Heute mal nichts über Trojanische Pferde.
Ich möchte heut nur mal anmerken, dass mir die Nummernschildauswahl in England ein Rätsel ist. Gibt es da irgendeinen Sinn hinter? Oder sind nur wir Deutschen das, die an den ersten Buchstaben erkennen können, woher der Wagen kommt?
Hier in England seh ich einfach kein System. Viele Autos haben ja die Reihenfolge 2 Buchstaben 2 Zahlen Lücke 3 Buchstaben (AB87 EFG). Dann gibt es auch 1 Buchstabe 3 Zahlen Lücke 3 Buchstaben (I547 ABC) recht häufig. Aber dann gibt es wiederum auch Nummerschilder die heißen einfach 58 G oder S4 GAY.
Dabei guck ich beim Busfahrn doch so gerne, woher andere Autos kommen ;)
Samstag, 29. November 2008
Mittwoch, 26. November 2008
Ergebnis der Umfrage
Sooo, liebe Leutz, die Ergebnisse der Virus und Pferd-Umfrage stehen fest.
57,1 % hatten ihres Wissens noch keine Trojanischen Pferde oder Viren,
42,9 % hatten schon Probleme mit beiden.
Einzeln scheinen die Dinger allerdings nicht aufzutreten, denn dafür gab es jeweils nur 0 %.
Abgestimmt haben 7 Personen.
P.S.: Ich möchte nochmal anmerken, dass ich wirklich alles versucht habe gegen mein Trojanisches Pferd, aber es ist sehr, sehr, sehr hartnäckig. Ich habe eine Systembereinigung durchgeführt, einen VirenScan für das ganze System und außerdem hab ich nach Spyware suchen lassen. Aber es hat nix gebracht. Darum versuche ich jetzt mit dem Pferd zu leben, bis ich wieder zurück in Deutschland bin und meinen Rechner mit Hilfe meines Bruders und Vaters platt zu machen und alles neu zu installieren.
57,1 % hatten ihres Wissens noch keine Trojanischen Pferde oder Viren,
42,9 % hatten schon Probleme mit beiden.
Einzeln scheinen die Dinger allerdings nicht aufzutreten, denn dafür gab es jeweils nur 0 %.
Abgestimmt haben 7 Personen.
P.S.: Ich möchte nochmal anmerken, dass ich wirklich alles versucht habe gegen mein Trojanisches Pferd, aber es ist sehr, sehr, sehr hartnäckig. Ich habe eine Systembereinigung durchgeführt, einen VirenScan für das ganze System und außerdem hab ich nach Spyware suchen lassen. Aber es hat nix gebracht. Darum versuche ich jetzt mit dem Pferd zu leben, bis ich wieder zurück in Deutschland bin und meinen Rechner mit Hilfe meines Bruders und Vaters platt zu machen und alles neu zu installieren.
Dienstag, 25. November 2008
Mein Pferd und ich
Ich habe meinem Pferd jetzt einen Stall gebaut und wenn es versucht auszubrechen, scheucht es McAfee wieder zurück. Jedenfalls versucht es das. Es löscht Dateien, die das Pferd zum Ausbrechen nutzt. Aber manchmal beim Hochfahren schlägt das Pferd aus und die kleineren Tiere, die beim Hochfahren starten, werden aufgescheucht und hauen ab. Ich muss dann erstmal Ewigkeiten Vermisstenmeldungen unterschreiben und dann selbst alle Tiere wieder an den Start bringen.
Ich hoffe, meine Metaphern sind soweit verständlich ^^
Essenz: Das Trojanische Pferd und ich leben mehr oder minder friedlich nebeneinander auf meinem Laptop.
Und viel anderes hab ich gar nicht zu berichten. Außer, dass ich mich wieder mit Essays rumplage, Montag eine Economics-Klausur schreibe (die Probeklausur ist schonmal schlecht für mich ausgefallen... aber ich hatte auch nix gelernt. Muss ich also nachholen.
Jetzt sitz ich grad an einem Buch, dass ich morgen schon wieder abgeben muss... Blödes "One Day Short Load"... Aber wenigstens komm ich so zum Arbeiten! Tschakka!
Also auf denn!
Ich hoffe, meine Metaphern sind soweit verständlich ^^
Essenz: Das Trojanische Pferd und ich leben mehr oder minder friedlich nebeneinander auf meinem Laptop.
Und viel anderes hab ich gar nicht zu berichten. Außer, dass ich mich wieder mit Essays rumplage, Montag eine Economics-Klausur schreibe (die Probeklausur ist schonmal schlecht für mich ausgefallen... aber ich hatte auch nix gelernt. Muss ich also nachholen.
Jetzt sitz ich grad an einem Buch, dass ich morgen schon wieder abgeben muss... Blödes "One Day Short Load"... Aber wenigstens komm ich so zum Arbeiten! Tschakka!
Also auf denn!
Sonntag, 23. November 2008
Von Pferden und Viren
Nein, ich meine keine Krankheit, die Pferde befällt.
Ich hatte (und habe) in letzter Zeit arge Probleme mit meinem Rechner. Ein Trojanisches Pferd hatte sich in meinen Stall geschlichen.
Es begann mit lästigen Pop-Up Fenstern, die sich alle Nase lang öffneten und mich zur Weißglut brachten. Vorgestern dann wurden plötzlich alle Programme geschlossen. Dasselbe dann gestern Morgen in extremer Form gleich beim Hochfahren (alle Autostart Programme). Den Rest des Tages war ich in London, und als ich abends nochmal mein Glück versuchte, meldete sich dann endlich auch mal mein Virenprogramm McAfee. Das wird von der Uni Surrey empfohlen und lässt sich ungern Blicken; weder in Startmenü noch in der Taskleiste (unten bei der Uhr). McAfee hatte 6 Dateien gelöscht, die mit dem Pfernchen names Vundo.gen.o infiziert waren. Dann konnte ich normal mit dem Lappi arbeiten und ich dachte, ich hätte das Pferd verscheucht.
Heute Morgen dann der Schock: beim Hochfahren wieder drei Dateien mit Vundo.gen.o gelöscht. Jetzt läuft mein Virenscan seit 10 Uhr und irgendwas hat er schon "erkannt". Aber was weiß ich noch nicht.
Zwischendurch habe ich Internet angemacht, aber das wurde auch dauernd wieder geschlossen. Weitere Dateien wurden gelöscht.
Wie soll ich so meine Essays schreiben? Ich habe eh schon keine Idee, was ich schreiben soll, ohne mich zu wiederholen (von den vorherigen Essays in den Fächern).
Langsam werde ich doch nervös.
Warum muss mir das auch in England passieren... Und wäre mir das auch passiert, wenn ich weiterhin AntiVir hätte benutzen können? Wenn ich nach Vundo.gen.o im Internet gesucht habe, kamen mehrere Seiten von McAfee über dieses Trojanische Pferd, und dass es am 21.11. das erste mal aufgetaucht sein muss. Infizierungsgefahr: Niedrig. Doppeltpech für mich...
Jetzt hängt mein Virenscan an einer .mov-Datei und kommt nicht weiter. Grandios... Diese Dateien waren glaub ich defekt und jetzt hab ich den Salat... Kann ich natürlich nicht löschen, solang der da rumrödelt. Und wenn ich abbreche ist der "vollständige" Scan nicht .. ja... vollständig... Wobei ich unter D: keine weiteren Probleme mit Pferd vermute. Die Windows-Programme sind ja auf C: und was will ein Virus/Trojanisches Pferd bei Spielen und anderen installierten Programmen?
Ich hatte (und habe) in letzter Zeit arge Probleme mit meinem Rechner. Ein Trojanisches Pferd hatte sich in meinen Stall geschlichen.
Es begann mit lästigen Pop-Up Fenstern, die sich alle Nase lang öffneten und mich zur Weißglut brachten. Vorgestern dann wurden plötzlich alle Programme geschlossen. Dasselbe dann gestern Morgen in extremer Form gleich beim Hochfahren (alle Autostart Programme). Den Rest des Tages war ich in London, und als ich abends nochmal mein Glück versuchte, meldete sich dann endlich auch mal mein Virenprogramm McAfee. Das wird von der Uni Surrey empfohlen und lässt sich ungern Blicken; weder in Startmenü noch in der Taskleiste (unten bei der Uhr). McAfee hatte 6 Dateien gelöscht, die mit dem Pfernchen names Vundo.gen.o infiziert waren. Dann konnte ich normal mit dem Lappi arbeiten und ich dachte, ich hätte das Pferd verscheucht.
Heute Morgen dann der Schock: beim Hochfahren wieder drei Dateien mit Vundo.gen.o gelöscht. Jetzt läuft mein Virenscan seit 10 Uhr und irgendwas hat er schon "erkannt". Aber was weiß ich noch nicht.
Zwischendurch habe ich Internet angemacht, aber das wurde auch dauernd wieder geschlossen. Weitere Dateien wurden gelöscht.
Wie soll ich so meine Essays schreiben? Ich habe eh schon keine Idee, was ich schreiben soll, ohne mich zu wiederholen (von den vorherigen Essays in den Fächern).
Langsam werde ich doch nervös.
Warum muss mir das auch in England passieren... Und wäre mir das auch passiert, wenn ich weiterhin AntiVir hätte benutzen können? Wenn ich nach Vundo.gen.o im Internet gesucht habe, kamen mehrere Seiten von McAfee über dieses Trojanische Pferd, und dass es am 21.11. das erste mal aufgetaucht sein muss. Infizierungsgefahr: Niedrig. Doppeltpech für mich...
Jetzt hängt mein Virenscan an einer .mov-Datei und kommt nicht weiter. Grandios... Diese Dateien waren glaub ich defekt und jetzt hab ich den Salat... Kann ich natürlich nicht löschen, solang der da rumrödelt. Und wenn ich abbreche ist der "vollständige" Scan nicht .. ja... vollständig... Wobei ich unter D: keine weiteren Probleme mit Pferd vermute. Die Windows-Programme sind ja auf C: und was will ein Virus/Trojanisches Pferd bei Spielen und anderen installierten Programmen?
Freitag, 21. November 2008
Umfrage-Ergebnisse stehen fest
Die Musikgeschmack-Umfrage ist seit gestern Abend geschlossen, und hier nun die Ergebnisse:
83,3 % hören gerne Rockmusik,
jeweils 66,7 % hören (Heavy) Metal und/oder Reggae,
50 % hören sich Popmusik an,
weitere 33,3 % stehen auf Hip Hop und "Anderes"
und nur 16,7 % können sich für Techno begeistern.
Abgestimmt haben diesmal 6 Leute.
Sehr gemischter Musikgeschmack. Ich kann mich außerdem daran erinnern, dass der erste Umfrageteilnehmer sich scheinbar für jede der genannten Musikarten begeistern konnte.
P.S.: Wie vielleicht aufgefallen ist, hab ich momentan nicht so viel zu berichten. Das liegt allerdings daran, dass mein Laptop paar Problemchen macht mit langen Ladezeiten und riesigen Pop-Up Fenstern die regelmäßig auftauchen, wenn ich Internet anmache und mir das Leben mit Installationsangeboten erschweren. Leider weiß ich nicht ob fake oder echt, und installiere vorsichtshalber nichts. Werde also weiterhin genervt. Denn: Pop-Up Blocker funktionieren nicht.
Hat jemand zufällig ne Idee, was "Windows Registry Defender" ist und ob die mich nur verarschen wollen, dass die mir Trojaner und ähnliches verpassen?
83,3 % hören gerne Rockmusik,
jeweils 66,7 % hören (Heavy) Metal und/oder Reggae,
50 % hören sich Popmusik an,
weitere 33,3 % stehen auf Hip Hop und "Anderes"
und nur 16,7 % können sich für Techno begeistern.
Abgestimmt haben diesmal 6 Leute.
Sehr gemischter Musikgeschmack. Ich kann mich außerdem daran erinnern, dass der erste Umfrageteilnehmer sich scheinbar für jede der genannten Musikarten begeistern konnte.
P.S.: Wie vielleicht aufgefallen ist, hab ich momentan nicht so viel zu berichten. Das liegt allerdings daran, dass mein Laptop paar Problemchen macht mit langen Ladezeiten und riesigen Pop-Up Fenstern die regelmäßig auftauchen, wenn ich Internet anmache und mir das Leben mit Installationsangeboten erschweren. Leider weiß ich nicht ob fake oder echt, und installiere vorsichtshalber nichts. Werde also weiterhin genervt. Denn: Pop-Up Blocker funktionieren nicht.
Hat jemand zufällig ne Idee, was "Windows Registry Defender" ist und ob die mich nur verarschen wollen, dass die mir Trojaner und ähnliches verpassen?
Abonnieren
Posts (Atom)