Man sollte sich nicht sagen, dass man in diesem Jahr noch gar nicht krank war. Ehe man sich versieht, bekommt man Halsschmerzen und einen fiebrigen Kopp. So spielt das Leben – nicht gerade fair. Naja. Besser jetzt, als nächste Woche zu Weihnachten.
Gestern bin ich dann auch noch zur Arbeit gegangen, ich hatte ja nur Halsschmerzen. Das mit dem Kopf hat erst später angefangen. Und dann kam die Nase. Erkältung volle Breitseite. Schlafen ist dann auch nicht mehr so einfach, aber man tut, was man kann.
Vielleicht erzähle ich noch kurz von den letzten Tagen. Angefangen (achronologisch) gestern, da standen wieder die Wagen von einer Film-Crew vor dem Büro auf dem Platz. Konnte aber nichts sehen, weil ich ja zum Hinterhof schaue und in der Mittagspause war nichts los.
Demnächst laufen auch die Karnevalszüge vor dem Büro lang. Da konnte bzw. musste man sich bei der Hausverwaltung Einlasstickets bestellen, damit man ins Haus kann (entweder zum Schauen oder Arbeiten). Es soll dann richtig Security und Absperrungen geben. Also praktisch so wie manchmal abends, wenn der Club auf hat.
Am Samstag war ich bei einer Wohnungsbesichtigung. Eine kleine 2-Zimmer-Wohnung mit etwa 31qm. War doch recht klein. Allerdings waren es immerhin zwei Zimmer und Bad und Küchenecke waren auch ganz okay, außerdem schien die Lage schön ruhig. Leider war kein Platz für eine Waschmaschine, es gab in der Nähe auch keinen Waschsalon geschweige denn einen Waschkeller, die U-Bahn war geht-so weit weg und man musste eine Garage mit anmieten.
Heute Vormittag um kurz vor 10 rief die Frau aus dem Maklerbüro an und fragte, ob noch Interesse bestehe. Doch vorher meinte sie noch, sie hoffe, mich nicht irgendwo aus dem Bett geholt zu haben. Also sagte ich, nein, ich sei krank und Interesse habe ich leider nicht mehr. Ob ich die Wohnung wohl hätte bekommen können und war das eine schlechte Entscheidung, doch nein zu sagen? Ich weiß es nicht. Aber ich denke, die Nachteile der Wohnung überwiegen die Vorteile und noch ist keine Not am Mann bzw. an der Frau.
Und nu werde ich mich wieder ausruhen. Puh, ist das alles anstrengend....
Dienstag, 18. Dezember 2012
Freitag, 7. Dezember 2012
Leise rieselt der Schnee...
... und er rieselt so leise und unauffällig, dass es mir heute Nacht nicht aufgefallen ist.
Ich kann sagen, dass es kurz nach 23 Uhr noch knochentrocken war. 12 Stunden später (ja, ich habe ausgeschlafen...) guck ich aus dem Fenster und es schneit und alles ist schneeweiß. Hier unten ein paar Beweisfotos:
Wie man hier oben und unten sieht, war der Weihnachtsmarkt am Dom (mit Handy von der Terrasse des Dom-Hotels fotografiert) gegen Viertel nach 7 noch bunt und nichts ist weiß.
Aber huch, wie sah es denn dann gegen halb 11 am nächsten Morgen bei meiner Wohnung aus?!
Ich kann sagen, dass es kurz nach 23 Uhr noch knochentrocken war. 12 Stunden später (ja, ich habe ausgeschlafen...) guck ich aus dem Fenster und es schneit und alles ist schneeweiß. Hier unten ein paar Beweisfotos:
Wie man hier oben und unten sieht, war der Weihnachtsmarkt am Dom (mit Handy von der Terrasse des Dom-Hotels fotografiert) gegen Viertel nach 7 noch bunt und nichts ist weiß.
Aber huch, wie sah es denn dann gegen halb 11 am nächsten Morgen bei meiner Wohnung aus?!
Sonntag, 25. November 2012
Wat los?
Es ist Freitag am frühen Nachmittag, als ich aus meiner Mittagspause zurückkomme und am Neumarkt vorbeilaufe. Aus irgendeinem Grund standen am Straßenrand mehrere Polizeibullies mit Polizisten, die sich in volle Montur schmissen. Schutzwesten, Arm- und Beinschoner... Eben das volle Programm. Nur diese Schutzhelme hatte glaube ich (noch) keiner auf. Keine Ahnung, was eigentlich los war. Ich weiß nur, wäre auf dem Neumarkt nicht der Weihnachtsmarkt aufgebaut, hätten sie da wieder alle gestanden. Ich weiß auch, dass Köln am Freitag gespielt hat. Sollte das alles wegen Fußballs gewesen sein? Jedenfalls fing es draußen dann später an mit den Sirenen. Laut und viel. Dann war es vielleicht eine halbe Stunde/Stunde ruhig und danach ging es wieder los.
Gestern war ich dann in der Stadt zum Geld ausgeben und in der Schildergasse stand dann noch ein Bulli. Genauso wie bei der Stadtbibliothek. Vielleicht sollte ich doch eine Zeitung abonnieren, die ich dann nur nach solchen Meldungen durchforsten und dann wegschmeißen werde... ;-)
Außerdem wurde dann in der Samstagnacht draußen noch geschossen, obwohl das wahrscheinlich nur irgendwelche Knallkörper waren. Und nebenan beim Nachbarn haben sie Stück für Stück Leichen zersägt bis nach 1 Uhr. Wobei das war wohl auch nur irgendein mechanisches Schneidewerkzeug, mit dem die dann heute um 20 nach 10 wieder weitergemacht haben. Irgendwas haben die gestern Abend nämlich auch gehämmert und so weiter. Und das habe ich mitbekommen, obwohl ich die ganze Zeit in den Keller musste, weil ein anderer Nachbar wieder der Meinung war, er wäre der letzte Mensch auf Erden und den Trockner nicht ausgeräumt hat. Manchmal könnt ich echt ... Ich hoffe, die Person hat zumindest meinen Dankes-Zettel gefunden.
Heute Vormittag konnte ich dann endlich trocknen
Gestern war ich dann in der Stadt zum Geld ausgeben und in der Schildergasse stand dann noch ein Bulli. Genauso wie bei der Stadtbibliothek. Vielleicht sollte ich doch eine Zeitung abonnieren, die ich dann nur nach solchen Meldungen durchforsten und dann wegschmeißen werde... ;-)
Außerdem wurde dann in der Samstagnacht draußen noch geschossen, obwohl das wahrscheinlich nur irgendwelche Knallkörper waren. Und nebenan beim Nachbarn haben sie Stück für Stück Leichen zersägt bis nach 1 Uhr. Wobei das war wohl auch nur irgendein mechanisches Schneidewerkzeug, mit dem die dann heute um 20 nach 10 wieder weitergemacht haben. Irgendwas haben die gestern Abend nämlich auch gehämmert und so weiter. Und das habe ich mitbekommen, obwohl ich die ganze Zeit in den Keller musste, weil ein anderer Nachbar wieder der Meinung war, er wäre der letzte Mensch auf Erden und den Trockner nicht ausgeräumt hat. Manchmal könnt ich echt ... Ich hoffe, die Person hat zumindest meinen Dankes-Zettel gefunden.
Heute Vormittag konnte ich dann endlich trocknen
Mittwoch, 14. November 2012
Brrrr...
Es ist kalt! Ab morgen nehme ich mir Handschuhe mit bzw. trage ich welche. Heute auf dem Weg nach Hause dachte ich, meine Hände kriegen Frostbeulen... brrr...
Übrigens haben sie diese Woche angefangen, den Weihnachtsmarkt auf dem Neumarkt aufzubauen. Nicht bereits Ende Oktober. Die Lichter haben sie wahrscheinlich nur schon für die Nacht der Museen (3.11.) aufgehängt gehabt. Siehste mal. Mitte November ist das schon was anderes. Auch wenn ich mir immer noch keine Weihnachtskekse kaufen werde. Wenn ich das überhaupt mache. Höchstens Marazipankartoffeln... Mal schauen. Erst mal ein bisschen Winter-Tee trinken (auch wenn gar kein Winter ist, fühlt es sich doch schon so an). Bisschen weniger Nelke wäre schön. Oder ist das Zimt? Nelke steht nicht in den Inhaltsstoffen... Wird wohl Zimt sein dann...
Ist es nicht alles WAHNsinnig interessant? Wow.
P.S.: Ach ja, ich habe "Flusels Promi-Watch" um eine 70%ige Begegnung erweitert. Voll krass!
Übrigens haben sie diese Woche angefangen, den Weihnachtsmarkt auf dem Neumarkt aufzubauen. Nicht bereits Ende Oktober. Die Lichter haben sie wahrscheinlich nur schon für die Nacht der Museen (3.11.) aufgehängt gehabt. Siehste mal. Mitte November ist das schon was anderes. Auch wenn ich mir immer noch keine Weihnachtskekse kaufen werde. Wenn ich das überhaupt mache. Höchstens Marazipankartoffeln... Mal schauen. Erst mal ein bisschen Winter-Tee trinken (auch wenn gar kein Winter ist, fühlt es sich doch schon so an). Bisschen weniger Nelke wäre schön. Oder ist das Zimt? Nelke steht nicht in den Inhaltsstoffen... Wird wohl Zimt sein dann...
Ist es nicht alles WAHNsinnig interessant? Wow.
P.S.: Ach ja, ich habe "Flusels Promi-Watch" um eine 70%ige Begegnung erweitert. Voll krass!
Mittwoch, 31. Oktober 2012
Neumarkt und W.. W... Weih... Weihna... W-W-Weihnachten
Was musste ich sehen? Am Neumarkt hängen sie jetzt die Weihnachtsbeleuchtung auf! Nächste Woche folgt bestimmt dann der Aufbau des Weihnachtsmarktes... Sind ja auch nur noch 7,5 Wochen, nicht wahr.
Ich wurde heute sogar schon "genötigt" Weihnachtskekse zu essen, weil eine Kollegin, die ihren letzten Tag hatte, welche ausgegeben hat. Und das am 31. Oktober... Eigentlich ist Mitte November für mich das "früheste der Gefühle", aber naja. Das werde ich mal unter den Tisch kehren. Also: Pssst... nicht verraten!
Und jetzt noch eine kleine Geschichte mit Action:
Eine Person war einkaufen und trägt eine ca. 6 Kilo schwere Tasche mit Getränken mit sich. Sie nimmt die U-Bahn. Nicht nur weil sie schwer zu tragen hat, sondern auch, weil es kalt ist. Aber ganz besonders, weil die Tasche schwer ist und in die Finger schneidet. Die Tasche muss so furchtbar schwer sein, dass die tragende Person die Füße nicht richtig hoch bekommt und sich beim Treppenaufgang auf selbigen hinlegt. Sie stützt sich mit der tragenden Hand ab und das Unvermeidliche geschieht: Sie schrappt sich die Knöchel des Zeigefingers blutig. Dieser seltenblöde Unfall muss so entsetzlich bescheuert ausgesehen haben, dass eine zweite Person, die von oben kam, sich schockiert nach dem Befinden der gestürzten und leise fluchenden Person erkundigt. Womöglich ist sie sturzbetrunken! Letztere will aber nur schnell ins Haus, bevor der Schock nachlässt, die Wunden anfangen zu schmerzen und das Tragen der Tasche womöglich schwer erträglich wird. Also sagt sie, es sei alles okay und geht schnell weiter. Möglichst ohne zu stolpern. Es folgt nämlich noch eine U-Bahn-Treppe und die Treppe zur Haustür. Drinnen gibt es ja den Fahrstuhl, den sie benutzen kann.
Kollegen attestieren der Person am darauffolgenden Tag, dass die Wunde wirklich eklig/fürchterlich aussehe. Aber genau erinnert sich die Person nicht mehr, denn dieser Tag ist auch nicht von Glückseligkeit gesegnet.
Ich wurde heute sogar schon "genötigt" Weihnachtskekse zu essen, weil eine Kollegin, die ihren letzten Tag hatte, welche ausgegeben hat. Und das am 31. Oktober... Eigentlich ist Mitte November für mich das "früheste der Gefühle", aber naja. Das werde ich mal unter den Tisch kehren. Also: Pssst... nicht verraten!
Und jetzt noch eine kleine Geschichte mit Action:
Eine Person war einkaufen und trägt eine ca. 6 Kilo schwere Tasche mit Getränken mit sich. Sie nimmt die U-Bahn. Nicht nur weil sie schwer zu tragen hat, sondern auch, weil es kalt ist. Aber ganz besonders, weil die Tasche schwer ist und in die Finger schneidet. Die Tasche muss so furchtbar schwer sein, dass die tragende Person die Füße nicht richtig hoch bekommt und sich beim Treppenaufgang auf selbigen hinlegt. Sie stützt sich mit der tragenden Hand ab und das Unvermeidliche geschieht: Sie schrappt sich die Knöchel des Zeigefingers blutig. Dieser seltenblöde Unfall muss so entsetzlich bescheuert ausgesehen haben, dass eine zweite Person, die von oben kam, sich schockiert nach dem Befinden der gestürzten und leise fluchenden Person erkundigt. Womöglich ist sie sturzbetrunken! Letztere will aber nur schnell ins Haus, bevor der Schock nachlässt, die Wunden anfangen zu schmerzen und das Tragen der Tasche womöglich schwer erträglich wird. Also sagt sie, es sei alles okay und geht schnell weiter. Möglichst ohne zu stolpern. Es folgt nämlich noch eine U-Bahn-Treppe und die Treppe zur Haustür. Drinnen gibt es ja den Fahrstuhl, den sie benutzen kann.
Kollegen attestieren der Person am darauffolgenden Tag, dass die Wunde wirklich eklig/fürchterlich aussehe. Aber genau erinnert sich die Person nicht mehr, denn dieser Tag ist auch nicht von Glückseligkeit gesegnet.
Abonnieren
Posts (Atom)


