Freitag, 11. Februar 2011

Umfrage!!

Ja, liebe Leutz, ich habe mir nach langer Zeit wieder eine Umfrage einfallen lassen! Und zwar geht es um Karneval. Ich bin ja in Köln und mittendrin - als Nordkind, für das Kinderkarneval im Bürgerhaus schon fast zu viel war/ist.
Nun denn, was meint ihr, was soll ich an Rosenmontag machen?
Bleiben, mitmachen oder verbarrikadieren?
Habt ihr einen anderen Vorschlag? Kommentare sind natürlich erwünscht und gerne gesehen :-)

Mittwoch, 9. Februar 2011

Dichter heißen Dichter ...

... weil sie nicht ganz dicht sind.
Montag war ich bei einem Poetry Slam hier in Köln. Alles fand statt in einer kleinen, „kuscheligen“ Raucherkneipe in Ehrenfeld mit einer Bühne von ca. 1 m².
Was ist Poetry Slam? Ein paar Leute stellen sich auf die Bühne und lesen ihre Werke vor: Gedicht, Geschichte, oder vielleicht ein Lied (aber nur, wenn man nicht singen kann). Nach jedem Vortrag wird abgestimmt (hier war es durch Heben oder eben Nichtheben einer Rose), wie gut es einem gefallen hat. Die besten kommen weiter, tragen noch etwas vor und es wird abgestimmt. Bis dann zwei im Finale stehen und einer der Sieger ist.
Da wo ich war, gab es viele unterschiedliche Charaktere. Von Drehbuchautor über Singer-Songwriterin und einem Typen der umsonst Lesungen macht (was von der Zeitung wohl als „intelligentes Kabarett“ bezeichnet wird) bis zum Metaller (Metal-Fan). Letzterer hat dann auch gewonnen mit seinen Geschichten aus Sicht des Black Metallers*. War auch sehr witzig, um nicht zu sagen „true“ (den muss man jetzt nicht verstehen…). Schon interessant, wie so ein Camping-Urlaub auf Norderney aussehen kann ...

DEMNÄCHST: Nach langer Zeit endlich mal wieder eine Umfrage! Seid gespannt und stimmt mit ab!

P.S.: Schweinerei, ich werde gemästet… Jeden Tag gibt es aus irgendeinem Anlass Kuchen. Aber eigentlich lecker …

*Als kleiner Hinweis: Wer Heavy Metal zu heftig findet, sollte Black Metal lieber auslassen…

Samstag, 5. Februar 2011

Verkauf! Jetzt!

Es ist toll, in allen Läden werden Sachen verkauft (SALE!) und in so manchen Schuhgeschäften kann man 2 für 1 kaufen. Find ich gut. Kauf 2, zahl 1. Wobei ich nie auf den Gedanken gekommen wäre, nur einen Schuh zu kaufen... Aber ich gehe ja auch einkaufen, wenn die Läden keinen "Sale" anpreisen.


Zusatz für Flusel's Promi-Watch:
- der Typ aus der KTU bei "Alarm für Cobra 11": Niels Kurvin

Donnerstag, 3. Februar 2011

Wer kommt mich mit Küche besuchen?

... oder: Wann bekomm ich endlich wieder was Richtiges zu essen?

Also, wer meldet sich freiwillig, mich zu besuchen und (mit) mir eine oder mehrere folgender Speisen zuzubereiten?
  • Rosenkohleintopf (wenig Rosenkohl, mehr Reis mit Corned Beef)
  • Pizza
  • Labskaus (ohne Fisch aber mit viel Rote Beete)
  • Geschnetzeltes (mit Klößen, Reis, Nudeln oder auch Spätzle)
  • Ofenmakkaroni alla mamma
  • ...

Voraussetzung: Küche mitbringen!
Mir stehen nur 2 Kochplatten im „Schrank“, 1 Topf, 2 Pfannen, 1 Abtropfsieb, wenig Besteck und Geschirr und kein Ofen und keine Rührschüsseln zur Verfügung. Sollte doch kein Problem darstellen, oder?!

Dienstag, 1. Februar 2011

Jetzt komm ich in Schwung

So lange Zeit hatte ich keine Möglichkeit, Blog zu schreiben und jetzt muss ich das alles nachholen. Und deswegen heute schon wieder ein neuer Eintrag! Ich muss bei dieser Eiseskälte natürlich auch meine Finger warm halten…

Der Hund der Chefin hatte heute mal nicht seinen grünen Ball mit, sondern stattdessen ein Stoffschweinchen mit dem er abends spielen wollte. Er hat meinen Kollegen so lange mit dem Schwein bedrängt, bis dieser weich geworden ist. Hat den Hund fein über den Flur geschleift. Sparen sich die Reinigungskräfte morgen das Fegen...
Ein paar Minuten war ich nicht da, sondern beim Spülmaschine ausräumen, da komm ich wieder und der Hund zerfleischt gerade das Stofftier. Der Kopf war halb abgerissen… Die arme Sau! Bevor ich dann nach Hause gehen konnte, musste ich auch noch ein wenig mit Schwein und Hund kämpfen. Den kann man echt hochheben… na gut… wenn nicht der Kopf schon fast ab gewesen wäre. Und ehe das passieren konnte, habe ich Hund und Schwein auf den Flur gezogen und liegenlassen. Dann war auch gut. Auf in Richtung Heim!

Morgen (oder Übermorgen): Wer kommt mich mit Küche besuchen? Oder: Wann bekomm ich endlich wieder was richtiges zu essen?