Samstag, 31. Dezember 2011

Guten Rutsch!

Wir haben (hoffentlich) alle die Weihnachtstage gut überstanden und konnten uns ein wenig ausruhen und das gute Weihnachtsessen verdauen. Heute Abend geht es dann zu den Silvesterpartys und vielleicht gibt es ja wieder gutes Essen!

Ich wünsche allen hiermit einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, dass das Wetter doch noch ein wenig trockener wird bis heute Abend ...

Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche allen Lesern – ob gezielt oder zufällig – schöne und fröhliche Weihnachtstage! Genießt die Zeit mit Familie und Freunden oder natürlich auch, wenn diese gerade nicht in der Nähe sind oder sein können!

Frohe Weihnachten!
Merry Christmas!
Joyeux Noël!
Buon Natale!
Feliz Navidad!
圣诞快乐

Und mehr Sprachen bekomm ich jetzt nicht hin ;-)

Mittwoch, 21. Dezember 2011

The Final Countdown

Bei meinen Mustangs haben sich die Hufeisen gelöst und ich bekomme nasse Füße... Oder anders gesagt: Meine Stiefel sind vorne undicht, wie ich gestern feststellen musste, als ich gestern Morgen durch den Schneematsch zur Arbeit gelaufen bin. Das erste Mal Schnee in diesem Winter und dann schneit es nachts so viel, dass am nächsten Morgen zentimetertief Schneematsch liegt. Wunderprächtig, sag ich mal...

Und dann gestern Abend gerade in meiner Wohnung angekommen, fällt mir auch schon die Decke auf den Kopf. Nun ja... eigentlich nur die Deckenlampe und das nicht auf den Kopf, sondern etwa einen Meter neben mir - die Fassung und das Schirmchen. Das Leuchtmittel blieb wo es ist und das ist auch besser so. Dann hingen die anderen 4 Schirmchen erstmal etwas schräg... Aber das habe ich auch schon wieder gerichtet. Nachdem die Lampe nicht mehr so heiß war natürlich... huuu...

Vorgestern war ich übrigens im Kino. Hätten wir einen Weltuntergangsfilm gesehen, dann hätte ich jetzt Angst. So mit dem plötzlichen Schnee und den fliegenden Lampen... Aber so war es ja nicht. Es lief "In Time" mit Justin Timberlake und anderen. Zusammenfassung:
Die Menschen leben bzw. altern nur noch 25 Jahre und ab da läuft für sie nur noch 1 Jahr auf einer Uhr an ihrem Arm ab. Zeit ist Geld. Ein Kaffee kostet dann 4 Minuten etc. Natürlich bekommt man auch Zeit, wenn man arbeitet und man kann auch Zeit von Mensch zu Mensch übertragen. Gehen einem die Sekunden aus, bleibt das Herz stehen. Zack und tot. Die Welt ist aufgeteilt in Zeitzonen mit armen (leben wortwörtlich vom einen auf den anderen Tag) und reichen Leuten (die haben hunderte und tausende von Jahren auf der Uhr).
Story: Armer Justin Timberlake bekommt von einem anderen Mann (Matthew Bomer, "White Collar") über 100 Jahre geschenkt. Der Mann bringt sich um und Justin ist Verdächtiger. Er entführt eine reiche Unternehmertochter, wobei dann daraus ne Art Bonny und Clyde-Beziehung wird.
Ein bisschen Mord und Totschlag, ein bisschen Dramatik, ein bisschen an der Oberfläche kratzen. Der Film ist vielleicht nicht unbedingt sehr tiefgründig, aber schon gut. Wer braucht schon immer Tiefgang ;-) Im Fernsehen würde ich ihn jedenfalls auch noch mal gucken! Ein guter, unterhaltsamer Abend!

Dienstag, 20. Dezember 2011

Promi Watch Update

Ich dachte, vielleicht sollte ich mal wieder meine Promi Watch-Liste aktualisieren. Neues habe ich mal in Fettdruck. Es kann durchaus sein, dass ich noch jemanden vergessen habe. Habe ich doch tatsächlich vergessen, die Namensliste jedes Mal zu erweitern und habe nur in Einträgen geschrieben... Egal. Hier das Update:

Bettina Böttinger (WDR-Moderatorin) (50%)
Jenny Elvers-Elbertzhagen (98%)
2x Andreas Wendt, Friseur, whatever… (70% und 100%)
Mirco Reseg, Sechserpack-Typ (99%, 100%)
Elton (mehrmals 100%!)
2x Dirk Bach (oder 3mal?) (100%!)
Max Giermann, Comedian (99,9%)
Hella von Sinnen, direkt vor meiner Haustür (mit Beweis) (1000%!)
Ralph Morgenstern, Klatschtante mit Hund (99%)
Lukas Podolski (1000%)
Niels Kurvin, "Alarm für Cobra 11" (2mal 100%)
Jan Sosniok, "Danni Lowinski" (100%)
Sebastian Bezzel, "Danni Lowinski" (100%)
Angelika Kalwass, Sat.1 (95%) 

Sonntag, 18. Dezember 2011

Fragen über Fragen

... doch wer wird mir die Antwort sagen?
Warum wird Honeycomb genutzt, weil Ice Cream Sandwich nicht so sehr auf Familien als Zielgruppe abzielt, und wer denkt sich solche Namen eigentlich aus??
Warum sitze ich nicht mehr vorne im Büro und verpasse alles, was auf der Straße passiert? Und ist der Markttag immer noch sprachlich so hoch anspruchsvoll?
Warum steht Mika Häkkinen grinsend und stumm in der Hermes-Werbung rum? Wurde da was weggeschnitten oder hat er einfach nur Hermes gekauft? (haha)
Warum sagt man im Englischen "pip, pip, pip", während man im Deutschen "drei aufeinanderfolgende kurze Pieptöne" sagt?
Und warum sagt man im Englischen "pip, pip, peep", während man im Deutschen "zwei kurze Pieptöne und ein langer Piepton" sagt?
Und warum sagt man im Englischen "beep", während man im Deutschen "andauernder Piepton" sagt? Ist das britischer Humor und deutsche Ernstshaftigkeit?
Warum ist es so verwirrend, wenn man (Freitag)nachts am Eingang zum Büro vorbeiläuft und der sich dann zu einem Clubeingang samt Absperrungen etc. verwandelt hat?