Dienstag, 30. Juni 2009
Es wird Zeit...
Was mache ich?
Ich sitze in meinem Zimmer und sollte Lernen für die Übersetzungsprüfungen. Betonung liegt auf sollte. Ich habe zwar heute schon paar mal Vokabeln geübt, aber irgendwie... bin ich sehr unmotiviert.
Zudem habe ich vorhin Staub gesaugt (gestaubsaugt?). Das war auch längst überfällig. Irgendwann ist halt doch so ne Grenze erreicht. Ich bin zu faul für diese Welt.
Vielleicht sollte ich mal rausgehen. Aber was soll ich da? Warm ist es auch in meinem Zimmer. Und das Fenster ist auch weit geöffnet. Bringt mir eigentlich nur Fliegen.
Da ihr alles viel zu schnell erratet, habe ich auch noch kein neues Bild mit Effekten verzerrt. Ich möchte da ein richtig schweres haben. Das braucht Zeit. Viel Zeit.
Heute ist mein kursiv-schreiben-Tag. Mein kursiv-schreiben-und-faul-sein-Tag. Staubsaugen kann man zwar nicht faul nennen, aber nennen wir es lernfaul. Ich bin halt in der Phase "Ist doch alles nicht so schwer". In der bin ich dauernd.
Links im Umfragen-Bereich seht ihr ein "Motto" (oder wie auch immer). "Pro Grundrisse in Wohnungsanzeigen!"
Ihr könnt da pro sein oder contra oder euch enthalten. Ich habe gestern einfach mal so Wohnungen angeguckt im Internet. Nur mal schaun, wie viel sowas kostet und wie das aussieht etc. pp.
Nur ohne Grundriss konnte ich mir immer schlecht ausmalen, wie das so aussieht. Wenn man seine Räume aufteilen will, will man wohl wissen: Wie groß sind die Zimmer? Sind alle gut zu erreichen? Ist die Küche riesig und dafür das Bad winzig klein? Das will man doch alles wissen, oder nicht?
Naja. Ich muss dann jetzt auch die "Umfrage" erstellen, damit die auch wirklich da ist, wenn der Eintrag hier gelesen wird ;-)
Samstag, 27. Juni 2009
Bildernachschub



Ich werde übrigens demnächst alle Kommentare löschen, in denen was von Nacktportrait drin vorkommt. Nachher sperrt hier noch einen meinen Blog! Das geht ja man gar nicht klar...Jetzt wirds ernst!

Viel Erfolg, aber erratet es nicht wieder gleich ;-)
(Also wenn man das Bild kennt, kann man es sogar schon erkennen... Seh ich grad so... Ich hoffe, das ist nur mein Eindruck...)
Mittwoch, 24. Juni 2009
Ergebnisse



Das ist relativ eindeutig. Bilderrätsel werden also weiter in mein Blog eingebettet.
Das nächste Bilderrätsel kommt aber wohl erst in ein paar Tagen. Es sei denn, ich habe einen Geistesblitz.
Angebot und Nachfrage

Das hier ist also das neue Bild. Viel Spaß beim Raten!
Zum Schluss noch ein paar Neuerungen in meinem Leben.
Ich habe soeben meine BA ausgedruckt. Und natürlich musste in der mühsam und mehrmals erstellten PDF-Datei noch der ein oder andere Fehler vorkommen! Und da auf dem Papierladen-Rechner Word 2007 drauf war, hatte ich so meine Schwierigkeiten, diese Fehler auszubügeln. Letztendlich hat es dann aber doch noch geklappt. Ich werde die 3 Exemplare jetzt nur noch angucken, um meine Unterschrift auf die letzte Seite zu setzen! Und morgen werde ich sie dann abgebeben. Und den Wisch über die Wahlpflichtmodule, den ich aber auch noch unterschreiben lassen muss.
Dann ist hoffentlich erstmal alles vorbei und ich kann mir ums Lernen Gedanken machen.
