Donnerstag, 16. Juli 2009

Und Action!

Erst mal zum Bilderrätsel. Leider waren die Tipps alle falsch. Deswegen hier jetzt das weniger "effektierte" Bild:
Weiterhin viel Erfolg beim Raten!

Und nun weiter im Text... also... anfangen mit Text.
Heute hatte ich viel zu tun. Bin wegen einer kleinen Abschiedsfeier spät ins bett. Naja. Ca. 2 Uhr einschlafen oder so. Dauernd bin ich aufgewacht und dann um halb 9 letztendlich aufgestanden.
Um irgendwas nach halb 11 bin ich dann zum Hausmeister, um einen Auszugstermin zu machen. Unterbrochen wurde das durch einen Anruf eines wahrscheinlich besorgten Vaters, ob sein Kind ein Zimmer bekommt, und wie die so aussehen und wie viele so da wohnen etc. Eigentlich ein Anruf, der hätte nach Kiel gehen müssen, weil die wissen, wer ne Wohnung bekommen kann.
Was ich dann gleich noch erledigen konnte, war, dem Hausmeister zu berichten, dass unser Duschkopf weg ist. Wollte mein Mitbewohner eigentlich machen, aber da er es scheinbar noch nicht gemacht hat, ich grad da war, und er - wie ich sehe - eh schon wieder abgereist ist fürs Wochenende, hab ich das halt noch gemacht. Wo ich doch grad da war...
Irgendwann aber war das fertig und ich bin weiter zur FH. Dort wollte ich einen Umschlag zum Zuschicken meines BA-Zeugnisses abgeben. Natürlich hab ich erst Ewigkeiten vor der falschen Tür gewartet und wurde dann weitergeleitet. Da konnte ich sofort rein. Aber dann wurde mir noch erklärt, dass ich einen "Brief" dazugeben müsste, in dem ich das Risiko der Postwegs auf mich nehme. (Zumindest hatte ich noch vorher den Umschlag an den Ecken mit Klebestreifen verstärkt, dass die nicht so leich knicken. Der Umschlag selbst hat eine Papprückwand.) Weil die eigentlich nicht schicken und bla und was weiß ich. Den Brief konnte ich dann draußen schreiben, tat es und musste wieder lange vor der Tür warten, bis ich rein konnte.
Nach etwa einer Stunde hatte ich dann alles erledigt. Jetzt fallen mir keine Aufgaben mehr ein. Ich muss nicht mehr zur FH, höchstens, um meinem Besuch nächste Woche das Areal zu zeigen. Meine bald Ex-FH.

Jetzt muss ich mal meine Wäsche aus dem Trockner holen. Ich hoffe mal, der ist jetzt endlich fertig. Nach einer vollen Stunde...

Mittwoch, 15. Juli 2009

Wer, wie, wo, was, warum?

Ratezeit! Ich hab da mal wieder was gebastelt in meiner nicht sehr spärlichen Freizeit. Wer oder was ist in dem folgenden Bild zu sehen?

Mal schauen, was jetzt so für Vorschläge kommen und wann der erste richtige dabei ist.

Zudem möchte ich heute nochmal wieder bisschen meckern. Nein. Nicht meckern. Berichten. Ich werde es neutral widergeben.
Heute Nacht um kurz vor 4 wache ich auf. Bevor ich wieder einschlafen konnte, hörte ich meinen werten Mitbewohner in die Küche schlurfen. Ofen auf. Zurückgeschlurft. Und nochmal an meinem Zimmer vorbei erneut in die Küche, weils so schön war. Hatte wohl wieder jemand mitten in der Nacht Hunger. Dauerjetlag sowieso.
Um kurz vor 6 Uhr morgens wach ich nochmal auf. Mein Mitbewohner ist immer noch wach. Erstaunlich. Ich kann mich auch irren. Vielleicht war auch erst um kurz vor 6 Essenszeit. Verschobener Biorhythmus. So einen kannte ich vorher erst einmal. Und ich weiß nicht, ob das bei dem soo verschoben war...


Scheinbar ist gerade überall im Wohnheim - und auch im Nachbarwohnheim - der Fernsehempfang ausgefallen. Niemand kann mehr fernsehen. Da hat anscheinend das Studentenwerk keine GEZ mehr gezahlt ;-) Vielleicht liegt das auch an der Baustelle. An einer der zwei Baustellen. Campbell oder Campusbad. Weiß man nicht so genau. Müssen jetzt alle Musik hören. Tragisch, tragisch... ^^


P.S.: Wer hat meine BA-Note?

Dienstag, 14. Juli 2009

Time to say hello

Es ist Dienstag. Mein letzer Eintrag war Samstag. Das sind drei Tage. Ich schulde ein Update.
Was ist passiert?
Die Dampfer haben mich in den Wahnsinn getrieben.
Am Samstag war Barbecue bei einem Dozenten mit Studenten, paar anderen Dozenten und Nachbarn und Freunden (schätzungsweise). War lustig. Hat auch nur einmal kurz geregnet. Waren ja draußen. Und auch da waren die ollen Dampfer zu hören.
Sonst ist eigentlich wenig passiert. Oder ich kann mich nicht daran erinnern. Ich hab ja sooo viel zu tun, da kann man mal was vergessen... ;-)
Deshalb verzeihe man mir auch die wenigen Einträge.

Damit noch ein wenig Schwung in den Post kommt, eine kleine Story. Eine winzig kleine.

Mittags, kurz vor 13 Uhr. Andrea sitzt in ihrem Zimmer. Ihr Fenster ist geöffnet, denn das Wetter ist gut. Sogar die Sonne scheint.
Aus einem unbekannten Impuls heraus, wendet Andrea ihren Blick nach draußen. Dort befindet sich gerade ein riesiger Fliegenschwarm vor ihrem Fenster. Nach einer kurzen Schocksekunde schlägt Andrea das Fenster zu. Sie teilt sich über ICQ mit und schaut wieder aus dem Fenster. Dort war der Fliegenschwarm von ihrem Fenster mehr oder weniger verschwunden. Doch weiter bei der Schrebergartenkolonie erkannte sie den Schwarm über einem kleinen Häuschen neben einem Busch.
Erst nach mehreren Minuten traut Andrea sich, das Fenster wieder zu öffnen. Nichts ist passiert. Keine Fliege mehr da. Nur im Zimmer. Wie immer. Die Welt geht wieder ihren normalen Lauf.

Spannend, nicht wahr? ;-)

Samstag, 11. Juli 2009

Dampf ablassen

In Flensburg ist Dampfertreffen (Dampf-Rundum). Ich wohne ja schon ziemlich im Süden Flensburgs. Der Hafen ist verständlicherweise im Norden. Dieses Dampfertreffen hat eigentlich gestern richtig begonnen. Aber wie ich schon berichtete, haben die schon Donnerstag gut rumgetutet. Das ist aber auch sowas von laut! Langsam ist das richtig nervig. Vor allem, wenn man Fenster auf haben möchte und dabei fernsehn oder Filme gucken.
Gerade eben haben sie wieder angefangen mit tuten für den Tag.
Gestern Nacht um 11 war auch noch Feuerwerk. Das hätte mich ja eventuell für das ganze Getute entschädigen können, aber natüüürlich mussten gerade da Bäume im Weg stehen. Und so hoch war das Feuerwerk dann auch nicht. Also hatte ich wieder mal nur laute Geräuschkulisse. Bumm Bumm Kawumm!
Die armen Leute, die um diese Uhrzeit schlafen wollten...
Als das Feuerwerk dann zuende war, ging es wieder los. Tuuuuut Tuuuuuuuuut Tuuuuuuuuuuuuut! Und zwar alle Dampfer dieser Welt. In hohen Tönen, in tiefen Tönen... Hätten sie wenigstens eine Melodie gespielt...!
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es heute und morgen noch wird mit dem Tuten...


Wort des Tages: Aldislampen (Seemännischer Fachbegriff, sagt man ^^)

P.S.: Letzte Prüfungsnote ist gestern angekommen. Auf mich wartet nur noch die BA.

Donnerstag, 9. Juli 2009

Geschichte

Es ist Donnerstag, der 9. Juli 2009. Meine letzte Prüfung ist geschrieben, die Exmatrikulations-Unterlagen abgegeben. Jetzt fragt sich noch, ob ich diese eine letzte Prüfung bestanden habe (und wie) und was ich in der BA bekomme.
Draußen tutet ein Schiff (höchstwahrscheinlich) und klingt dabei teilweise wie ein Didgeridoo. Die Sonne scheint zwischen den schnell vorbeiziehenden Wolken, während der starke Wind die Fliegen in mein Fenster treibt.
Mein rechter Fuß tut weh. Ich habe Mullbinde drum gemacht. Hilft aber nicht wirklich.
Heute Abend geht es ins Kino. Ice Age 3D. Ja. 3D ist schon richtig. Wir werden sehen, wie es wird.

Was hat der Titel mit dem Eintrag zu tun? Nicht viel. Vielleicht, dass FH jetzt fast Geschichte ist. Ansonsten ist hier keine wirklich gute Geschichte zu lesen. Kein roter Faden, der sich durch die Berichte zieht. Hach ja.