Mittwoch, 9. September 2009

Neue Idee!

Ich hab mir mal was ausgedacht. Es ist auch ein kleines Bilderrätsel. Gab es schonmal bei so einer Internetseite, die immer bekloppte Newsletter geschickt hat... Ich weiß leider den Namen nicht mehr... Schade schade. Jedenfalls muss man dabei ein Bild von Google Earth erraten. Es zeigt etwas besonderes aus einer Stadt (ein Gebäude, ein Strand, ...) und man muss raten, welche Stadt das ist. Man kann auch variieren und fragen, welches Gebäude das ist. Oder - wenn man es ganz schwierig haben will - welche Person man damit verbindet. Muss natürlich eindeutig sein. Man könnte auch verbinden. Ein Rebus machen. Eine Stadt und ein Gegenstand oder was anderes zusammen und dann, welche Person gemeint ist oder so. Man könnte auch eine Frage mit einer Jahreszahl einbinden... ich hab so viele Ideen gerade ^^

Na fürs erste einmal eine einfachere Version. Welche deutsche Großstadt ist hier zu sehen?

(Irgendwie entwickelt sich mein Blog zu einem Rätselblock, ähh... -blog ;-)
Da fällt mir noch was ein! ^^

Montag, 7. September 2009

Wilhelmshaven (Stadt)

Meine Mutter und ich waren heute shoppen in Wilhelmshaven (WHV). Es hat sich gelohnt, soviel kann ich sagen! jedenfalls habe ich alles bekommen, was ich wollte ^^

Und wir gehen so die Marktstraße (Fußgängerzone) lang und da sehen wir ein zieeeemlich niedrig fliegendes, auch nicht gerade kleines Flugzeug ne Kurve fliegen. So niedrig fliegen die nichtmal hier rüber! Auch nicht der Jet, der über meinem Fenster eine Rolle gemacht hat. Oder was auch immer das für eine Figur war... Egal.

In der Nordseepassage (Einkaufszentrum) war Oktoberfest. Bayrisch... Gibt es Küstenfeste in Bayern? Ich glaube nicht... Hier brauch ich auch keine Blutwürste, Weißwürste und was weiß ich. Und erst recht brauche ich keinen Wildecker Herzbuben, der mit seinem Keyboard auf einer Bühne vor C&A sitzt und irgendwelche Lieder singt und jodelt, dass einem das Gehör wegfliegt! "JUHUHUHUUUU!" kann einem richtig wehtun, wenn man nichtsahnend an der Bühne vorbeigehen will. Möglichst schnell und unauffällig und bloß weg.

Servus!

Sonntag, 6. September 2009

Tierisch

Ja, heute ist ein tierischer Tag.
Angefangen heute Morgen. Da saß ein Vogel auf dem Rasen. Nicht weiter interessant erstmal. Es war aber keine Amsel, kein Rabe, keine Krähe und kein Spatz. Es war ein Specht. Ein junger Grünspecht, wenn man den Augen und dem Vogel-Buch trauen kann. Doch schon was ziemlich besonderes, wo doch nicht so viele passende Bäume hier in der Nähe sind. Die wurden anscheinend alle vor einem komischen Baumgesetz gefällt. Fragt mich nichts genaueres ;-)

Und noch mehr Tier:
Ein Marienkäfer! In der Küche an der Decke. Über der offenen Geschirrspülmaschine. Nicht weiter schlimm? Stimmt! Wäre er bei dem Versuch, ihn von der (hohen) Decke zu holen, nicht in den Geschirrspüler gefallen. In den Besteckkasten. Nach einer Suche und letztendlichem Anheben des Besteckkastens, war er gefunden. Unter den Löffeln. Wo man als Mensch nicht rankommt, außer durch die kleinen Löcher und wenn dann auch nur mit dem kleinen Finger. Also warten, bis er von alleine rauskommt.
Einmal auf dem Finger wollte der natürlich auch nicht runter... Naja. Jetzt ist er wieder draußen. Wo er hingehört und auch richtige Nahrung bekommt. Keinen Joghurt, keine Kasselerbraten-Reste und keine Brotkrümel.


P.S.: Sorry, dass ich in letzter Zeit keine Post geschrieben habe, aber es hat sich nichts ergeben, was ich hier hinein schreiben konnte/wollte/sollte... .
Ich hoffe die Tier-Geschichten waren nicht zu belanglos ;-)

Dienstag, 1. September 2009

Kein Tipp ist auch keine Lösung

Allerdings gab es einen Tipp, darum hebe ich die doppelte Verneinung auf: ein Tipp ist eine Lösung. Und ja, es ist ein Vorderreifen eines dunkelgrünen Fahrrads mit Gestrüpp drin. Originaltitel des Bildes: Fahrradreifen mit Schlingpflanze.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!

Tipp Tipp Tipp

So, liebe lüüt, guckt mal ganz genau hin. Klickt aufs Bild, macht es euch ganz groß. Dann denkt ihr euch die ganzen schwarzen Striche weg und lasst euer Gehirn das Bild vervollständigen. Folgend guckt ihr euch gezielt die rechte Seite des Bildes an und versucht da das gesuchte etwas zu erkennen.
Ich denke, mit den Tipps sollte es leichter sein. Ein weiteres Bild habe ich nicht zum Helfen. Viel Erfolg.

Ich muss jetzt Arbeitsamt- und Bewerbungskram machen. Bis zum nächsten Mal.