Sonntag, 5. Juli 2015

Wetter

Puh, war das eine Hitze die vergangene Woche. 37°C sind nichts für mich. Wenn man Urlaub hat, ist es vielleicht noch in Ordnung, aber den ganzen Tag im Büro bei dem Wetter ist eine Qual.
Das kühlende Gewitter kam heute Morgen. Kurzzeitig waren es wieder 21°C, jetzt inzwischen wieder 24°C. Und ein wenig schwül, aber das nehme ich heute mal in Kauf. Besser als im Sitzen zu schwitzen. Wie schön sich das reim!
Die nächsten Tage wird es wohl wieder heiß, aber immerhin zwischendurch mit Abkühlung. Wenn ich dann endlich Urlaub habe, wird es bestimmt auch wieder kühl, aber das soll mir nur recht sein. Für Baden gehen und in der Sonne brutzeln bin ich eh nicht wirklich zu haben.

Donnerstag, 11. Juni 2015

Zoo-Bilder

Tja, ich hab es ja versprochen. Ein paar Highlight-Bilder aus dem Kölner Zoo:

Erdmännchen zum 1.

Erdmännchen zum 2.

Schlafende Nilpferde

Fressende Staubsa... Nilpferde

Nilkrokodil von fern

Nilkrokodil von nah

Giraffenherde

Affenbande überm Ausgang

Seelöwen bei der Arbeit

Batmaaaaaan und Robin...

Donnerstag, 4. Juni 2015

Der Monat fängt ja gut an...

Arbeit, Arbeit, Arbeit. Nichts als Arbeit. So fing der Juni für mich an. Großartig. Aber am Sonntag geht es aller Voraussicht nach in den Zoo, also ein Grund, sich zu freuen!
Andere hatten aber auch nicht den besten Start in den Monat. In meiner Mittagspause kam ich zum Beispiel am Ergebnis eines Unfalls Fahrrad vs. Van vorbei. Man, hat der Radfahrer gebrüllt. Also nicht vor Schmerz, sondern den Verursacher an.
Anschließend war ich im Wagenpark von Jola-Rent/Action concept am Bankautomaten. Die Saison für Cobra-11-Dreharbeiten hat wohl wieder begonnen. Wenn ich das richtig interpretiere, sind die demnächst auch wieder hier, allerdings am anderen Ende der Straße. Zumindest ist der eine Stammplatz von denen dort den ganzen Montag über gesperrt für parkende Autos. Autos werden dann nur geschrottet!

So, vielleicht gibt es demnächst ja Zoo-Fotos von süßen kleinen Erdmännchen. Auf denn!

Sonntag, 24. Mai 2015

Aus gegebenem Anlass...

Im Fernsehen läuft heute der Film "Jack Reacher". Der basiert auf der gleichnamigen Romanfigur von Lee Child. Ein Action-Thriller. Über einen Ex-Militärpolizisten. Viel Action, viel Gewalt. Spannende Bücher. Nun wurde dieser Film in einer E-Mail empfohlen (mit vielen weiteren). Und wie bei allen empfohlenen Filmen/Serien stand auch das Genre darunter. Nur irgendwas muss schief gelaufen sein, oder da war ein Spaßvogel am Drücker, denn unter dem Film stand "Comedyserie". Hm... also ich kenne den Film und ich habe bewusst ein Buch der Reihe gelesen, vielleicht sogar schon früher mal ein zweites. Aber kann man es Comedy nennen, nur weil Tom Cruise die Hauptrolle spielt? Einen kräftigen Mann, der in den Büchern fast zwei Meter groß ist? Ist das Comedy? Irgendwie ja schon...  Irgendwie lächerlich. Gut, der Typ hat auch die Hauptrolle bei "Mission: Impossible" gespielt, mehrmals, aber ... Ich hätte mir vielleicht einen anderen Schauspieler ausgesucht. Einen, der wenigstens 1,85 ist. Meinetwegen auch 1,80. Aber nur als Kompromiss, weil die meisten amerikanischen Schauspieler auch sonst nicht so groß sind. Naja, Ansprüche...

Montag, 18. Mai 2015

Saison

Ich melde mich zurück aus der Sendepause. Wie man sieht. Und was man noch sieht: Die Saison für Außenwerbemaßnahmen hat begonnen. Damit sind nicht Plakate etc. gemeint (die teilweise übrigens immer noch nicht wieder bestückt oder abgebaut wurden), sondern aktive Werbung von Unternehmen/Organisationen. Freitag zum Beispiel wurde in der Stadt Fanta classic mit klassichem gestreiften Strohhalm wie in der Werbung verteilt. Heute am Montag wurde der Platz vor meiner Arbeitsstätte hingegen von airbnb besetzt, bei denen man wohl eine Weltreise gewinnen kann. Desweiteren habe ich gesehen, dass am Freitag der Wochenmarkt nicht normal stattfinden soll, sondern mit Auftritten und Überraschungsgästen sowie Karussell und was weiß ich nicht noch alles. Das wird bestimmt total angenehm für die Kollegen auf der Straßenseite des Büros. Statt vereinzelter Musikanten den ganzen Tag Beschallung. Wobei ich sagen muss, dass ich es mal als Abwechslung ansehen würde. Ich habe schon so lang nicht mehr vorne in den Büros gesessen und hab schon ganz vergessen, wie nervig es sein kann, Tag für Tag das gleiche Gedudel zu hören. Dafür kann man sich halt auch das ganze Treiben anschauen (u. a. Filmdrehs, Demos, Karneval, Polizei, Marktstreitereien...) und es ist nicht so langweilig wie bei Versicherungsmenschen in die Büros zu gucken. Vor allen Dingen, wenn die meistens eh leer sind... Das einzig Spannende war in letzter Zeit, als der Typ am Kopierer stand und offensichtlich nichts geklappt hat wie es sollte... Und die Baustelle... Der Auf- und Abbau des Baugerüsts, der Abbruch des Balkons, der cholerische Bauarbeiter, der seine Kollegen anschrie und ihnen die Flex aus den Händen riss, weil niemand es richtig macht außer ihm... Okay, vielleicht doch nicht ganz so langweilig...