Ja. Der Frühling ist eingekehrt. Fürs erste. Man wird sehen, wie es nächste Woche wird. Laut Wetterbericht wieder ziemlich erbärmlich kalt... Nicht so schön.
Naja. Wie gesagt war heute gutes Wetter. Etwa 18 Grad. Und viel Sonne. Das haben wir gleich ausgenutzt und sind in der Mittagspause ins Eiscafe. Ich bin ja schon groß, ne, aber bei dem Eisbecher musste ich gewaltig gerade sitzen, um über den Rand schauen zu können. Fruchtbecher. Leider mit Milcheis drin. Vanille. Mag ich ja eigentlich eher nicht so. Sonst glaub ich Erdbeer und ... Sahne-Kirsch? Weiß mit roter "Soße" drin halt ;-)
Die Früchte waren sogar auch reif. Erdbeer, Kiwi, Honigmelone, Ananas und ich glaub Mango. Ach und Apfelstücke und paar Pfirsichstückchen. Also alles viel Frucht außer der Vanillekugel. Fiese miese Vanillekugel. Aber okay. Sei ihnen verziehen. Viele Leute sollen Vanille ja lieben, hab ich verlauten hören.
Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr, was ich eigentlich schreiben wollte. Ich glaube, da war noch was... aber nu is weg. Schade...
Donnerstag, 18. März 2010
Sonntag, 14. März 2010
Umfrage
Ich hab mal wieder eine kleine Umfrage gemacht.
Ganz simpel, aber einfach: Rot oder Blau?
Any comment concerning the survey to be posted hereafter.
Ganz simpel, aber einfach: Rot oder Blau?
Any comment concerning the survey to be posted hereafter.
Freitag, 12. März 2010
Hui uiui!
Ich hab da was gelesen. Auf Zetteln an den Häusern bei der Severinskirche. Dreharbeiten! Hui uiui! Wenige Gehminuten von meiner Wohnung. Doppelt hui uiui!
Zu "BLOCH - Der Heiland" konnte ich lesen. Aber wann? Das konnte ich nicht lesen... Morgen lauf ich ja nochmal da lang. Mal schaun, ob ich unauffällig doch noch was von den Zetteln lesen kann... Oder ich komm nicht zum PLUS, weil die da drehen, aber das bezweifle ich doch ;-)
Ist nämlich sicher während meiner Arbeitszeit. Und das ist nicht unwahrscheinlich, solang die keine Aufnahmen im Dunkeln oder am Wochenende machen wollen ^^
Mitteilung Ende. Bald mehr?
Zu "BLOCH - Der Heiland" konnte ich lesen. Aber wann? Das konnte ich nicht lesen... Morgen lauf ich ja nochmal da lang. Mal schaun, ob ich unauffällig doch noch was von den Zetteln lesen kann... Oder ich komm nicht zum PLUS, weil die da drehen, aber das bezweifle ich doch ;-)
Ist nämlich sicher während meiner Arbeitszeit. Und das ist nicht unwahrscheinlich, solang die keine Aufnahmen im Dunkeln oder am Wochenende machen wollen ^^
Mitteilung Ende. Bald mehr?
Mittwoch, 10. März 2010
Zwischenbericht
Es ist Montag Abend. Ich gehe ein paar Minuten später als sonst aus dem Büro. Ob ich auf die Bahn warten musste, weiß ich nicht mehr. Entweder war es Montag oder Dienstag, als sie schon da stand und ich nur noch schnell die Tür öffnen musste.
Kurz vor der vorletzten Station bleibt die Bahn stehen. Nach ein paar Minuten eine Durchsage des Fahrers. Er muss sich räuspern, spricht er doch anscheinend nicht so oft während der Fahrt. Vor uns an der Haltestelle steht eine Bahn der Linie 16 mit Warnblinkanlage angeschaltet. Warum, weiß er nicht. Die Zentrale hat noch nichts gemeldet. Wir können leider nicht aussteigen und müssen Geduld haben. Aber er fragt nochmal nach.
Nach weiteren Minuten die Durchsage, dass es einen Unfall auf der Straße gegeben hat. Ich zitiere: "mit Verletzten und ... Autos." Es tut ihm Leid, aber es ist ihm nicht gestattet, uns aussteigen zu lassen. Rechtlich. Frustrierend, wo wir doch am alten Bahnsteig stehen, der ja eigentlich noch die richtige Höhe haben sollte.
Kurze Zeit später: Eine andere Bahn kommt uns entgegen, bzw. bleibt mit den Fahrerkabinen nebeneinander neben uns stehen. Sie fährt weiter. Durchsage: Der Unfall hat sich aufgelöst, wir können bestimmt gleich weiter. Und so ist es zum Glück auch.
Ich steige aus. Die letzte Station lauf ich nach Hause, statt weiterzufahren. Die Wohnung liegt eh fast in der Mitte. Natürlich lass ich mich noch fast von der Bahn überrollen, als ich die Schienen überquere. Sonst lohnt sich der Tag auch nicht.
Endlich zu Hause. Kein Hunger, kein Appetit, kein Bock mehr.
Dienstag Morgen. Wie gut kann ein Tag beginnen? Ich mache die Haustür unten auf und das erste, was mir entgegenkommt ist ein kläffender Kampfterrier. Erschrocken ziehe ich mich einen Schritt zurück und schließe die Tür halb. Natürlich ist er nicht angeleint. Noch nicht. Frauchen mit Enkeltochter(?) schimpft mit dem Tier. "Jetzt geht es aber los!". Legt das kläffende Vieh an die Leine. Ich bin putzmunter.
Mittwoch vor dem Aufstehen. Ich träume von der Arbeit. Das muss doch wirklich nicht sein... Wann muss ich aufstehen? In 2 Stunden... in einer Stunde... in 15 Minuten... in 10 Minuten... in 5 Minuten... in 2 Minuten... Handy in die Hand... eine Minute... das Display geht an. Ich bin schneller als der Ton. Mal wieder.
Kurz vor der vorletzten Station bleibt die Bahn stehen. Nach ein paar Minuten eine Durchsage des Fahrers. Er muss sich räuspern, spricht er doch anscheinend nicht so oft während der Fahrt. Vor uns an der Haltestelle steht eine Bahn der Linie 16 mit Warnblinkanlage angeschaltet. Warum, weiß er nicht. Die Zentrale hat noch nichts gemeldet. Wir können leider nicht aussteigen und müssen Geduld haben. Aber er fragt nochmal nach.
Nach weiteren Minuten die Durchsage, dass es einen Unfall auf der Straße gegeben hat. Ich zitiere: "mit Verletzten und ... Autos." Es tut ihm Leid, aber es ist ihm nicht gestattet, uns aussteigen zu lassen. Rechtlich. Frustrierend, wo wir doch am alten Bahnsteig stehen, der ja eigentlich noch die richtige Höhe haben sollte.
Kurze Zeit später: Eine andere Bahn kommt uns entgegen, bzw. bleibt mit den Fahrerkabinen nebeneinander neben uns stehen. Sie fährt weiter. Durchsage: Der Unfall hat sich aufgelöst, wir können bestimmt gleich weiter. Und so ist es zum Glück auch.
Ich steige aus. Die letzte Station lauf ich nach Hause, statt weiterzufahren. Die Wohnung liegt eh fast in der Mitte. Natürlich lass ich mich noch fast von der Bahn überrollen, als ich die Schienen überquere. Sonst lohnt sich der Tag auch nicht.
Endlich zu Hause. Kein Hunger, kein Appetit, kein Bock mehr.
Dienstag Morgen. Wie gut kann ein Tag beginnen? Ich mache die Haustür unten auf und das erste, was mir entgegenkommt ist ein kläffender Kampfterrier. Erschrocken ziehe ich mich einen Schritt zurück und schließe die Tür halb. Natürlich ist er nicht angeleint. Noch nicht. Frauchen mit Enkeltochter(?) schimpft mit dem Tier. "Jetzt geht es aber los!". Legt das kläffende Vieh an die Leine. Ich bin putzmunter.
Mittwoch vor dem Aufstehen. Ich träume von der Arbeit. Das muss doch wirklich nicht sein... Wann muss ich aufstehen? In 2 Stunden... in einer Stunde... in 15 Minuten... in 10 Minuten... in 5 Minuten... in 2 Minuten... Handy in die Hand... eine Minute... das Display geht an. Ich bin schneller als der Ton. Mal wieder.
Samstag, 6. März 2010
The Storm is over now
und das schon seit... sagen wir Montag.
Momentan weht die Flagge auf der Bottmühle in die andere Richtung als letzte Woche. Aber sehr windig sieht es nicht aus. Es liegt Schnee. Auf den Mauern, den Bäumen und den Autos. Nicht jedoch auf den Straßen und Gehwegen. Immerhin. Irgendwie hat das was. Dieser leichte Hauch weiß auf dem Braun-Grau der Bäume und Mauern. Das Baugerüst stört ein wenig das Gesamtbild.
Und doch: Schnee hatten wir jetzt, denk ich mal, wirklich alle genug.
Was hab ich da gestern gelesen? Robbie Williams* in meiner Stadt? Und nur einen einzigen läppischen Kilometer von meiner Arbeit entfernt? Gibt ein Geheimkonzert IRGENDWO in Köln? Für 300 Gäste, die die Karten gewinnen konnten? Und ich hab das erst so spät erfahren? Was soll denn das?! So nah, und doch so fern... tragisch...
Nein, ich schäme mich nicht. Ich bin... Fan... kann man durchaus so sagen. Man muss nicht jedes Lied mögen, aber das ist ja auch irgendwie klar. Ich find den witzig, unterhaltsam, er singt einige sehr schöne Lieder. Hör ich gern. Guck ich gern. So. Das musste gesagt werden.
(Nur, dass ich so na dran war und nichts mitbekommen habe, bzw. zu spät... das ist... sehr sehr schade. ... Aber typisch... ^^ Ich seh ja nur die Elvers... pff...)
*Dass ich auch nur diesen Link finden konnte....
[Edit: The storm has begun again... streckenweise]
Momentan weht die Flagge auf der Bottmühle in die andere Richtung als letzte Woche. Aber sehr windig sieht es nicht aus. Es liegt Schnee. Auf den Mauern, den Bäumen und den Autos. Nicht jedoch auf den Straßen und Gehwegen. Immerhin. Irgendwie hat das was. Dieser leichte Hauch weiß auf dem Braun-Grau der Bäume und Mauern. Das Baugerüst stört ein wenig das Gesamtbild.
Und doch: Schnee hatten wir jetzt, denk ich mal, wirklich alle genug.
Was hab ich da gestern gelesen? Robbie Williams* in meiner Stadt? Und nur einen einzigen läppischen Kilometer von meiner Arbeit entfernt? Gibt ein Geheimkonzert IRGENDWO in Köln? Für 300 Gäste, die die Karten gewinnen konnten? Und ich hab das erst so spät erfahren? Was soll denn das?! So nah, und doch so fern... tragisch...
Nein, ich schäme mich nicht. Ich bin... Fan... kann man durchaus so sagen. Man muss nicht jedes Lied mögen, aber das ist ja auch irgendwie klar. Ich find den witzig, unterhaltsam, er singt einige sehr schöne Lieder. Hör ich gern. Guck ich gern. So. Das musste gesagt werden.
(Nur, dass ich so na dran war und nichts mitbekommen habe, bzw. zu spät... das ist... sehr sehr schade. ... Aber typisch... ^^ Ich seh ja nur die Elvers... pff...)
*Dass ich auch nur diesen Link finden konnte....
[Edit: The storm has begun again... streckenweise]
Abonnieren
Posts (Atom)