Na sowas! Da hab ich doch tatsächlich über 3 Wochen nichts geschrieben. Wie konnte das nur passieren?
Also möchte ich mal ein wenig nachholen...
Es ist jetzt schon 2-3 Wochen her, da lief ich in der Mittagspause nach Hause und durch einen Dreh hindurch. Meine Kollegin hatte schon berichtet, dass da wohl wieder eine Soap oder etwas derartiges gedreht würde. Gedreht wurde links von mir. Rechts nahm ich wohl etwas aus dem Augenwinkel wahr und drehte mich hin. Und dann sah ich doch tatsächlich einen Typen auf mich bzw. die Kamera zu maschieren, den ich aus dem Fernsehen kannte. Wäre ich eine Sekunde später losgelaufen, wäre er theoretisch in mich reingelaufen. Wie ich auf dem Rückweg festgestellt habe, kannte ich auch den anderen Schauspieler, der vorher so gedreht stand, dass ich nur das Profil von etwas weiter hinten sehen konnte. Noch dazu hatte er ein Handy am Ohr.
Nun gut, wer waren sie? Es waren zwei Schauspieler von der RTL-Soap „Unter Uns“. Beziehungsweise der eine (der von rechts), spielt da leider gar nicht mehr mit... (Oh, jetzt hab ich mich geoutet, dass ich das gucke...). Der andere, geb ich jetzt auch einfach noch mal zu, nervt mich zeitweise ein bisschen. Aber psst...
Die Zeit darauf war dann erst mal weniger spannend. Und dann vor 1,5 Wochen, am Freitag, dem 13., musste ich feststellen, dass es für mich tatsächlich ein Unglückstag ist... Was ist passiert? Ich hatte es an dem Morgen eilig und wollte ein paar Minuten früher zur Arbeit. Aber es hat nicht ganz so wunderbar geklappt. Also: Eile. [Hinweis: Zartbesaitete, empathische Seelchen sollte eventuell aufhören zu lesen]
Ich komme aus dem Badezimmer, will die Tür hinter mir zuschubsen, bleib unglücklich mit dem Ringfinger im Schlüsselloch hängen und ... autsch!! bzw. Schock! Hier muss ich mich erst mal entschuldigen, denn wie ich erfahren konnte, reagieren die meisten Personen mit der gleichen verzogenen Mimik. Selbst in der Apotheke wollte niemand gerne meinen Finger sehen. Aber man gewöhnt sich dran. Wenigstens hab ich noch einen halben Fingernagel. Und es ist an der linken Seite. Es geht also schlimmer. Und nach einem Tag tat es kaum noch weh und jetzt eigentlich überhaupt nicht mehr, wenn ich nicht gerade irgendwo gegenhaue. Was ich natürlich tunlichst vermeide. Und langsam habe ich es raus, auch mit einem Finger weniger schnell zu tippen sowie die Pflaster so zu schneiden (und die wasserfesten so anzulegen und von den Schutzfolien zu befreien), dass sie gut halten. Sehen wir es also nicht so negativ. Alles wird gut.
Sonntag, 22. September 2013
Donnerstag, 29. August 2013
Typisch Hoch-/Spätsommer
Was soll ich sagen. Es ist immer noch August und bei REWE stehen die Weihnachtskekse in den Regalen. Es wird doch jedes Jahr früher... Mit September hat man sich ja schon beinahe abgefunden, immerhin ist es ja schon ein "-ber"-Monat, aber August? AUGUST?!?
Ich fang dann mal an Weihnachtslieder zu hören und stelle den Adventskranz auf...
Ich fang dann mal an Weihnachtslieder zu hören und stelle den Adventskranz auf...
Sonntag, 25. August 2013
Action!
Man, hier in Kölle ist was los...
Es ist nicht nur die Gamescom, die sämtliche Plätze der Innenstadt auf die ein oder andere Weise belegt, auch sonst passieren allerlei kuriose und auch unschöne Dinge.
Fangen wir doch mal an bei dem großen Rohrbruch an der Inneren Kanalstraße am späten Donnerstagabend. Es hatten wohl viele aus diesem Grund kein Wasser mehr und auch hier in meiner Wohnung habe ich mich gewundert, warum meine Spülung so grausig rumort.
Als ich dann am Freitag zur Arbeit ging, musste ich entdecken, dass unten im Haus beim Restaurant draußen die Holztische und Stühle abgefackelt wurden. Teilweise waren sie noch intakt, aber größtenteils verrußt und auf dem Boden lag überall Kohle verstreut. Sie konnten für ihre Gäste an dem Tag dann nur etwas Provisorisches aufstellen. Während meiner Recherche im Internet, ob dazu irgendwas in einer Zeitung stünde, las ich dann von noch viel mehr Brandstiftungen in Köln in der letzten Zeit. Unter anderem wurden Samstagnacht der vergangenen Woche bei einem Lokal, an dem ich jeden Morgen vorbeilaufe, wohl die Schirme draußen in Brand gesteckt. Offensichtlich waren da ziemliche Idioten unterwegs, denn – so stand es in dem Artikel – in der Nacht zum Montag wurden die neuen Schirme gleich noch mal angezündet. Kein Wunder, dass ich in der Woche dachte „Mensch, die großen Schirme hier sind aber neu...“
Da fragt man sich doch: Was ist mit den Leuten los??
Es ist nicht nur die Gamescom, die sämtliche Plätze der Innenstadt auf die ein oder andere Weise belegt, auch sonst passieren allerlei kuriose und auch unschöne Dinge.
Fangen wir doch mal an bei dem großen Rohrbruch an der Inneren Kanalstraße am späten Donnerstagabend. Es hatten wohl viele aus diesem Grund kein Wasser mehr und auch hier in meiner Wohnung habe ich mich gewundert, warum meine Spülung so grausig rumort.
Als ich dann am Freitag zur Arbeit ging, musste ich entdecken, dass unten im Haus beim Restaurant draußen die Holztische und Stühle abgefackelt wurden. Teilweise waren sie noch intakt, aber größtenteils verrußt und auf dem Boden lag überall Kohle verstreut. Sie konnten für ihre Gäste an dem Tag dann nur etwas Provisorisches aufstellen. Während meiner Recherche im Internet, ob dazu irgendwas in einer Zeitung stünde, las ich dann von noch viel mehr Brandstiftungen in Köln in der letzten Zeit. Unter anderem wurden Samstagnacht der vergangenen Woche bei einem Lokal, an dem ich jeden Morgen vorbeilaufe, wohl die Schirme draußen in Brand gesteckt. Offensichtlich waren da ziemliche Idioten unterwegs, denn – so stand es in dem Artikel – in der Nacht zum Montag wurden die neuen Schirme gleich noch mal angezündet. Kein Wunder, dass ich in der Woche dachte „Mensch, die großen Schirme hier sind aber neu...“
Da fragt man sich doch: Was ist mit den Leuten los??
Donnerstag, 22. August 2013
Die Bilanz meines Sommerurlaubs
So schnell gehen drei Wochen Urlaub vorüber. Schade! Aber was hab ich alles erlebt? Die Bilanz meines Sommerurlaubs...
* Liebe Deutsche Bahn, es wäre wirklich überaus wertvoll, wenn Sie in den Zügen (auf jeden Fall im IC) die Hinweisschilder an der Gepäckablage entfernen würden, die in der englischen Übersetzung von „lisbility“ reden, wo eigentlich „liability“ stehen müsste. Das ist irgendwie peinlich, denn es ist so offiziell...
- Um eine Stunde verspätete Anreise (bereits um 45 Minuten verspätete Bahn ab Ausgangsbahnhof)
- Ein dicker blauer Fleck von der Zugfahrt
- Viele Geburtstage gefeiert, viel Torte gegessen, für meine Verhältnissse viel gegrillt
- Ein abgesprungener Hosenknopf außer Haus
- Ein kaputtes Tablet
- Einen Stoffleuchtturm mit Hafengeräuschen mit Losen gewonnen
- Viele Rechtschreib- und Tippfehler an allen möglichen Orten gesehen*
* Liebe Deutsche Bahn, es wäre wirklich überaus wertvoll, wenn Sie in den Zügen (auf jeden Fall im IC) die Hinweisschilder an der Gepäckablage entfernen würden, die in der englischen Übersetzung von „lisbility“ reden, wo eigentlich „liability“ stehen müsste. Das ist irgendwie peinlich, denn es ist so offiziell...
Freitag, 2. August 2013
Pause
Tja, der Spruch des Tages ist mal wieder vorübergehend außer Betrieb. Ich bin mir nicht sicher, ob vom 26.07. bis 29.07. ein anderer Spruch online war, deswegen habe ich die einfach mal in den nächsten mit integriert... Passt ja auch irgendwie ("Wort der Woche(n): Nachlässigkeit").
Ich werde mich jetzt erst mal mit Schwitzen beschäftigen... Viel Spaß in diesem letztendlich angekommenen Sommer (der ja auch wieder vieeel zu heiß ist ;-) )!
Ich werde mich jetzt erst mal mit Schwitzen beschäftigen... Viel Spaß in diesem letztendlich angekommenen Sommer (der ja auch wieder vieeel zu heiß ist ;-) )!
Abonnieren
Posts (Atom)