumbo... Erst den Rüssel ins Maul, und danach noch mal ins Ohr... des anderen Elefanten...

Pinguine
Hatschi! Erst werden die Arme gehoben, dann niest ein Pinguin!

Bisons
Die Bisons schieben einen faulen Lenz

Krokodile
Das gleiche gilt für die Krokodile...

Trampeltiere
Die beiden Trampeltiere. Das linke mit imaginärer Zigarette im Maul... Aber immer Camel!

Erdmännchen-Ausguck 2
Aufmerksamer Erdmännchen-Ausguck der zweite

Erdmännchen-Wellness
So sieht entspannte Erdmännchen-Wellness aus! Einfach mal zurücklehnen...

Drei Waschbären
Wer gut ist, sieht hier drei Waschbären (mindestens)

Echsen
Echsen... Aber welche waren es noch gleich?

Capybara
Faule Capybaras oder auch Wasserschweine

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Impressionen aus (einem teilweise nebligen) Bayern

Rathaus Augsburg

Augsburger Puppenkiste (diese hängenden Köpfe....brr)

Schloss Hohenschwangau

Schloss Neuschwanstein, Ansicht 1

Alpsee (bei Schloss Neuschwanstein/Hohenschwangau)

Schloss Neuschwanstein, Ansicht 2

Plansee

Park von Schloss Linderhof
 
Schloss Linderhof von gaaaanz weit oben (diese Steigungen ...)

Sonntag, 5. Juli 2015

Wetter

Puh, war das eine Hitze die vergangene Woche. 37°C sind nichts für mich. Wenn man Urlaub hat, ist es vielleicht noch in Ordnung, aber den ganzen Tag im Büro bei dem Wetter ist eine Qual.
Das kühlende Gewitter kam heute Morgen. Kurzzeitig waren es wieder 21°C, jetzt inzwischen wieder 24°C. Und ein wenig schwül, aber das nehme ich heute mal in Kauf. Besser als im Sitzen zu schwitzen. Wie schön sich das reim!
Die nächsten Tage wird es wohl wieder heiß, aber immerhin zwischendurch mit Abkühlung. Wenn ich dann endlich Urlaub habe, wird es bestimmt auch wieder kühl, aber das soll mir nur recht sein. Für Baden gehen und in der Sonne brutzeln bin ich eh nicht wirklich zu haben.

Donnerstag, 11. Juni 2015

Zoo-Bilder

Tja, ich hab es ja versprochen. Ein paar Highlight-Bilder aus dem Kölner Zoo:

Erdmännchen zum 1.

Erdmännchen zum 2.

Schlafende Nilpferde

Fressende Staubsa... Nilpferde

Nilkrokodil von fern

Nilkrokodil von nah

Giraffenherde

Affenbande überm Ausgang

Seelöwen bei der Arbeit

Batmaaaaaan und Robin...

Donnerstag, 4. Juni 2015

Der Monat fängt ja gut an...

Arbeit, Arbeit, Arbeit. Nichts als Arbeit. So fing der Juni für mich an. Großartig. Aber am Sonntag geht es aller Voraussicht nach in den Zoo, also ein Grund, sich zu freuen!
Andere hatten aber auch nicht den besten Start in den Monat. In meiner Mittagspause kam ich zum Beispiel am Ergebnis eines Unfalls Fahrrad vs. Van vorbei. Man, hat der Radfahrer gebrüllt. Also nicht vor Schmerz, sondern den Verursacher an.
Anschließend war ich im Wagenpark von Jola-Rent/Action concept am Bankautomaten. Die Saison für Cobra-11-Dreharbeiten hat wohl wieder begonnen. Wenn ich das richtig interpretiere, sind die demnächst auch wieder hier, allerdings am anderen Ende der Straße. Zumindest ist der eine Stammplatz von denen dort den ganzen Montag über gesperrt für parkende Autos. Autos werden dann nur geschrottet!

So, vielleicht gibt es demnächst ja Zoo-Fotos von süßen kleinen Erdmännchen. Auf denn!