Gestern Abend war ich im Kino. Zweiohrküken.
Das Kino in Jever ist ein ganz kleines. Nur ein Saal mit wenigen Plätzen und auch nicht viel besucht. An den Seiten sind je drei Sitze nebeneinander, in der Mitte sind vier; und das in etwa zehn Reihen. Rote Sitze, wahrscheinlich Samt oder sowas. Alles alt. Vor einem ist eine Ablage mit einer (ziemlich wackeligen) Lampe und daneben einem Service-Knopf. Keine Ahnung, ob der überhaupt noch funktioniert. Im hinteren Bereich befindet sich ein Tresen, wo man Knabbersachen und Getränke kaufen kann (Flens z. B. ;-) ). Film-Service-Kino nennt sich das. Früher war das glaub ich auch ein Film-Service-Raucher-Kino oder so was ^^ Aber wir wissen ja alle, warum das nicht mehr so ist ;-)
Jedenfall haben wir bisschen mehr als die Hälfte des Films geguckt, da machte es zack bumm bäng und Film ging aus, Licht ging an, Licht ging aus. Irgendwann ging auch der Film wieder an. Nur ohne Ton. Das Kino wurde unruhig - und es waren immerhin fast 20 Leute im Saal! Jedenfalls mehr als ein Dutzend. Auf jeeeden Fall kam niemand. Es war kein Filmvorführer da. Es gab nur die Frau, die vorher an der Kasse gesessen hatte. Und ob die uns gehört hat, weiß niemand. Geschweige denn, ob der Service-Knopf funktioniert hat. Denn meine Cousine hat sturmgeklingelt. Aber irgendwann kam sie auch und ist zum Film hoch gegangen und hat ihn per Hand zurückgespult. Das hat auch wieder ein wenig Zeit gekostet und so hat der Film für uns bisschen länger gedauert. Auch, weil sie ein bisschen zu weit zurück gespult hatte...
Jetzt weiß ich auch nicht mehr, was ich schreiben soll...
Ich muss eh noch schnell eine Wohnung in Köln finden. Hat nicht zufällig jemand hier Kontakte nach Kölle? ^^
Dienstag, 29. Dezember 2009
Donnerstag, 24. Dezember 2009
Frohe Weihnachten!
Fröhliche Weihnachten an alle Leser; an die Stammleser, Gelegenheitsleser und Zufallsleser!
Ein Frohes Fest an die Familie (welche auch immer ;-) ), an alle Freunde, alle Bekannten und Unbekannten!
Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, hier noch ein zweiter Cartoon für den Adventskalender:
Ein Frohes Fest an die Familie (welche auch immer ;-) ), an alle Freunde, alle Bekannten und Unbekannten!
Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, hier noch ein zweiter Cartoon für den Adventskalender:
(http://nichtlustig.de/toondb/091223.html)
Dienstag, 22. Dezember 2009
Winterrätsel 2
Winterrätsel!
Ich habe mich mal ein wenig an ein Bilderrätsel gesetzt.
Als erstes möchte ich ganz grob wissen, was an diesem Bild so anders ist. Rätselwürdig.
Einfach mal raufklicken und vergrößern, wenn es im ersten (kleinen) Moment nicht auffallen sollte.
Und wie gesagt: eine grobe Angabe darüber, was anders ist. Nicht alla "in der oberen rechten Ecke neben dem Bushaltestellenschild ist der Zauberer zwei Zentimeter größer als von der DIN erlaubt", sondern "da sind mehrere Buchstaben verkehrt".
Als erstes möchte ich ganz grob wissen, was an diesem Bild so anders ist. Rätselwürdig.
Einfach mal raufklicken und vergrößern, wenn es im ersten (kleinen) Moment nicht auffallen sollte.
Und wie gesagt: eine grobe Angabe darüber, was anders ist. Nicht alla "in der oberen rechten Ecke neben dem Bushaltestellenschild ist der Zauberer zwei Zentimeter größer als von der DIN erlaubt", sondern "da sind mehrere Buchstaben verkehrt".
Donnerstag, 17. Dezember 2009
Schnee
Weißer, kalter Schnee. Aber nicht für Schneeballschlachten geeignet.
Man kann kaum den Unterschied zwischen noch-Dach und schon-Himmel erkennen.
Eine Szene aus dem Süden Deutschlands? Nein! Aus dem hohen Norden! Hier. Hier, wo sonst nie wirklich Schnee fällt. Und erst recht nicht sofort so viel.
Das erste Mal in diesem Winter schneits, und dann gleich den ganzen Abend und die halbe Nachts bis jetzt (Vormittag).
Und da hatte ich gestern beim Schnee schippen natürlich auch den Schneeschieber bekommen, bei dem der Schieber immer vom Stiel abfiel...
Hier ein paar Winterimpressionen (zum Vergrößern anklicken):

Garten. Wikinger-Vogelhaus? Sieht fast so aus...

Man kann kaum den Unterschied zwischen noch-Dach und schon-Himmel erkennen.
Eine Szene aus dem Süden Deutschlands? Nein! Aus dem hohen Norden! Hier. Hier, wo sonst nie wirklich Schnee fällt. Und erst recht nicht sofort so viel.
Das erste Mal in diesem Winter schneits, und dann gleich den ganzen Abend und die halbe Nachts bis jetzt (Vormittag).
Und da hatte ich gestern beim Schnee schippen natürlich auch den Schneeschieber bekommen, bei dem der Schieber immer vom Stiel abfiel...
Hier ein paar Winterimpressionen (zum Vergrößern anklicken):

Garten. Wikinger-Vogelhaus? Sieht fast so aus...

Auto. Nummernschild beweist: Wir befinden uns in Friesland. Sieht ein wenig aus wie ein Rennwagen jetzt von vorne... Windschnittiger. Bringt das Foto leider nicht so rüber.
Die Fotos sind heute Morgen gegen halb 10 entstanden. Und seit dem hat es wie gesagt nicht aufgehört zu schneien. Wobei ich das von meinem Fenster aus nicht sehen kann. Das ist schon seit gestern zugeschneit. Und das gleiche gilt beim Flurfenster. Keine Sicht.
Nun denn... auf dann!
Abonnieren
Posts (Atom)
