Freitag, 10. Oktober 2008

Why me?

Warum ich?
Da wasch ich einmal aaausnahmsweise an einem Freitag ein bisschen Wäsche, und dann das! Die Waschmaschine wollte nicht mehr aufhören zu waschen. Der ganze Raum stand schon unter Wasser und es rinnte schon aus der Tür raus. Was soll denn das?
Natürlich gleich zum Hausmeister gegangen. Der hat dann irgendwann das Wasser abgestellt und sämtliche Waschmaschinen und Trockner. Und meine Sachen? Total durchnässt, schwimmend in einem Pool Waschwasser... Hab dann alles ausgewringt und in die zweite Waschmaschine gepackt. Zum später abholen. Hab ich dann auch gemacht und der Hausmeister hat mir dann so "Token" gegeben, damit ich nochmal in der anderen "Laundrette" waschen und trocknen kann. Sehr nett. Und der die das Token für die Waschmaschine beschert mir bis zu 99 Minuten trocknen. Das muss reichen. Ich hoffe, dass ich den Trockner auch vorher ausschalten kann, denn ich muss ja nochmal zur Uni heute.
So ein Mist!
Was ich noch hoffe, ist, dass die Waschmaschine im anderen Waschsalon nicht auch kaputt geht. Dann hab ich irgendwas falsch gemacht... Zum Heulen!
Ich trockne jetzt erstmal meine Socken und Schuhe, damit ich in 20 Minuten nochmal gaanz dahinten zur Wäsche laufen kann.
Ich wünscht, ich hätte Gummistiefel mitgehabt...

Nie wieder Freitags waschen!

Donnerstag, 9. Oktober 2008

Nachtrag zu Kreiverkehren

So. Ich hab da ein schönes Beispiel gefunden für den Kreisverkehrwahn der Guildfordianer (Marsianer, ihr wisst....).

Man schaue sich folgende Illustration von www.xpertise.co.uk an:


Und noch ein Nachtrag: Die MALEN die Mini-Kreisverkehre nicht nur auf die Straße, die erhöhen die Mitte auch ein wenig. Ein kleiner Hügel praktisch, also glatt und ohne Kanten. Und da fährt der Bus immer so nett mitten drüber, weil er bei den kleinen Straßen ja schlecht ausholen kann zum drumrumkurven...

Tiere, Tod und Schlafen - ach ja, und Tanken

Ein Sammelsurium an Themen heute. Und nein, es hängt nicht alles (notwendigerweise) zusammen!

Gestern bin ich spät abends mit dem Bus zur Hazel Farm, meinem "wunderbaren" Studentendorf will ich fast sagen, zurückgefahren. Und ich bin ausgestiegen. So läuft das mit dem Busfahren halt... Leider hat es irgendein armes Viech auf der Straße erwischt (das allerdings heut Mittag schon weg war). Wahrscheinlich war es ein Eichhörnchen, dazu später mehr. Ich bin ja auch nicht allein ausgestiegen an der Haltestelle. Unter anderem war da auch ein Mensch asiatischer Herkunft. Schön und gut. Auf jeeeeden Fall ist dieser nette Herr auf die Straße direkt neben das platte Tier und murmelt irgendwas in seinen nicht vorhandenen Bart. Ist das normal? Ich find das eklig... Der studiert bestimmt Biologie oder Medizin oder so. Wer stellt sich sonst so nah an etwas so totes und entstelltes? PFUI!

Zu den Tieren mehr: die englische Fauna ist schon etwas anders als die deutsche. Hier laufen einem alle paar Meter mehrere freilebende, lebenslustige Eichhörnchen vor die Füße. Mit Nuss in der Schnauze oder ohne. Und heute aus dem Bus habe ich auch einen Eichelhäher gesehen. Direkt neben der Straße und - wie soll es anders sein - einem Kreisverkehr. Sieht man auch nicht oft. Ich auf jeden Fall nicht... ^^ Und schick ist der auch noch, mit seinen blauen Federn.

Schlafen: Man begehe nie den Fehler zu denken "Ach wie gut ich hier schlafen kann! Sofort weg und nie lang wach liegen!" !! Grober Fehler! Böses Omen! Seit dem ich das hier gedacht habe, kann ich nicht mehr einschlafen... Was wohl nicht nur daran liegt, dass mein linkes Bein sich so komisch kraftlos anfühlt und irgendwie immer unangenehm ist, egal wie es liegt... Kennt ihr das, wenn man abends oder morgens versucht eine Faust zu machen aber das fühlt sich seltsam an? SO ist das bei meinem Bein... Und meine Gute-Nacht-Lektüre wird immer dünner... bei so kleinen Kapitel von 2-3 Seiten denk ich auch immer: Eeeeeeins schaff ich noch! (Statt bei langen Kapiteln: Nöö... nich noch eins...)

Und jetzt noch mein Zusatz - Tanken. Was mir aufgefallen ist: Die haben hier nur 2 Sorten Sprit. Benzin und Diesel. Aber das ist nicht das, was mich am meisten verwundert. Das ist nämlich: Diesel ist um einiges teurer als Benzin! Wie kommt das? Ich kenn mich da nicht aus, aber: fährt man in Deutschland nicht auch Diesel, weil es preiswerter ist? Oder wie oder was? Klärt mich auf.
Und falls ich noch nicht genug gewunken habe: Kommentare sind ne nette Abwechslung ^^ Die heutige Zeit... keiner hat mehr Zeit....

Ich sollte irgendwie mal Bilder hier reinmachen, aber aus gegebenem Anlass habe ich das in diesem Post unterlassen ^^ (Ich fotografiere keine ekligen Sachen ;) )

Dienstag, 7. Oktober 2008

Kreisverkehr, oh Kreisverkehr, wie lieben dich die Briten sehr

Hände hoch, wer hat sich über den kleinen Kreisverkehr in Jever aufgeregt? Keine Scheu! Schämt euch nicht! Es gibt weder Platzverweis noch Geld- oder Gefängnisstrafe.

Der ist GAR nix gegen den Kreisverkehrwahn hier in England! Die machen überall einen hin! Und damit meine ich nicht die riesigen Kreisverkehre, denen sofort ein zweiter folgt... im Ernst, man fährt raus und ist gleich im nächsten. Aber nein, die machen die an jede verdammte T-Kreuzung! Und die Straßen sind hier nicht so breit. Ich versuche es mal mit zwei Vergleichen; je nach "Kulturkreis":
Schortens/Friesland: Stellt euch eine Straße vor, die vielleicht so breit ist wie der Kreuzweg, wenn überhaupt. Und dann stellt euch noch eine Straße vor, die senkrecht dazu ist. T-Kreuzung halt...
Flensburg: Man stelle sich vor, man kommt aus der Straße bei meinem alten Wohnheim Norderburse, der Prof.-Mensing-Straße und trifft auf die Nikolaialle.
Und da malen die dann einen Kreisverkehr auf die Straße...
Kennen die Briten - oder zumindest die Guildfordianer (abgeleitet von Mars/Marsianer) denn kein Rechts-vor-Links? Das würd ja sooo viel Farbe sparen, wenn sie keine riesigen weißen Kreise und daneben fette Pfeile auf den Boden malen müssten!
Aber wie wussten schon Asterix und Obelix: Die spinnen, die Briten....

Ich wollt jetzt noch was über englische Polizisten schreiben, die sich für nix interessieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob das in Deutschland nicht genauso ist...
Nehmen wir einmal an, es gibt eine Fußgängerampel. Und die ist rot. Die Autos haben also grün. Es kommt aber grad kein Auto und die Leute laufen bei rot über die Straße. Neben der Ampel stehen Polizisten und haben nix zu tun. Was machen die in England und was in Deutschland? In England, zumindest London, kann ich euch sagen: nüscht. Denen is das total egal.
Und eine weitere Situation stellen wir uns jetzt mal vor. Einkaufswagen. (Die muss man hier by the way nicht mit Pfand bestücken.) Und dieser Einkaufswagen wird weggeschoben. Weg vom Supermarkt, über die Straße und dann Gott weiß wohin. Die Polizei kommt vorbei. Und jetzt wieder dieselbe Frage: Was macht die Polizei? Anhalten und den Zeigefinger erheben? Zugucken und Däumchendrehen?

Wenn mir jemand antworten möchte, kann er oder sie das gerne als Kommentar schreiben. Mit Glück gibt es auch als Dankeschön für die "Teilnahme" ein... Dankeschön. Mitmachen lohnt sich also ;)

P.S.: Die Antwort auf die zweite Frage war für England (Guildford) natürlich wieder: Nix. ;)

Nun also auch ich...

Jetzt hat es mich auch gepackt. Immer dieser Gruppenzwang...
Wie ihr wahrscheinlich wisst, bin ich ja grad in Guildford, England. Und ich werde auch nicht drum herum kommen, was von hier zu erzählen. Aber hauptsächlich ist dieser Blog da, meinen Kopf von meinem Unsinn zu befreien. Deswegen heißt es auch Flusel-Tours. Ich bin auf Tour und nehme euch mit auf eine Reise durch die wirren Ideen und Gedanken aus meinem Kopf.
Hab mir richtig Mühe gemacht, mit meinen Titel, was? ;) Sieht jedenfalls vielleicht so aus.
Bin mir auch nicht so sicher bei der Sache ^^

Da ich gestern in Gollums Forum schon meine gestrigen Erlebnisse ausführlich erzählt habe, lass ich es hiermit. Sollte es wen interessieren, muss er hinsurfen oder nachfragen ^^
Apropos hinsurfen... ich geh mal meine Wäsche in den Trockner schmeißen. (Warum hinsurfen? Ganz einfach, als ich vorhin zurück gekommen bin vom in die Waschmaschine schmeißen, bin ich doch glatt in der Kurve zur Haustür auf einer verdammt schmierigen Gehsteigplatte ausgerutscht, gesurft praktisch...)

Nun denn... Ich werde mich jetzt dorthin begeben und mal sehn, wann ich meinen nächsten Post schreibe. Mir fällt bestimmt ganz schnell wieder viel Mist ein.

Auf denn!