Mittwoch, 28. April 2010

Hach ja...

...lange nichts mehr geschrieben... und bestimmt die Hälfte vergessen, was ich bis heute erlebt habe.

Also, was ist passiert?
Am Wochenende hatte ich - wie erwähnt - Besuch. Nicht nur von der Sonne und Temperaturen über 20°, auch von einer Freundin. ;-)

(Am Rhein)

Und was heißt das im Klartext? Viel laufen und viel Spaß. Am Freitagabend ging es mir zwar eher schlecht, aber am Samstag war alles wieder soweit paletti und wir konnten die Stadt erkunden. Lustigerweise gab es in einem Bereich der Innenstadt viele Stände, an denen man umsonst eine Dose Cola bekommen konnte. Haben wir uns dann natürlich auch gegönnt zu unserem Mittagessen. Nur leider durften man nicht aus einem "abgegrenzten" Bereich heraus, denn man wurde von einem anderen Menschen aufgehalten, der die Dosen zum Recyceln wiederhaben wollte. Naja, war ja umsonst. Was solls? Nicht jeder hat das verstanden. Und das wiederum fand ich (fanden wir) bekloppt. Umsonst Cola haben wollen und dann auch noch das Pfand für die Dose einstreichen?? Also bitte...!

(Rhein am Fischmarkt)


Am Sonntag ging es dann in den Zoo. Dabei war noch ein weiterer Freund, der nicht soo weit weg wohnt. Das Wetter dazu war bestens. Auch wenn ich es manchmal zu sonnig fand, aber das liegt an meinem Hauttyp. Sonnenbrandgefahr und zusätzlich Sonnenallergie. Zum Glück ist es gut gegangen und ich bin nur leicht rot geworden. Find ich mal gut.
Der Zoo war also ziemlich gut, obwohl ich mir den aus dem Fernsehen anders vorgestellt hatte ^^

(Ein Haufen Erdmännchen)

Eine Vogelschau gab es auch im Zoo. Wir haben allerdings nur die letzte Hälfte gesehen. Aber die war spannend. Nicht unbedingt wegen irgendwelcher besonderen Flugmanöver. Oder vielleicht doch... Lasst mich erzählen...: Es gab da (gibt da) so einen Vogel. Milo war es, glaub ich. Ein schwarzer irgendwas... Milan, glaub ich. Der ist fein über unsere Köpfe geflogen und immer im Kreis. Nur die Krähen hatten wohl was gegen den, hatten Angst, der könnte an ihre Nester gehen. Jedenfalls sind die immer hinter dem her. Nach ner Zeit sind die ihn sogar angeflogen und haben den richtig attackiert. Paar Mal ist der richtig getaumelt, weil eine auf den rauf geflogen ist. Voll gemein. Die Show war auch dann vorbei, sprich, der Vogel-Typ war weg und hat nichts mehr erzählt, nur die Musik für den Vogel lief noch. Der flog also weiter und immer vor den Krähen fliehend. Ich als Vogel wäre ja schon längst wieder in meine sicher Hütte geflogen... Aber da musste der etwas später erst wieder reingelockt werden. Mit zwei Fress-Küken hinterhergeschmissen durch die Luke.

Naja. Jetzt ist mir doch wieder der Stoff ausgegangen. Ich schreib auch schon ne längere Zeit wieder. Die Zeit vergeht wieder so schnell.... schrecklich!

Bis denn irgendwenn!

Mittwoch, 21. April 2010

Unverschämt...

Jetzt haben die doch tatsächlich meine ganz persönliche Touristenattraktion "entfernt"... Find ich nicht gut. (Ich finds wahrscheinlich lustig, weil es was sprachliches ist... nein... fand... is ja nicht mehr da)
Linie 15 Richtung Ubierring. Letzte Station. (Frühere) Durchsage: "Dieser Zug endet dort. Wir möchten Sie bitten, dort auszusteigen."
Wie man sieht, mit interessanter Betonung von "Sie" und "dort".
Und was ist nu? Weg! Betont unbetont! Find ich ja soooowas von langweilig... und ich kann niemandem sagen: "Und jetzt, pass auf, was die sagt!" Und das, wo ich am Wochenende Besuch bekomme.... UNverSCHÄMT! Bitte betonen

Ich kann noch was über Bahn erzählen. Eigentlich eher über Stationen. Da, wo ich auf dem Weg zur Arbeit aussteige, werden gerade die Rolltreppen zu beiden Seiten der Treppe zum U-Gleis repariert oder was weiß ich. Links und rechts stehen zwei Meter hohe (Blech-)Absperrungen und es bleibt nur noch ein guter Meter Platz zum laufen. Eher Einbahnstraßen-Niveau für Personen. Was ein Gedrängel, wenn viele Leute aussteigen, manche langsamer, manche schneller und dann wollen auch noch Leute von oben schnell zur Bahn, die ja geraaade eingefahren ist. Very very unpraktisch, muss ich wirklich sagen. Nichts für Leute mit Platzangst, mag ich sagen. Na gut, mit extremer Platzangst. Ungemütlich auf jeden Fall.


P.S.: Diese gemeinen Akkordeons... ich hatte doch glatt gestern Abend vorm Einschlafen so ein blödes Lied im Ohr gehabt, das mal wieder den ganzen lieben langen Tag auf mich eingedröhnt hat... Soweit ist es schon gekommen...

Donnerstag, 15. April 2010

Verfolgt

Und damit meine ich nicht, dass ich gestern schon wieder Dirk Bach an derselben Straßenkreuzung gesehen habe (jedenfalls, nachdem man mich darauf hinwies...)
Ich meine Akkordeons. Schifferklaviere. Quetschkommoden. Ziehharmonikas.
Als ob es nicht genug wäre, dass jeden Tag irgendjemand mit so einem Instrument bei der Arbeit unterm Fenster spielt, nein, sie kommen auch in (Straßen-)Bahnen und spielen dort.
Warum hat in Köln jeder Straßenmusiker ein Akkordeon? Manchmal ist noch jemand dabei mit Geige oder Klarinette oder sonst was, aber dieses eine Instrument ist einfach überall. Demnächst bestimmt auch noch vor meiner Haustür. Ein bisschen Spielen üben gegenüber auf dem Bolzplatz? Akkordeon-Unterricht im Jugendclub der Falken in der Bottmühle ebendort? Würde mich alles nicht wundern.

Hey, was hast du für Hobbies? - Ich spiel in einer Band. - Cool! Und was für ein Instrument? - Akkorden! Was sonst?!

Akkordeon, das Schlagzeug von heute.

Ihr Kind soll oder will ein Instrument erlernen? Warum nicht Akkordeon?

Kein Akkordeon als Straßenmusiker? Geh nach Hause!

Kein Akkorden - kein Leben.

Samstag, 10. April 2010

10.000. Besucher! [Edit]


Es ist vollbracht! Der 10000. Besucher hat sich auf mein Blog verirrt! Whooohooo! Ich werde gleich noch herausfinden, wer es wohl gewesen sein mag...
Edit: Komischerweise steht auf der Statistikseite, dass es erst 9881 Besucher gegeben hat. Das verwirrt mich ein wenig. Daher:
Nehmen wir einfach mal hin, dass es 9881 Besucher gegeben hat! ^^

Donnerstag, 8. April 2010

Flusel's Promi Watch

Heute war es wieder so weit. Ich habe jemand bekanntes gesehen. Man könnte auch sagen, dass es wieder eine Steigerung ist. Zumindest aber ist die Person schon etwas länger im Geschäft.
Um wen handelt es sich also? Na? Ach wie sollt ihr das wissen... ;-)
Es war jedenfalls Dirk Bach. In Hülle und Fülle. Sozusagen.
Ich muss gestehen, dass ich ihn schon wieder nicht als erstes gesehen habe, obwohl er praktisch direkt vor meiner Nase lief. Meine "Mitläuferin" alias Kollegin sagte nur plötzlich "Ich glaubs nicht, da läuft Dirk Bach." Oder so in der Art. Ich guck mich um, aber überseh ihn erst. Irgendwie hab ich nicht nah genug geguckt. Er kam uns mit einer anderen Person entgegen und bog dann in die Straße ein.
Doch wie konnte ich ihn übersehen? Er ist nicht groß, der andere war nicht klein. Er ist nicht gerade unauffällig. Vielleicht hatte sein "Anzug" Tarnfarbe.
Quadratisch, praktisch, gut.
Aber wenn die anderen Leute so einen Tunnelblick haben wie ich, kann ich mir auch gut vorstellen, warum die alle immer ganz normal lang laufen können... ^^ (Oder vielleicht bin ich noch nicht lang genug in einer "Medienstadt")