Da bin ich. In Köln. Hab mich jetzt eingerichtet, die erste Nacht im neuen Bett verbracht und war sogar schon in der Innenstadt. Um mich anzumelden. Eigentlich wollte ich so lange in der Stadt bleiben, bis ich heut Nachmittag bei meiner neuen Arbeitsstelle vorbeischaue, aber dann war mir die Zeit bis dahin doch zu lang... Ist ja auch so bitter kalt, und grad hat es wieder ein bisschen geschneit.
Hab mir also jetzt hier noch was zu essen gemacht bevor ich in einer Stunde wieder in der Stadtbahn Richtung Innenstadt sitzen muss. Allerdings habe ich in der Stadt noch zwei Bücher für die nächste Zeit gekauft und war kurz davor in ein Fastfood-Restaurant zu gehen. Doch die U-Bahn Station und der Fakt, dass gerade erst meine Fäden gezogen worden sind, haben mich dazu bewogen, doch nach Haus zu fahren.
P.S.: Fotos habe ich bisher nur von meinem Zimmer gemacht und keine Ahnung, ob ich selbst noch welche in der Stadt machen werde. Ich bin so ein Anti-Tourist ;-)
P.P.S.: Es schnipselt schon wieder ein bisschen von oben...
Mittwoch, 13. Januar 2010
Sonntag, 10. Januar 2010
Auf, auf!
Ja, Leutz... 3 von 6 Fehlern wurden in meinem Rätsel erkannt (Chick statt Chuck, Schneemann rechts unten, lila Blutstropfen). Ich weiß ja nicht, ob noch jemand weitermachen möchte, aber ich lass das Rätsel mal offen.
Und sonst?
Alle 4 Weisheitszähne gezogen - ohne dicke Backen und ohne Schmerzen, nur nervige Fäden - und in den Umzugsvorbereitungen nach Köln.
Nur doof, dass ich vor dem Umzug am selben Tag auch noch zum Fädenziehen muss. Lästig. Eigentlich wollten die mir die Fäden einen Tag später ziehen, aber da wäre ich ja schon weg. Also riskieren wir das mal einen Tag zu früh... Hoffen wir das Beste.
Was fällt mir sonst noch zu berichten ein?
Dass es schneit und weht und irgendwie gar nicht richtig aufhört, ist wahrscheinlich fast überall so. Oder? So ein wenig nervig ist das ja schon... Aber was soll man machen... das ist halt Klimaerwä... wandel. Klimawandel. Natürlich. Erwärmung ist es ja hier nicht... so tiefe Minusgrade gibt es hier allerseltenst und Schnee sowieso nicht so viel... Und angefrorener Hafen/Strand? Never ever. Aber so schauts wohl aus... hab ich gehört... ^^
Bis denn!
Und sonst?
Alle 4 Weisheitszähne gezogen - ohne dicke Backen und ohne Schmerzen, nur nervige Fäden - und in den Umzugsvorbereitungen nach Köln.
Nur doof, dass ich vor dem Umzug am selben Tag auch noch zum Fädenziehen muss. Lästig. Eigentlich wollten die mir die Fäden einen Tag später ziehen, aber da wäre ich ja schon weg. Also riskieren wir das mal einen Tag zu früh... Hoffen wir das Beste.
Was fällt mir sonst noch zu berichten ein?
Dass es schneit und weht und irgendwie gar nicht richtig aufhört, ist wahrscheinlich fast überall so. Oder? So ein wenig nervig ist das ja schon... Aber was soll man machen... das ist halt Klimaerwä... wandel. Klimawandel. Natürlich. Erwärmung ist es ja hier nicht... so tiefe Minusgrade gibt es hier allerseltenst und Schnee sowieso nicht so viel... Und angefrorener Hafen/Strand? Never ever. Aber so schauts wohl aus... hab ich gehört... ^^
Bis denn!
Dienstag, 5. Januar 2010
Da war ja was...
Stimmt. Ich wollte das neue Rätsel einstellen. Hätte ich fast vergessen.
Also der "Sinn" ist es, die Fehler/Veränderungen in dem Bild festzustellen.

Bei den 4 Bildern handelt es sich um 4 Serien. Aber irgendwas ist da faul... Nur was?
Muss man die Serie kennen? Muss man Google benutzen? Wer weiß!?
Viel Spaß!
Also der "Sinn" ist es, die Fehler/Veränderungen in dem Bild festzustellen.

Bei den 4 Bildern handelt es sich um 4 Serien. Aber irgendwas ist da faul... Nur was?
Muss man die Serie kennen? Muss man Google benutzen? Wer weiß!?
Viel Spaß!
Montag, 4. Januar 2010
Kölle
Mein Ausflug gestern nach Köln war erfolgreich (ja, ich war gestern nämlich in Köln). Ich habe jetzt erstmal eine Bleibe erworben. Und das auch noch in der Nähe meines Arbeitsortes. relativ nah... vielleicht 1,5 km und 3 bzw. 4 Busstationen - laut Angaben meiner neuen Mitbewohnerin. Straßenbahn teilweise mehr. Kommt auf die Linie und die Stationen an...
Naja. Nun denn. Ein Punkt Stress weniger. Fehlen nur noch ... drei. Übermorgen sind es dann voraussichtlich nur noch zwei. Es sei denn, es kommt noch was dazu oder etwas anderes hat sich erledigt...
Da fällt mir wieder das Rätsel ein. Das kommt aber später.
Naja. Nun denn. Ein Punkt Stress weniger. Fehlen nur noch ... drei. Übermorgen sind es dann voraussichtlich nur noch zwei. Es sei denn, es kommt noch was dazu oder etwas anderes hat sich erledigt...
Da fällt mir wieder das Rätsel ein. Das kommt aber später.
Freitag, 1. Januar 2010
Löse die Lösung
So. Das Rätsel ist irgendwie ... keine Ahnung. Also eigentlich gelöst. Ich poste einfach mal das Lösungsbild. 6 Schwäne im Bild.
Irgendwann kommt ein neues Rätselbild... Etwas anders. Und in nur einem Schritt.
Übrigens: Frohes Neues Jahr 2010. Da ich kein Mensch der großen (ernsten/"floskolösen") Worte bin, war das alles. ;-)
Abonnieren
Posts (Atom)