Donnerstag, 6. August 2009

Zum Zweiten

Verspätet der versprochene zweite Post mit Bildern und allem.
An meinem gestrigen Geburtstag waren wir im Emmener Zoo (Noorder Dierenpark) in den Niederlanden. Das lag auf, nein, neben dem Weg. Das Wetter war sehr gut, vielleicht ein wenig zu warm, aber besser das, als (zu viel) Regen.
Ich mag den Zoo. Er ist schön groß, hat viele Tiere, man kann drinnen und draußen Tiere gucken. Interessante Tiere gibt es allemal.

Als erstes Bild sehen wir hier einen Hai. Zitronenhai, soweit ich mich erinnere.Hier sehen wir einen Affen. Einen Gibbon-Affen, würde ich behaupten. Aber ich möchte mich hier nicht festlegen. Und der Affe war nicht etwa in einem Gehege, sondern mitten im Zoo. Der ist von seinem Käfig raus über die Seile in die Bäume und - wie man sieht - Büsche. Ich hatte noch so ein tolles Foto gemacht, auf dem man allerdings nur noch das Gebüsch sieht, weil der Affe sich gerade in selbigen zurückgezogen hatte und an der auf diesem Foto befindlichen Stelle herauskam.Dieses hier vorliegende Foto beherbergt einen Präriehund. Süße kleinen Fratze ;-) Könnte hunderte Bilder von denen machen (hab aber nur ... ein Dutzend? ^^). Dieses Bild finde ich aber mit am besten, weil der so komisch guckt. Zieht die Schnauze so an der Seite hoch, als ob der sagen wollte "Äh, ja. Super. Foto." Niedlich ^^Auf diesem Bild nun kann man sehr gut die Nähe zu den Humboldtpinguinen erkennen. Man konnte im "Anbau" des Zoos, wo man durch die Stadt hingelangt, durch das Pinguingehege laufen und nahe den Bruthöhlen vorbei. Die Pinguine in dem Bereich sahen allerdings ein wenig alt aus, fand ich. Vielleicht war das auch das Kurgebiet für die Senior-Pinguine, man weiß es nicht.Dieses Bild hier sieht eigentlich ziemlich unspektakulär aus, aber diese nette Ente hier, befand sich im Pinguinbecken. Und sie blieb da auch. Es gibt auch noch ein Video, auf dem man sie sieht, wie sie nach den Fischen für die Pinguine taucht, aber ich habe unten ja noch ein (recht großes) Video hochgeladen von den Nacktmullen, von denen ich ansonsten keine Fotos habe. Desterwegen habe ich mich für das Foto mit der kleinen dazugehörigen Geschichte entschieden, statt das ebenfalls nicht all zu kurze Enten-Video hochzuladen.

Hier auf jeden Fall die Nacktmullen. Am Anfang sieht man, wie die eine die andere nach oben schiebt. Nun muss man erwähnen, dass die schiebende Mulle vorher die andere bei ihrem Versuch nach oben zu gelangen mit runtergerissen hat. Die Viehcher klettern nämlich immer über die anderen rüber in den engen Gängen. Sieht ziemlich lustig aus. Eine hatte sich auch scheinbar beim Versuch sich zu drehen oder beim Schlafen so in den Gang gepackt, dass sie diesen versperrte. Und zwar wie ein Korken. Eben bis eine andere kam, sie mehrmals anstupste und sie zum zuende drehen brachte.
Aber zurück zum Video.
Die eine Nacktmulle reißt also die andere runter, nach dem diese andere Ewigkeiten wie auf einem Laufband versucht hatte, nach oben zu kommen. Aber ganz altruistisch hat die Mulle sich entschieden, der anderen beim Aufstieg zu helfen. Schiebt und nu hängt sie selbst da und kommt nicht hoch... So ein Pech.
Die dritte Mulle mit der Bohne da, die lief auch immer durch die Gänge. Sah auch ganz witzig aus, wenn die mit ihrer Bohne mal nicht weiterkam. Um die Ecken war es eh immer lustig.

Naja, das war dann mal mein Zoobesuch von gestern. War - wie gesagt - gut.

Heute war ich am Strand. Deswegen kommt der Post auch erst jetzt. Strand war warm und sonnig. Und: das Wasser war da! Jaha. Gutes Timing. Aber war auch ablaufend Wasser. Als wir gingen, war das Wasser weit weg.
Was die Quallen in Solitüde/Flensburg sind, waren heute in Hooksiel/Wangerland, Nordsee die Marienkäfer-Leichen. Lebend gibt es hier ja auch genug dies Jahr, aber tot auch. Nicht sooo lecker.

Ich mach jetzt Feierabend!

Zum Ersten

Hier erstmal das neue Bild zum rätseln.


Jetzt ist es, denke ich, leichter eine Idee zu bekommen, was auf dem Bild dargestellt ist.

Ich wünsche viel Erfolg!
Demnächst folgt ein Post über meinen gestrigen Tag mit Bildern und ggf. auch Video.

Dienstag, 4. August 2009

Versuch macht kluch

Leider liegt ihr falsch. Und Jannas Jemand-Tipp mit meinem dazugehörigen Hinweis sollte fürs erste reichen, euch weiterraten zu lassen.

Das nächste Bild ist nicht viel leichter zu erraten; ich gebe es ja zu.

Allerdings glaube ich, dass man meinen Hinweis vielleicht jetzt besser versteht. Aber man kann ja nieee wissen... ^^


Noch möchte ich mitteilen, dass ich morgen den Spruch des Tages vielleicht nicht ändern werde. Liegt allerdings nur peripher an meinem Geburtstag.

Montag, 3. August 2009

Die Nacht der lebensmüden Katzen

Ja. Gestern Nacht waren wirklich viele Katzen unterwegs. Lebensmüde Katzen. Eine saß zum Beispiel mitten auf der Straße. Aus der Entfernung sah man nur einen grünlich leuchtenden Fleck auf der Mitte der Straße. Beim Näherkommen und Erfassen mit dem Scheinwerfer entwickelte sich der Fleck dann zu einer schwarz-weißen Katze. Und das war nur eine von vielen. Und einen Igel hätten wir scheinbar auch noch fast überfahren. Den hab ich aber nicht bemerkt, denn mein Blick ruhte auf dem Himmel. Dort leuchtete es auch. Durch die Wolken. Und das zieemlich hell. Sah wirklich ein bisschen unheimlich aus. War Vollmond? Das würde vielleicht auch die Katzen erklären ^^

Und jetzt ein neues Rätsel. Wer oder was ist das?


Ich gebe zu, das erste Bild (und hier und da das zweite) ist eigentlich immer recht fies. Man kann nicht wirklich was erkennen außer den Farben, die ich eigentlich immer gleich lasse. Aber es soll ja nicht zu einfach sein. ;-)
Deswegen: einfach mal ins Blaue raten oder auch Ja-/Nein-Fragen stellen. Aber am liebsten nur beim ersten und vielleicht zweiten Bild. Wenn das Bild nur noch verwischt oder verpixelt oder gedehnt oder mit einem Textureffekt (Fell, Pinselstriche...) versehen ist, antworte ich wahrscheinlich nicht mehr darauf... Naja, wird man sehen.

Und nun: Viel Erfolg! Ratet, ratet, ratet! ;-)

Sonntag, 2. August 2009

Die Zeit

Es ist der 2. August. Wie die Zeit vergeht... Morgen ist dann auch schon der 3. August und Montag. Und das Wetter? Das ist bestenfalls Ende Juni. Es regnet. So ist der nordische Sommer. Regen, Regen, Schwüle, Regen, Hitze, Schwüle, Regen, Regen...
Na gut, vielleicht auch nicht sooo viel Regen, aber kommt einem so vor. Heute hat es zumindest schon ein paar mal geschauert. Und Sonne? Fehlanzeige! Na mir soll es recht sein, wenn ich am PC sitze. Die Sonne scheint nämlich fast den ganzen Tag in mein Zimmer und blendet. Daher ist Verdunkelung angesagt. Also sonst. Heute ja nicht. Dafür ist es trotzdem warm und stickig hier drin. Da kann man nix gegen tun. Nein, nein-
Das war es dann auch wieder fürs Erste. Nur ein wenig posten hier, dacht ich so bei mir. Reimt sich. Cool, oder? ;-)