Donnerstag, 17. Dezember 2009

Schnee

Weißer, kalter Schnee. Aber nicht für Schneeballschlachten geeignet.
Man kann kaum den Unterschied zwischen noch-Dach und schon-Himmel erkennen.
Eine Szene aus dem Süden Deutschlands? Nein! Aus dem hohen Norden! Hier. Hier, wo sonst nie wirklich Schnee fällt. Und erst recht nicht sofort so viel.
Das erste Mal in diesem Winter schneits, und dann gleich den ganzen Abend und die halbe Nachts bis jetzt (Vormittag).
Und da hatte ich gestern beim Schnee schippen natürlich auch den Schneeschieber bekommen, bei dem der Schieber immer vom Stiel abfiel...
Hier ein paar Winterimpressionen (zum Vergrößern anklicken):


Garten. Wikinger-Vogelhaus? Sieht fast so aus...


Auto. Nummernschild beweist: Wir befinden uns in Friesland. Sieht ein wenig aus wie ein Rennwagen jetzt von vorne... Windschnittiger. Bringt das Foto leider nicht so rüber.

Die Fotos sind heute Morgen gegen halb 10 entstanden. Und seit dem hat es wie gesagt nicht aufgehört zu schneien. Wobei ich das von meinem Fenster aus nicht sehen kann. Das ist schon seit gestern zugeschneit. Und das gleiche gilt beim Flurfenster. Keine Sicht.

Nun denn... auf dann!

Montag, 14. Dezember 2009

Unterschiede

NordWest Zeitung (aka NWZ) vs. Jeversches Wochenblatt (aka Käseblatt)
Die NWZ köderte heute mit einem Bild vom blutenden Berlusconi der tätlich angegriffen worden war. Darunter war ein Artikel darüber, dass eine Mordserie mit der Wettmafia in Verbindung gebracht wurde.
Das Käseblatt zeigt auf Seite 1 ein Bild von zwei Weihnachtsmännern auf Motorrädern, daneben ein Artikel von Polizeieinsätzen am Wochenende in der Gegend, bei der betrunkene Autofahrer eine Rolle spielten. Unter dem Bild u. a. ein Artikel darüber, dass die örtliche Handballmannschaft gewonnen hat.

Gestern vs. heute
Gestern Morgen sah es draußen normal aus. Ein wenig weißlich durch kaltes Wetter, aber nicht übermäßig. Mittags hagelte es kurzzeitig.
Heute Morgen dachte ich, es hätte geschneit, weil der Beschlag außen am Fenster gefroren war. Alles weiß. Weiß, weiß, weiß. Vormittags schnipselte es. Es hätte genieselt, wäre es ein wenig wärmer gewesen.

Teuer vs. Preiswert
Ist das Benzin teuer (d. h. normal), ist an der Tankstelle an der Ecke nicht die Hölle los. Normal, würd ich sagen.
Ist das Benzin preiswert (d. h. relativ), dann stehen die Leute bei der Tankstelle an der Ecke auf der Straße. Vorhin erlebt. 2 Autos auf der Straße, 1 Auto auf dem Gehweg, fast ein Dutzend Autos auf dem Tankstellengelände. Vielleicht waren es auch nur 8 auf dem Gelände. Wer zählt schon?

Freitag, 11. Dezember 2009

Ich wollte...

Ja... Ich wollte was schreiben. Aber was soll ich sagen... ich habe vergessen, was das war. Und das passiert andauernd. Man sollte zu jeder Zeit Block und Papier dabei haben! Ich habe ja schon einen kleinen Block und Stifte am Bett liegen, weil mir nachts vorm Schlafen immer Sachen einfallen, die ich machen will, die ich schreiben will oder sonstwas. Aber in meiner Tasche habe ich bis jetzt nur Kuli und paar kleine Post-its. 3,5 x 5 cm ist nicht die Welt, muss ich sagen.

Heute war ich mit meiner Mutter in der Stadt. U. a. wegen meiner Weisheitszähne, aber das war so ziemlich für umsonst... naja... aber shoppen ist auch gut... besser. Natürlich. Hallo? "Uh! Kiefer-Chirurg! Spaß!" ?? Neeeein danke! Aber nächstes Jahr müssen meine Zähne dran glauben! Raus mit Graus! Ich freu mich schon.... *hüst*

Da ich, wie gesagt, nicht mehr weiß, was ich eigentlich schreiben wollte, höre ich jetzt auf. Vielleicht fällt es mir noch ein, wahrscheinlich eher nicht... Aber wenn: dann schreibe ich es zu 80% hier rein. Es sei denn, es ist wirklich totaler Unsinn. ... Was mich eigentlich noch nie so richtig abgehalten hat.... ^^

Samstag, 5. Dezember 2009

Nu isses soweit....

Jetzt steht es fest: Weihnachten steht vor der Tür. Und wie komme ich darauf? Ganz einfach: ich habe gestern das erste mal "Last Christmas" von Wham gehört. Ein eundeutiges Zeichen. Jetzt kann das nur noch Schritt für Schritt immer öfter kommen, bis es am Ende zumindest 3mal täglich im Radio läuft. Und dann ist endgültig Weihnachten.

Und was gibt es noch so neues?
WM-Gruppenauslosung gestern beispielsweise. Gruppe C, erstes Spiel: England vs. USA. Das wird ein Blutbad! England, berühmt wegen seines harten Fußballs gegen die USA, berühmt dafür, dass nur die "Weicheier" Fußball spielen. Ich kann mich noch bildlich an die letzte WM erinnern, wo der eine amerikanische Spieler heulend am Spielfeldrand saß...
Aber hey! Es hätte für die USA schlimmer kommen können, wenn Frankreich in ihrer Gruppe wäre und Zinedine Zidane noch dabei wäre. Oder mit Italien und dem werten Herrn Materazzi im Team.

Jetzt weiß ich auch nicht mehr, was ich vielleicht noch schreiben wollte... bin abgelenkt. Ich guck dann mal weiter "The Transporter".

Auf dann!

Dienstag, 1. Dezember 2009

Remember?

Erinnert ihr euch? Ich erzählte doch vor einiger Zeit von dem weißen Hirschen neben der Straße zwischen den Kühen. Und dieser Hirsch wurde abgeschossen am selben Tag, wie auch Janna schon in einem Kommentar berichtete. Nun ja. Ist lange her. Zwei Wochen? Und immer noch beherrscht er die Zeitung. Jedenfalls die NordWestZeitung. War es rechtens, dass er abgeschossen wurde? War der Hirsch irgendeine besondere Gefahr? Und so geht das seit dem ersten Bericht.
Es ist auch schade, dass der Hirsch abgeschossen wurde. Schließlich war er ein seltenes Exemplar (weiß wegen Gendeffekt) und er stand wirklich sehr friedliebend neben den Kühen. Nichts von wegen, treibt die Rinder auf die Bahnschienen. Jedenfalls ist er nun schon länger tot und es wird immer noch diskutiert. Kann man ja nicht rückgängig machen. Beschuldigungen wurden ausgesprochen, es wurde sich verteidigt, Fehler wurden eingesehen. Fertig.

Wie lange geht das wohl noch? Wetten werden angenommen.