Heute hatte ich mal ausnahmsweise ohne Pause was zu tun. Und ohne Pause heißt hier auch ohne Pause. Neun Stunden straight durch. Dementsprechend war ich kurz nach 18 Uhr auch froh, nach Hause zu kommen.
Aber was soll ich sagen? Pustekuchen. Ich kam gerade pünktlich zur U-Bahn-Station um lange 10 Minuten auf meine Bahn zu warten. Und der Fahrer? Scheinbar auch bisschen angenervt. Denn eine Station weiter dröhnte etwa folgender Monolog durch die Lautsprecher: "Ja, macht die Tür nur kaputt. Ich hab Zeit. Ich werd bis 0 Uhr bezahlt! ... Ich fahre nach Fahrplan, nicht nach Fahrgast-Wunsch." Und kurz darauf: "Und jetzt fahr ich gar nicht mehr, denn die Tür ist gestört!"
Und *wart*.... Aber das war ja nicht alles. Denn jetzt war der Fahrer scheinbar total gestresst und unaufmerksam. Auf jeden Fall machte er gleich nach dem Anfahren eine Vollbremsung. Da wollten wohl welche über die Schiene, nehme ich an. Und die einzige Vollbremsung war es auf der Fahrt dann auch nicht mehr. Mindestens einmal hat er es nämlich noch mal drauf angelegt, dass die Leute durch die Gegend flogen. Vielleicht rede ich mir das nur ein, aber ich meeeine, der hat dann irgendwann noch ne Bremsung hingelegt. Aber ich will da jetzt nichts unterstellen... ;-)
So lang ist meine Fahrt dann auch nicht, und mehr Unschönitäten sind mir nicht mehr untergekommen. Nur, dass ich ne Viertelstunde später in meinem nur leicht beheizten Zimmer ankam.
Es ist so bitterkalt...
Update: Der gestern erwähnte Laden heißt "Asian Africa Shop" und bietet Afrikanische Kosmetik und Lebensmittel. Sehr ... interessant... ^^
Dienstag, 26. Januar 2010
Montag, 25. Januar 2010
Der Friedhof der Marienkäfer
Tot, tot, tot. Marienkäfer. Und wo? In meinem Zimmer natürlich.
Wo kommen die alle her? Von dem Ficus hier im Zimmer? Das werden aber immer mehr! Und 5 Stück hätte ich bestimmt schon irgendwie mal bemerkt... Die kommen ja auch immer alle paar Tage.
Der am 25.1. um Viertel vor 9 Uhr abends war aber wenigstens noch lebendig. Ich sage war, weil er wahrscheinlich (leider) erfroren ist. Ich musste ihn rasubringen, weil der dauernd gegen meine Lampe geflogen ist und mich das Geklacker tierisch genervt hat. So ist sie. Die Spezies Mensch. Egoistisch. Aber, hey, wie war das noch mit der Marienkäfer-Plage letzten Sommer? ^^
Und noch was!
Ich wollte dann doch mal das letzte Rätsel auflösen.
Erraten waren:
Wo kommen die alle her? Von dem Ficus hier im Zimmer? Das werden aber immer mehr! Und 5 Stück hätte ich bestimmt schon irgendwie mal bemerkt... Die kommen ja auch immer alle paar Tage.
Der am 25.1. um Viertel vor 9 Uhr abends war aber wenigstens noch lebendig. Ich sage war, weil er wahrscheinlich (leider) erfroren ist. Ich musste ihn rasubringen, weil der dauernd gegen meine Lampe geflogen ist und mich das Geklacker tierisch genervt hat. So ist sie. Die Spezies Mensch. Egoistisch. Aber, hey, wie war das noch mit der Marienkäfer-Plage letzten Sommer? ^^
Und noch was!
Ich wollte dann doch mal das letzte Rätsel auflösen.
Erraten waren:
- Blutstropfen-Farbe
- Chick statt Chuck
- Schneemann
Noch nicht erraten:
- 2. E bei DEXTER falschrum
- rechtes Auge bei House hat falsche Farbe
- Everybody READS statt LIES
So viel dazu, weiter woanders. Oder auch nicht. ;-)
Köln
Ach, was, Köln? Sowas aber auch! Erstaunlich...
Aber was ich eigentlich schreiben wollte...
Ich hab sowas noch nicht live erlebt. Ich wusste nicht, dass es das heutzutage noch gibt. Ich hab das immer mit "Propaganda" verbunden. Oder mit altem Amerika. Filme.
So "Brüllautos". Fahren durch die Gegend und machen mit Lautsprechern Werbung. Und genau so ein Wagen ist heute am Büro vorbeigefahren. Von germanwings. Ich dachte erst, jemand hätte im Raum nebenan das Radio zu laut gedreht.
Und dann habe ich heute eventuell jemand bekanntes gesehen. Eine Moderatorin, glaub ich. Und unter der Wahrscheinlichkeit war es dann ggf. Bettina Böttinger. Aber ich bin mir wiiirklich nicht sicher. Da waren jedenfalls drei Leute praktisch an der Hintertür zum Haus, wo die Firma drin ist, für die ich praktiziere. Und die Frau in question wurde da bei der Tür fotografiert. Dann sind die hinter mir ins Treppenhaus gegangen und haben wohl den Lichtschalter gesucht ^^ Aber, wie der eine Typ feststellte, geht das automatisch per Bewegungsmelder an.
Eigentlich wollte ich ja noch von oben gucken, ob ich die Frau wirklich kenne, aber der eben besagte Typ guckte auch gerade nach oben ins Treppenhaus (das ist sehr geräumig und rund und man kann gut hoch/runter gucken). Und der Typ, der hat meine Theorie trotzdem noch gefestigt, weil: der hatte irgendwie so ein Medien-Gesicht ^^ Fernsehn, Manager,... was auch immer. Nein, ich schließe nicht vom Äußeren auf den Beruf ;-)
Was mir sonst noch so aufgefallen ist: Der Laden "Asia African Shop". Ich glaaaube, da konnte man sich afrikanische Frisuren und sowas machen lassen ^^. Muss ich morgen nochmal drauf achten und dann vielleicht updaten...
Ich mag außerdem: "Internet Coffee". Ist das wohl Absicht oder hat da jemand 'Café' einfach "angliziert"?
Aber was ich eigentlich schreiben wollte...
Ich hab sowas noch nicht live erlebt. Ich wusste nicht, dass es das heutzutage noch gibt. Ich hab das immer mit "Propaganda" verbunden. Oder mit altem Amerika. Filme.
So "Brüllautos". Fahren durch die Gegend und machen mit Lautsprechern Werbung. Und genau so ein Wagen ist heute am Büro vorbeigefahren. Von germanwings. Ich dachte erst, jemand hätte im Raum nebenan das Radio zu laut gedreht.
Und dann habe ich heute eventuell jemand bekanntes gesehen. Eine Moderatorin, glaub ich. Und unter der Wahrscheinlichkeit war es dann ggf. Bettina Böttinger. Aber ich bin mir wiiirklich nicht sicher. Da waren jedenfalls drei Leute praktisch an der Hintertür zum Haus, wo die Firma drin ist, für die ich praktiziere. Und die Frau in question wurde da bei der Tür fotografiert. Dann sind die hinter mir ins Treppenhaus gegangen und haben wohl den Lichtschalter gesucht ^^ Aber, wie der eine Typ feststellte, geht das automatisch per Bewegungsmelder an.
Eigentlich wollte ich ja noch von oben gucken, ob ich die Frau wirklich kenne, aber der eben besagte Typ guckte auch gerade nach oben ins Treppenhaus (das ist sehr geräumig und rund und man kann gut hoch/runter gucken). Und der Typ, der hat meine Theorie trotzdem noch gefestigt, weil: der hatte irgendwie so ein Medien-Gesicht ^^ Fernsehn, Manager,... was auch immer. Nein, ich schließe nicht vom Äußeren auf den Beruf ;-)
Was mir sonst noch so aufgefallen ist: Der Laden "Asia African Shop". Ich glaaaube, da konnte man sich afrikanische Frisuren und sowas machen lassen ^^. Muss ich morgen nochmal drauf achten und dann vielleicht updaten...
Ich mag außerdem: "Internet Coffee". Ist das wohl Absicht oder hat da jemand 'Café' einfach "angliziert"?
Freitag, 22. Januar 2010
Uiuiui
Morgens... das ist schon was... Sonnenaufgang.... es wird heller.
Und manchmal passiert auch was. Oder man sieht was schönes.
Vorgestern:
Ich war auf dem Weg zur Bahn. Da war auch schon eine an der Haltestelle. Leider war die Ampel, die man überqueren muss auf rot und ausnahmsweise wollten auch mal ein paar Autos rüber. Es war knapp. Aber als die Autos weg waren, stand die Bahn immer noch da und ganz hinten stiegen noch gerade welche ein. Also hab ich mich getraut und bin über die rote Ampel gelaufen. Gerannt vielleicht sogar? Egal. Ich dachte nur, hoffentlich kann ich noch die Tür aufmachen und komm rein, bevor die wegfährt! Aber hey! Ich musste nichtmal drücken! Scheinbar hat der nette Herr Bahnfahrer die Tür geöffnet und ich konnte so rein. Das war nett! Wäre mir nicht überall passiert, glaub ich...
Gestern:
Gestern kam ich aus dem Haus und ging wiedermal zur Bahn. Und am Ende meiner (Neben)Straße huschte ein Eichhörnchen über die Straße! Ein rotes!! In England hab ich ja viele Eichhörnchen gesehen ("leider" die grauen.....), aber in Köln hätte ich das nicht erwartet... Nen richtigen Park gibt es in der ganz nahen Umgebung nicht. Nur ne Grünfläche zwischen den Bahngleisen... mit Gehweg. Also nicht wirklich was ruhiges. Aber vielleicht ist das Eichhörnchen ja auch deshalb geflohen ^^
So. Ich genieße jetzt den Feierabend und das Wochenende.
Notiz an mich: Schuhspray ist ne gute Idee bei 10 Stunden in denselben Schuhen... ^^
Und manchmal passiert auch was. Oder man sieht was schönes.
Vorgestern:
Ich war auf dem Weg zur Bahn. Da war auch schon eine an der Haltestelle. Leider war die Ampel, die man überqueren muss auf rot und ausnahmsweise wollten auch mal ein paar Autos rüber. Es war knapp. Aber als die Autos weg waren, stand die Bahn immer noch da und ganz hinten stiegen noch gerade welche ein. Also hab ich mich getraut und bin über die rote Ampel gelaufen. Gerannt vielleicht sogar? Egal. Ich dachte nur, hoffentlich kann ich noch die Tür aufmachen und komm rein, bevor die wegfährt! Aber hey! Ich musste nichtmal drücken! Scheinbar hat der nette Herr Bahnfahrer die Tür geöffnet und ich konnte so rein. Das war nett! Wäre mir nicht überall passiert, glaub ich...
Gestern:
Gestern kam ich aus dem Haus und ging wiedermal zur Bahn. Und am Ende meiner (Neben)Straße huschte ein Eichhörnchen über die Straße! Ein rotes!! In England hab ich ja viele Eichhörnchen gesehen ("leider" die grauen.....), aber in Köln hätte ich das nicht erwartet... Nen richtigen Park gibt es in der ganz nahen Umgebung nicht. Nur ne Grünfläche zwischen den Bahngleisen... mit Gehweg. Also nicht wirklich was ruhiges. Aber vielleicht ist das Eichhörnchen ja auch deshalb geflohen ^^
So. Ich genieße jetzt den Feierabend und das Wochenende.
Notiz an mich: Schuhspray ist ne gute Idee bei 10 Stunden in denselben Schuhen... ^^
Dienstag, 19. Januar 2010
Rapport
Heute habe ich meinen zweiten Arbeitstag im Praktikum hinter mich gebracht. Ich hatte, wie gestern, wieder nicht wahnsinnig viele Aufgaben, aber wenigstens waren es 2 Lektorarbeiten. Sprich: Das, wozu ich da angestellt bin.
Nun denn... morgen geh ich - natürlich - wieder hin. Vielleicht nehme ich auch eine Bahn später zur Arbeit... ich bin immer so früh da und sonst kaum einer. Aufgaben gibt es daher auch keine übertragen... Leider sitz ich nur dann morgens blöd hier rum und warte, dass ich losgehen kann und dann geh ich doch wieder zu früh los. Mein Zeitpuffer ist einfach zu lang... aber man weiß ja nie. Deswegen: Warten kann ich überall, mal sehen, was die Zeit so bringt.
Auf meinem Heimweg heute in der Bahn, war so ein komischer Kerl. Ich hab ihn nicht gesehen, der saß/stand weiter weg, aber irgendwann fing der an, lauthals - und ich meine, was ich sage - lauthals "Purple Rain" durchs Abteil zu krächzen/gröhlen (man nenne es, wie man wolle). Seit da an hatte ich natüüürlich ein Ohrwurm davon... war ja mal wieder typisch..!
Naja, ich werde dann jetzt auch wieder aufhören mit schreiben. Hab lang genug vorm Bildschirm gesessen. Mein Nacken ist schon wieder so verspannt.... grr...
Nun denn... morgen geh ich - natürlich - wieder hin. Vielleicht nehme ich auch eine Bahn später zur Arbeit... ich bin immer so früh da und sonst kaum einer. Aufgaben gibt es daher auch keine übertragen... Leider sitz ich nur dann morgens blöd hier rum und warte, dass ich losgehen kann und dann geh ich doch wieder zu früh los. Mein Zeitpuffer ist einfach zu lang... aber man weiß ja nie. Deswegen: Warten kann ich überall, mal sehen, was die Zeit so bringt.
Auf meinem Heimweg heute in der Bahn, war so ein komischer Kerl. Ich hab ihn nicht gesehen, der saß/stand weiter weg, aber irgendwann fing der an, lauthals - und ich meine, was ich sage - lauthals "Purple Rain" durchs Abteil zu krächzen/gröhlen (man nenne es, wie man wolle). Seit da an hatte ich natüüürlich ein Ohrwurm davon... war ja mal wieder typisch..!
Naja, ich werde dann jetzt auch wieder aufhören mit schreiben. Hab lang genug vorm Bildschirm gesessen. Mein Nacken ist schon wieder so verspannt.... grr...
Abonnieren
Posts (Atom)