Dienstag, 30. Dezember 2008

Eisig

Es ist wirklich verdammt kalt draußen. Für die Leute, die nicht am Meer wohnen, ist es vielleicht Pillepalle, aber ich find - 6°C aaaasig kalt...

Und so sah mein Fenster heute morgen aus. Um 10. Also für Frühaufsteher (und egtl mich auch) schon Vormittag.
Ich bin halt noch immer in der Englandzeit. Ich schlaf um halb 1 oder später ein - täglich - und wach um halb 10 / 10 auf. In England war's halt immer ne Stunde früher.
Das späte Aufstehen mag auch daran liegen, dass ich hier zuhause im Gegensatz zu England (und auch Flensburg) eine Jalousie habe, die das Zimmer mehr abdunkelt (bzw. abdunkeln kann) als eine einfache Gardine.

Und dann musste ich heute auch noch mit dem Rad raus... *bibber*
Es könnte echt mal jemand draußen die Heizung ein wenig anmachen. Von wegen globale Erwärmung...! HIER anscheinend nicht...
Da kann man seinen Gefrierschrank abtauen und seine Sachen nach draußen stellen. Das spart dann sogar auch noch eine kleine Portion Strom.

Nachher muss ich nochmal raus. Zur Post fahren mit dem Rad. Zum Glück ist die ja nicht sooo weit entfernt. 2 Minuten und ich in da. Schätzungsweise...

Montag, 29. Dezember 2008

Aus, vorbei, Ende Gelände

Aus, aus, aaauuus! Die Umfrage ist AUS!
Und nicht nur die. Auch Weihnachten ist zu Ende. Aber hier erstmal die Ergebnisse:

50% der Teilnehmer fanden Weihnachten so lala. "Weihnachten halt...".
25% meinten, die Weihnachtsfeiertage waren doch ganz schön gewesen.
Weitere 25% sind erleichtert, dass jetzt endlich alles vorbei ist.
0% der Teilnehmer hatten anscheinend ein perfektes Weihnachten und trauern, dass die Zeit vorbei ist...
Teilgenommen haben diesmal wieder 4 Personen. Ein deutlicher Trend... ;-)

Also jetzt ist alles zu Ende und alles geht Richtung Silvester und Neujahr.
Wusstet ihr übrigens, dass das nächste Jahr eine Sekunde länger ist? Was sollen wir bloß mit dieser zusätzlichen Zeit anfangen? Und: wird das Jahr dann nicht zu lang? Wenigstens haben wir keine 29 Februartage... wär ja noch schöner. Sooo ein langes Jahr.... geht bestimmt nicht zu Ende..
Aber was soll ich sagen... muss man durch. Auch wenn's länger dauert.

Warum muss es zum Ende des Jahres eigentlich immer so kalt sein? Zu Silvester muss man raus! Und ggf. dann sogar auch noch mit dem Rad fahren! Nachts! Bei Minusgraden wahrscheinlich! Und wenn's dann auch noch glatt ist... buhaaaa.... Schade, dass bei uns zuhaus nicht so viel Platz für alle ist. Wär ja so viel praktischer ^^
Geht net anders. Und jetzt:

Aus die Maus!

Mittwoch, 24. Dezember 2008

Frohe Weihnachten!

Und als Geschenk die Umfrageergebnisse! ;-)

50 % hatten schon die Weihnachtsgeschenke,
50 % hatten sie sogar schon seit Wochen.

Abgestimmt haben 4 Personen.

Ich gebe zu, die Umfrage war ein wenig sinnlos, spät und irgendwie auch unlogisch. Aber ich dachte, wurd mal wieder Zeit für eine. Und da lag Weihnachten und Geschenke schon ziemlich nahe... oder nicht!?


Außerdem möchte ich offiziell verkünden, dass ich diesen Blog auch in Deutschland weiterführen werde!
Der Zweck dieses Blogs war es nämlich nicht (nur), von meinem Englandaufenthalt zu erzählen. Das war halt nur grad der aktuelle Stand meines Lebens. Philosophisch ausgedrückt. Oder auch: unbedacht, zufällig, und unwissend besserer Worte ausgedrückt.
Macht euch also auf noch mehr Unsinn gefasst! Schnallt euch an, stellt die Sitze in eine aufrechte Position und klappt die Tischchen hoch!


Edit: Der Vollständigkeit halber hier noch eben die anderen Antwortmöglichkeiten zusammengefasst:

0 % mussten nur noch die Geschenke einpacken, bzw. schnellstens losrennen, um welche zu besorgen.

Dienstag, 23. Dezember 2008

Countdown

Der Countdown läuft. Morgen ist Weihnachten.
Es liegt kein Schnee. Es ist mäßig kalt. Beizeiten ist es auch mal etwas windiger.
Unser Weihnachtsbaum steht schon im Wohnzimmer. Allerdings ist es bisher nur ein Tannenbaum, denn schmücken tue ich den erst heute Abend. So mache ich das immer.
Den Baum haben mein Vater und ich gestern gekauft. Und das schon bei der zweiten Station. War allerdings teurer als eigentlich gewollt. Aber Hauptsache wir haben etwas passendes gefunden. Ob der Baum sich auch schmücken lässt mit Kerzen und all dem, muss sich noch herausstellen. Aber solange die Kerzen nicht Gefahr laufen, den Baum abzufackeln und sich auch die Kugeln alle aufhängen lassen, sollte das funktionieren.

Nun denn,... erstmal bisschen Mails gucken und Internetsachen machen.

Sonntag, 21. Dezember 2008

Ich war in England?

Alles fing damit an, dass ich im Suto saß und nicht das Gefühl hatte, jemals 3,5 Monate weggewesen zu sein.
Schlimmer wurde es, als meine Mutter mir erzählte, ich hätte eine neue EC-Karte bekommen. Auf der alten Karte, die ich ja mit hatte, stand, dass sie gültig ist "bis 2008" und mein erster Gedanke war: "Wieso bekomm ich die denn dann jetzt schon? Ist doch gerade erst Mitte des Jahres!"
Pustekuchen!
Und nacht im Bett hab ich mich im dunklen Schlafzimmer umgeguckt und ich hatte auch da nicht das Gefühl, so lang nicht dort geschlafen zu haben.

Nun denn, der Flug gestern war okay. Wir sind mit dem Taxi zu früh dagewesen, weil es doch nicht so lange gedauert hatte, wie gedacht, und wir konnten noch nichtmal einchecken. Das ginge erst 2 Stunden vor Abflug. Nike konnte leider auch keinen Flug früher nehmen, also flog sie erst, als wir schon lange in Deutschland waren.
Im Flugzeug hatte ich Glück und saß am Gang und in der Reihe mit Notausgang, hatte also Beinfreiheit. Durch puren Zufall hab ich dann auch noch neben der Freundin meiner Hazel Farm Mitbewohnerin gesessen, mit der ich scheinbar auch auf demselben Hinflug gewesen bin.

Auf der Startbahn (oder davor) standen wir noch im Stau... Ja, auch Flugzeuge können im Stau stehen... Denn vor uns mussten noch mind. 5 weitere British Airways Flieger starten. Ergo flogen wir viel zu spät ab.
Aber glücklicherweise konnten wir - durch Rückenwind und was weiß ich was noch - 20 Minuten wieder gutmachen, und kamen nur etwa eine halbe Stunde zu spät an.
Das weiß ich noch. Aber hätte ja kein englischer Flughafen sein müssen... hätt ja auch von Deutschland aus fliegen können... ;-)