Dienstag, 30. Juni 2009

Es wird Zeit...

... wieder etwas zu schreiben.
Was mache ich?
Ich sitze in meinem Zimmer und sollte Lernen für die Übersetzungsprüfungen. Betonung liegt auf sollte. Ich habe zwar heute schon paar mal Vokabeln geübt, aber irgendwie... bin ich sehr unmotiviert.
Zudem habe ich vorhin Staub gesaugt (gestaubsaugt?). Das war auch längst überfällig. Irgendwann ist halt doch so ne Grenze erreicht. Ich bin zu faul für diese Welt.
Vielleicht sollte ich mal rausgehen. Aber was soll ich da? Warm ist es auch in meinem Zimmer. Und das Fenster ist auch weit geöffnet. Bringt mir eigentlich nur Fliegen.

Da ihr alles viel zu schnell erratet, habe ich auch noch kein neues Bild mit Effekten verzerrt. Ich möchte da ein richtig schweres haben. Das braucht Zeit. Viel Zeit.
Heute ist mein kursiv-schreiben-Tag. Mein kursiv-schreiben-und-faul-sein-Tag. Staubsaugen kann man zwar nicht faul nennen, aber nennen wir es lernfaul. Ich bin halt in der Phase "Ist doch alles nicht so schwer". In der bin ich dauernd.

Links im Umfragen-Bereich seht ihr ein "Motto" (oder wie auch immer). "Pro Grundrisse in Wohnungsanzeigen!"
Ihr könnt da pro sein oder contra oder euch enthalten. Ich habe gestern einfach mal so Wohnungen angeguckt im Internet. Nur mal schaun, wie viel sowas kostet und wie das aussieht etc. pp.
Nur ohne Grundriss konnte ich mir immer schlecht ausmalen, wie das so aussieht. Wenn man seine Räume aufteilen will, will man wohl wissen: Wie groß sind die Zimmer? Sind alle gut zu erreichen? Ist die Küche riesig und dafür das Bad winzig klein? Das will man doch alles wissen, oder nicht?
Naja. Ich muss dann jetzt auch die "Umfrage" erstellen, damit die auch wirklich da ist, wenn der Eintrag hier gelesen wird ;-)

Samstag, 27. Juni 2009

Bildernachschub

So sehen die übrigen Bilder also aus:




Ich werde übrigens demnächst alle Kommentare löschen, in denen was von Nacktportrait drin vorkommt. Nachher sperrt hier noch einen meinen Blog! Das geht ja man gar nicht klar...

Und was ich noch sagen wollte: Wenn man in Rolex fünf Buchstaben austauscht, hat man Gucci! Ist das nicht was? Hm? Klasse, was man alles mit Sprache machen kann.

Jetzt wirds ernst!

Oder auch nicht. Mir fiel nur grad nix besseres ein.
Ich bin grad noch im Wahn von gestern Abend. Also gut. Da ich nicht so viel zu sagen habe, außer dass meine BA jetzt vollständig weg ist und ich sie hoffentlich nieee nieee wiedersehe, mach ich einfach ein neues Bilderrätsel. Da hab ich auch grad so nen Wahn. Also ne, seit paar Tagen halt.

Viel Erfolg, aber erratet es nicht wieder gleich ;-)

(Also wenn man das Bild kennt, kann man es sogar schon erkennen... Seh ich grad so... Ich hoffe, das ist nur mein Eindruck...)

Mittwoch, 24. Juni 2009

Ergebnisse

Erstmal das Lösungsbild. Beziehungsweise: Der Lösungsweg. Ich will euch ja meine anderen Bilder nicht vorenthalten ;-) (und meine Arbeit nicht sinnlos im Ordner vergammeln lassen... ^^)







You see? Der Zonk.
Und jetzt zur Umfrage:
50% sagen, es soll mehr Bilderrätsel geben
40% sind sich nicht wirklich sicher, ob es eine gute Idee ist
10% halten Bilderrätsel für eine gute Idee.
Teilgenommen haben 10 Leute.

Das ist relativ eindeutig. Bilderrätsel werden also weiter in mein Blog eingebettet.
Außerdem: Schön, dass so viele abgestimmt haben. Kommt ja nicht so häufig vor.

Das nächste Bilderrätsel kommt aber wohl erst in ein paar Tagen. Es sei denn, ich habe einen Geistesblitz.

Angebot und Nachfrage

Wegen erhöhter Nachfrage, stelle ich ein neues Bilderrätsel hier herein. Die Regeln sind dieselben wie das letzte Mal:
(Möglichst) Jeden Tag stelle ich eine Version mit weniger Effekt rein. Und das, bis das Bild erraten wurde. Bis dahin hat jeder pro Bild (also pro Bild mit Effekt) einen Rateversuch. Ich kann nicht versprechen, dass das Bild jedes Mal viel einfacher wird. Und das letzte Bild der Reihe ist meist minimal verändert.

Das hier ist also das neue Bild. Viel Spaß beim Raten!

Zum Schluss noch ein paar Neuerungen in meinem Leben.
Ich habe soeben meine BA ausgedruckt. Und natürlich musste in der mühsam und mehrmals erstellten PDF-Datei noch der ein oder andere Fehler vorkommen! Und da auf dem Papierladen-Rechner Word 2007 drauf war, hatte ich so meine Schwierigkeiten, diese Fehler auszubügeln. Letztendlich hat es dann aber doch noch geklappt. Ich werde die 3 Exemplare jetzt nur noch angucken, um meine Unterschrift auf die letzte Seite zu setzen! Und morgen werde ich sie dann abgebeben. Und den Wisch über die Wahlpflichtmodule, den ich aber auch noch unterschreiben lassen muss.
Dann ist hoffentlich erstmal alles vorbei und ich kann mir ums Lernen Gedanken machen.