Also es ist für mich ja okay, wenn man mal krank oder verletzt ist. So ist das Leben. Aber warum kommt es manchmal alles auf einmal? Das macht dann überhaupt keinen Spaß und eigentlich will man sich nur noch in sein Bett verkriechen.
Es fing alles mit meinem Fingernagel an, ich berichtete. Zwischendurch verbrannte ich mir noch meinen Finger am Ofen. Langsam ist die Stelle auch verheilt, aber man sieht es noch. [Edit: Und Ende letzter Woche, wurde ich in der Nacht von einer ganz gemein hinterhältigen Mücke gestochen. Und zwar direkt auf das linke Augenlid! Dementsprechen zugeschwollen war dann auch das Auge. Sehr praktisch, wenn man den ganzen Tag auf einen Bildschirm starren muss. Also: Apotheke. Was mir diese Nacht auch beschert hatte, war eine nette Erkältung. Nervige Geschichte. Ergo: Apotheke.] So langsam brauch ich eine Stammkundenkarte von denen, so oft war ich in letzter Zeit da... Am letzten Samstag kaufte ich mir dann ein leckeres Trostpflaster, in das ich herzhaft reinbiss. Leider aber auch innen in meine Unterlippe, die (natürlich) eh schon verletzt war. Eine etwas blutige Angelegenheit. Und schmerzhaft. Meine Tomätchen, die ich mir auch gekauft hatte, konnte ich dann die Tage auch nicht mehr wirklich essen, weil es fürchterlich brannte. Am Montag dann: Halsschmerzen, Rachen entzündet. Und das ist mehr oder weniger bis heute so. Essen? Eine Qual! Der Arzt am Donnerstag hat nur kurz geguckt und glaub ich nur das Offensichtliche gesehen. Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass da noch etwas anderes ist, denn gebessert hat es sich danach nicht mit dem Schlucken. Oh, wie ich es hasse...
Heute hält es sich zum Glück in Grenzen. Meine Spaghetti Bolognese habe ich praktisch schmerzlos gegessen. Aber das böse Brot, das meist der größte Folterknecht war und mit dem täglich mehr oder weniger alles begann, das hab ich auch noch nicht wieder angefasst. Übrigens habe ich mir vorhin beim Tomätchen fürs Mittagessen schneiden (ja, endlich habe ich eine Verwendung gefunden!) auch noch in den Daumen gesäbelt. Was soll ich sagen... Es nimmt kein Ende.
Die Frage bleibt: Warum muss es gleich alles auf einmal sein?!? Und ist es besser oder schlechter so? Immerhin ist man dann mit allem durch. Aber so spielt das Leben nun mal auch wieder nicht.
Samstag, 19. Oktober 2013
Dienstag, 1. Oktober 2013
Sorry! [+Update]
Tut mir leid, aber ich kann leider den Spruch des Tages nicht ändern. Die Blog-Seite hatte offenbar ein Update und jetzt bekomm ich immer eine Meldung von Java, dass da was "void", also ungültig ist. Solange wird hier wohl die "Altersempfehlung empfohlen" sein.
"Empfehlen" ist übrigens ein Wort, dass sich die Redaktion von Duden Online zu Herzen nehmen sollte. Denn ebenso wie "geben" und andere häufige Wörter fehlen seit einiger Zeit auf der Homepage. Das nervt ziemlich, wenn man viel mit Sprache zu tun hat und Synonyme, häufige Wortkombinationen oder ähnliches sucht. Es ist schon ein recht trauriger Running Gag bei uns im Büro.
Update:
Ich hab jetzt eine Lösung für den Spruch des Tages gefunden. Es ist jetzt auch "Spruch/Wort des Tages", dann spare ich mir die Extraanmerkung, wenn ich nur ein einzelnes Wort wähle ;)
"Empfehlen" ist übrigens ein Wort, dass sich die Redaktion von Duden Online zu Herzen nehmen sollte. Denn ebenso wie "geben" und andere häufige Wörter fehlen seit einiger Zeit auf der Homepage. Das nervt ziemlich, wenn man viel mit Sprache zu tun hat und Synonyme, häufige Wortkombinationen oder ähnliches sucht. Es ist schon ein recht trauriger Running Gag bei uns im Büro.
Update:
Ich hab jetzt eine Lösung für den Spruch des Tages gefunden. Es ist jetzt auch "Spruch/Wort des Tages", dann spare ich mir die Extraanmerkung, wenn ich nur ein einzelnes Wort wähle ;)
Sonntag, 22. September 2013
Ups...
Na sowas! Da hab ich doch tatsächlich über 3 Wochen nichts geschrieben. Wie konnte das nur passieren?
Also möchte ich mal ein wenig nachholen...
Es ist jetzt schon 2-3 Wochen her, da lief ich in der Mittagspause nach Hause und durch einen Dreh hindurch. Meine Kollegin hatte schon berichtet, dass da wohl wieder eine Soap oder etwas derartiges gedreht würde. Gedreht wurde links von mir. Rechts nahm ich wohl etwas aus dem Augenwinkel wahr und drehte mich hin. Und dann sah ich doch tatsächlich einen Typen auf mich bzw. die Kamera zu maschieren, den ich aus dem Fernsehen kannte. Wäre ich eine Sekunde später losgelaufen, wäre er theoretisch in mich reingelaufen. Wie ich auf dem Rückweg festgestellt habe, kannte ich auch den anderen Schauspieler, der vorher so gedreht stand, dass ich nur das Profil von etwas weiter hinten sehen konnte. Noch dazu hatte er ein Handy am Ohr.
Nun gut, wer waren sie? Es waren zwei Schauspieler von der RTL-Soap „Unter Uns“. Beziehungsweise der eine (der von rechts), spielt da leider gar nicht mehr mit... (Oh, jetzt hab ich mich geoutet, dass ich das gucke...). Der andere, geb ich jetzt auch einfach noch mal zu, nervt mich zeitweise ein bisschen. Aber psst...
Die Zeit darauf war dann erst mal weniger spannend. Und dann vor 1,5 Wochen, am Freitag, dem 13., musste ich feststellen, dass es für mich tatsächlich ein Unglückstag ist... Was ist passiert? Ich hatte es an dem Morgen eilig und wollte ein paar Minuten früher zur Arbeit. Aber es hat nicht ganz so wunderbar geklappt. Also: Eile. [Hinweis: Zartbesaitete, empathische Seelchen sollte eventuell aufhören zu lesen]
Ich komme aus dem Badezimmer, will die Tür hinter mir zuschubsen, bleib unglücklich mit dem Ringfinger im Schlüsselloch hängen und ... autsch!! bzw. Schock! Hier muss ich mich erst mal entschuldigen, denn wie ich erfahren konnte, reagieren die meisten Personen mit der gleichen verzogenen Mimik. Selbst in der Apotheke wollte niemand gerne meinen Finger sehen. Aber man gewöhnt sich dran. Wenigstens hab ich noch einen halben Fingernagel. Und es ist an der linken Seite. Es geht also schlimmer. Und nach einem Tag tat es kaum noch weh und jetzt eigentlich überhaupt nicht mehr, wenn ich nicht gerade irgendwo gegenhaue. Was ich natürlich tunlichst vermeide. Und langsam habe ich es raus, auch mit einem Finger weniger schnell zu tippen sowie die Pflaster so zu schneiden (und die wasserfesten so anzulegen und von den Schutzfolien zu befreien), dass sie gut halten. Sehen wir es also nicht so negativ. Alles wird gut.
Also möchte ich mal ein wenig nachholen...
Es ist jetzt schon 2-3 Wochen her, da lief ich in der Mittagspause nach Hause und durch einen Dreh hindurch. Meine Kollegin hatte schon berichtet, dass da wohl wieder eine Soap oder etwas derartiges gedreht würde. Gedreht wurde links von mir. Rechts nahm ich wohl etwas aus dem Augenwinkel wahr und drehte mich hin. Und dann sah ich doch tatsächlich einen Typen auf mich bzw. die Kamera zu maschieren, den ich aus dem Fernsehen kannte. Wäre ich eine Sekunde später losgelaufen, wäre er theoretisch in mich reingelaufen. Wie ich auf dem Rückweg festgestellt habe, kannte ich auch den anderen Schauspieler, der vorher so gedreht stand, dass ich nur das Profil von etwas weiter hinten sehen konnte. Noch dazu hatte er ein Handy am Ohr.
Nun gut, wer waren sie? Es waren zwei Schauspieler von der RTL-Soap „Unter Uns“. Beziehungsweise der eine (der von rechts), spielt da leider gar nicht mehr mit... (Oh, jetzt hab ich mich geoutet, dass ich das gucke...). Der andere, geb ich jetzt auch einfach noch mal zu, nervt mich zeitweise ein bisschen. Aber psst...
Die Zeit darauf war dann erst mal weniger spannend. Und dann vor 1,5 Wochen, am Freitag, dem 13., musste ich feststellen, dass es für mich tatsächlich ein Unglückstag ist... Was ist passiert? Ich hatte es an dem Morgen eilig und wollte ein paar Minuten früher zur Arbeit. Aber es hat nicht ganz so wunderbar geklappt. Also: Eile. [Hinweis: Zartbesaitete, empathische Seelchen sollte eventuell aufhören zu lesen]
Ich komme aus dem Badezimmer, will die Tür hinter mir zuschubsen, bleib unglücklich mit dem Ringfinger im Schlüsselloch hängen und ... autsch!! bzw. Schock! Hier muss ich mich erst mal entschuldigen, denn wie ich erfahren konnte, reagieren die meisten Personen mit der gleichen verzogenen Mimik. Selbst in der Apotheke wollte niemand gerne meinen Finger sehen. Aber man gewöhnt sich dran. Wenigstens hab ich noch einen halben Fingernagel. Und es ist an der linken Seite. Es geht also schlimmer. Und nach einem Tag tat es kaum noch weh und jetzt eigentlich überhaupt nicht mehr, wenn ich nicht gerade irgendwo gegenhaue. Was ich natürlich tunlichst vermeide. Und langsam habe ich es raus, auch mit einem Finger weniger schnell zu tippen sowie die Pflaster so zu schneiden (und die wasserfesten so anzulegen und von den Schutzfolien zu befreien), dass sie gut halten. Sehen wir es also nicht so negativ. Alles wird gut.
Donnerstag, 29. August 2013
Typisch Hoch-/Spätsommer
Was soll ich sagen. Es ist immer noch August und bei REWE stehen die Weihnachtskekse in den Regalen. Es wird doch jedes Jahr früher... Mit September hat man sich ja schon beinahe abgefunden, immerhin ist es ja schon ein "-ber"-Monat, aber August? AUGUST?!?
Ich fang dann mal an Weihnachtslieder zu hören und stelle den Adventskranz auf...
Ich fang dann mal an Weihnachtslieder zu hören und stelle den Adventskranz auf...
Sonntag, 25. August 2013
Action!
Man, hier in Kölle ist was los...
Es ist nicht nur die Gamescom, die sämtliche Plätze der Innenstadt auf die ein oder andere Weise belegt, auch sonst passieren allerlei kuriose und auch unschöne Dinge.
Fangen wir doch mal an bei dem großen Rohrbruch an der Inneren Kanalstraße am späten Donnerstagabend. Es hatten wohl viele aus diesem Grund kein Wasser mehr und auch hier in meiner Wohnung habe ich mich gewundert, warum meine Spülung so grausig rumort.
Als ich dann am Freitag zur Arbeit ging, musste ich entdecken, dass unten im Haus beim Restaurant draußen die Holztische und Stühle abgefackelt wurden. Teilweise waren sie noch intakt, aber größtenteils verrußt und auf dem Boden lag überall Kohle verstreut. Sie konnten für ihre Gäste an dem Tag dann nur etwas Provisorisches aufstellen. Während meiner Recherche im Internet, ob dazu irgendwas in einer Zeitung stünde, las ich dann von noch viel mehr Brandstiftungen in Köln in der letzten Zeit. Unter anderem wurden Samstagnacht der vergangenen Woche bei einem Lokal, an dem ich jeden Morgen vorbeilaufe, wohl die Schirme draußen in Brand gesteckt. Offensichtlich waren da ziemliche Idioten unterwegs, denn – so stand es in dem Artikel – in der Nacht zum Montag wurden die neuen Schirme gleich noch mal angezündet. Kein Wunder, dass ich in der Woche dachte „Mensch, die großen Schirme hier sind aber neu...“
Da fragt man sich doch: Was ist mit den Leuten los??
Es ist nicht nur die Gamescom, die sämtliche Plätze der Innenstadt auf die ein oder andere Weise belegt, auch sonst passieren allerlei kuriose und auch unschöne Dinge.
Fangen wir doch mal an bei dem großen Rohrbruch an der Inneren Kanalstraße am späten Donnerstagabend. Es hatten wohl viele aus diesem Grund kein Wasser mehr und auch hier in meiner Wohnung habe ich mich gewundert, warum meine Spülung so grausig rumort.
Als ich dann am Freitag zur Arbeit ging, musste ich entdecken, dass unten im Haus beim Restaurant draußen die Holztische und Stühle abgefackelt wurden. Teilweise waren sie noch intakt, aber größtenteils verrußt und auf dem Boden lag überall Kohle verstreut. Sie konnten für ihre Gäste an dem Tag dann nur etwas Provisorisches aufstellen. Während meiner Recherche im Internet, ob dazu irgendwas in einer Zeitung stünde, las ich dann von noch viel mehr Brandstiftungen in Köln in der letzten Zeit. Unter anderem wurden Samstagnacht der vergangenen Woche bei einem Lokal, an dem ich jeden Morgen vorbeilaufe, wohl die Schirme draußen in Brand gesteckt. Offensichtlich waren da ziemliche Idioten unterwegs, denn – so stand es in dem Artikel – in der Nacht zum Montag wurden die neuen Schirme gleich noch mal angezündet. Kein Wunder, dass ich in der Woche dachte „Mensch, die großen Schirme hier sind aber neu...“
Da fragt man sich doch: Was ist mit den Leuten los??
Abonnieren
Posts (Atom)