Also ja, die Stadt auf dem Bild ist Qingdao/Tsingtau ("grüne Insel"). Es wird sich nur geweigert, den richtigen Stadtbezirk anzugeben ;-)
Ist das nicht ein wunderbar kurzer Eintrag? ^^
Samstag, 28. November 2009
Dienstag, 24. November 2009
Nur mal so Tipps (Update)
Also, da des Rätsels Lösung noch nicht gefunden ist, hier, was fest steht:
- in China
- nicht Peking
- mit Industrie
- Stadion
- nicht Shanghai
Desweiteren möchte ich meinen Tipp geben: Die Stadt hat auch etwas mit ein paar Ringen zu tun.
Donnerstag, 19. November 2009
Erlebnisreich
Jedenfalls im Vergleich zu sonst.
Ich war heute früh zum Beispiel schon beim Zahnarzt. Jetzt weiß ich, dass ich einen Weisheitszahn mehr habe, als ich eigentlich gedacht (und gesagt bekommen) hatte. Und das beste? Zwei müssten am besten gleich raus, weil die nämlich drücken. Zwar nur von Zeit zu Zeit bemerkbar, aber es stört doch ziemlich und ist nicht gerade angenehm. Superb... Und ungesund obendrein.
Na und dann war ich noch Einkaufen mit meiner Mutter. Auf der Rücktour über die Landstraße (es ist ne Kreisstraße, aber führt zwischen Feldern lang...) sahen wir dann einen Hirsch oder sowas. Einen weißen! Wenn ich genau sein will, war der beige... aber halt hell. Der stand inmitten von 4 oder 5 Kühen und fühlte sich scheinbar recht wohl. Kühe... Hirschkühe... was solls. Und auf der anderen Seite des Zauns stand der Bauer und hat den fotografiert. Ach und dann war da an der Straße beim Haus noch ein Auto und der eine Typ hat da scheinbar was längliches aus dem Kofferraum geholt. Vielleicht wollten die den ja erschießen oder betäuben.. wer weiß, wer weiß.
Ich frag mich ja, ob der Hirsch aus dem Weißhirschpark abgehauen ist, weil die Tiere aus dem Thalerwald den genervt haben ^^
Als wir aus nem anderen Laden auf den Parkplatz rauskamen, hatte ich auch ein Erlebnis. Ich hab mich erschrocken. Da stand nämlich ein Auto (Wow. Auf nem Parkplatz... ^^). Na jedenfalls musste ich gleich nochmal hingucken, denn ich war irritiert. Müsste das Auto nicht eigentlich bei uns auf der Auffahrt stehen??? Paar Sekunden später, "da fiel's mir wie Schuppen von den Haar'n", um das mal so auszudrücken. Es war zwar gleiche Farbe, gleiche Marke und gleiche Buchstabenkombination auf dem Nummernschild, aber das Modell (es war eine Nummer kleiner) und die Zahlen (Anzahl der Zahlen war auch passend!) waren anders. Aber erschrocken habe ich mich trotzdem im ersten Augenblick. ^^
Ich war heute früh zum Beispiel schon beim Zahnarzt. Jetzt weiß ich, dass ich einen Weisheitszahn mehr habe, als ich eigentlich gedacht (und gesagt bekommen) hatte. Und das beste? Zwei müssten am besten gleich raus, weil die nämlich drücken. Zwar nur von Zeit zu Zeit bemerkbar, aber es stört doch ziemlich und ist nicht gerade angenehm. Superb... Und ungesund obendrein.
Na und dann war ich noch Einkaufen mit meiner Mutter. Auf der Rücktour über die Landstraße (es ist ne Kreisstraße, aber führt zwischen Feldern lang...) sahen wir dann einen Hirsch oder sowas. Einen weißen! Wenn ich genau sein will, war der beige... aber halt hell. Der stand inmitten von 4 oder 5 Kühen und fühlte sich scheinbar recht wohl. Kühe... Hirschkühe... was solls. Und auf der anderen Seite des Zauns stand der Bauer und hat den fotografiert. Ach und dann war da an der Straße beim Haus noch ein Auto und der eine Typ hat da scheinbar was längliches aus dem Kofferraum geholt. Vielleicht wollten die den ja erschießen oder betäuben.. wer weiß, wer weiß.
Ich frag mich ja, ob der Hirsch aus dem Weißhirschpark abgehauen ist, weil die Tiere aus dem Thalerwald den genervt haben ^^
Als wir aus nem anderen Laden auf den Parkplatz rauskamen, hatte ich auch ein Erlebnis. Ich hab mich erschrocken. Da stand nämlich ein Auto (Wow. Auf nem Parkplatz... ^^). Na jedenfalls musste ich gleich nochmal hingucken, denn ich war irritiert. Müsste das Auto nicht eigentlich bei uns auf der Auffahrt stehen??? Paar Sekunden später, "da fiel's mir wie Schuppen von den Haar'n", um das mal so auszudrücken. Es war zwar gleiche Farbe, gleiche Marke und gleiche Buchstabenkombination auf dem Nummernschild, aber das Modell (es war eine Nummer kleiner) und die Zahlen (Anzahl der Zahlen war auch passend!) waren anders. Aber erschrocken habe ich mich trotzdem im ersten Augenblick. ^^
Mittwoch, 18. November 2009
Neuer Versuch
Und Versuch macht kluch.
Ich hoffe, dass ich endlich mal ein schwierigeres Städtchen gefunden habe. Toi Toi Toi.
Ich hoffe, dass ich endlich mal ein schwierigeres Städtchen gefunden habe. Toi Toi Toi.
Um welche Stadt handelt es sich hier? Zusätzlich möchte ich noch gerne den deutschen Namen (Bedeutung) und den Stadtbezirk mit den meisten Einwohnern. Danke.
(Man muss ja nicht gleich alle Antworten auf einmal geben ;-) )
Also bitte: ratet. Und wenn ihr es wisst: Erstmal andere raten lassen. Wollte ich nur noch mal erwähnt haben.
Nichtsdestowenigertrotz: Viel Erfolg beim Raten! :-)
Dienstag, 17. November 2009
Jubiläum!
Heute habe ich Jubiläum. 5 Jahre Führerschein. Whooohooo!
Na gut, ich muss zugeben, netto sind das eher so 2 Jahre. Weil ich in Flensburg ja kein Auto zum Fahren hatte.
(Ja, ich habs jetzt endlich raus mit brutto und netto)
Und was mache ich zur Feier des Tages? Irgendwie nicht sonderlich viel. Überraschung! Nein. Aber ich war schon fleißig. Hat nur nichts mit Jubiläum zu tun.
Ich glaube, ich suche nachher noch eine tolle Satellitenaufnahme raus zum Raten. Mal schaun.
Ist noch was? Eigentlich weniger.
Nur flogen heute wieder die Jets. haben wohl das relativ gute Wetter ausgenutzt. Mit Wolkenlöchern und nicht so grau wie die letzten Tage.
Nur, als ich vorhin das laute Flugzeug hörte, kamen etwas später (halbe Stunde?) zwei Soldaten, die Geld gesammelt haben. Vielleicht sind die auch zur Arbeit geflogen? Eben auf der "Hauptstraße" parken und dann unsere Straße runterlaufen. Weeeer weiß...!
Nu mach ich aber aus!
Na gut, ich muss zugeben, netto sind das eher so 2 Jahre. Weil ich in Flensburg ja kein Auto zum Fahren hatte.
(Ja, ich habs jetzt endlich raus mit brutto und netto)
Und was mache ich zur Feier des Tages? Irgendwie nicht sonderlich viel. Überraschung! Nein. Aber ich war schon fleißig. Hat nur nichts mit Jubiläum zu tun.
Ich glaube, ich suche nachher noch eine tolle Satellitenaufnahme raus zum Raten. Mal schaun.
Ist noch was? Eigentlich weniger.
Nur flogen heute wieder die Jets. haben wohl das relativ gute Wetter ausgenutzt. Mit Wolkenlöchern und nicht so grau wie die letzten Tage.
Nur, als ich vorhin das laute Flugzeug hörte, kamen etwas später (halbe Stunde?) zwei Soldaten, die Geld gesammelt haben. Vielleicht sind die auch zur Arbeit geflogen? Eben auf der "Hauptstraße" parken und dann unsere Straße runterlaufen. Weeeer weiß...!
Nu mach ich aber aus!
Abonnieren
Posts (Atom)