Dienstag, 7. April 2009

Uhuumfrage

Wie bis zu diesem Zeitpunkt schon mindestens 4 Leute gesehen haben: Ich habe eine neue Umfrage.
Vielleicht fragen sich manche: Was ist denn hier die Frage? Meine Antwort ist: Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage!
Eure Antwort auf diese Frage ist euch wiederum überlassen.

Die nächste Umfrage habe ich auch schon in petto. Und hätte ich das gestern Nacht schon aufgeschrieben, dann hätte ich sogar noch eine weitere. Aber natürlich war ich zu faul, dafür wieder das Licht anzumachen. Vielleicht fällt es mir ja wieder ein, vielleicht auch nicht. Wie das halt immer so ist.

Ich werd dann jetzt weiter an meiner leichten Erkältung sterben und nachher zu Mensa, Vorlesung und Bacherlor-Fragenklärung gehen.

Samstag, 4. April 2009

UFO - Unverhoffte Frühlings Offenbarung

Und es ward Frühling...

Achtung, Achtung! Der Frühling ist ausgebrochen; aus der geschlossenen Jahreszeiten-Anstalt! Bleiben Sie in Ihren Häusern, lassen Sie die Fenster geschlossen!
Sollten Sie trotzdem nach draußen müssen, seien Sie gewahr, dass Bäume ausschlagen können und warme, nach Frühling duftende Luft in Ihre Nasen gelangen kann!
Wenn Sie Ihr Fenster trotz der Warnungen öffnen, passen Sie auf, das die warme, frühlingshafte Luft von draußen in ihre Wohnung gelangen kann!
Bekannte Risiken und Nebenwirkungen: Frühlingsgefühle, Gartenarbeitsdrang, Frischluftfanatismus.
Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Meteorologen.

Freitag, 3. April 2009

Und April macht doch auch, was er will

Gestern war es neblig. Sehr neblig. Die Hochhäuser verschwanden langsam einer nach dem anderen hinter Nebelschwaden. Sogar die Schrebergärten hier vorm Fenster waren eingehüllt.
Und heute? Bestes Wetter. Sonnenschein, sogar recht warm. Jedenfalls wärmer als gestern. Da sind mir die Hände abgefroren.

Das Wetter habe ich dann zum Grund genommen, meine Fenster zu putzen, die ziemlich schmierig waren. Es gab nur ein Problem: Es lässt sich nur eine Seite öffnen. Die andere Seite hat zwar Scharniere, aber keinen Griff und nix. Zerren hat auch nichts genützt. Und bevor ich das Fenster aus der Halterung reiße, habe ich mich unter Einsatz meines Lebens auf die Fensterbank gesetzt (natürlich innen und nicht außen mit baumelndeln Füßen!) und mit langem Arm so weit oben gewischt wie ich konnte. Mich stört jetzt der obere Rand, der immer noch verschmiert ist, aber was soll man machen... bevor ich den Lappen oder mich runterschmeiße hab ichs doch gelassen. Man solls ja nicht übertreiben. Den Monk-Komplex* einfach mal beiseiteschieben und hoffen, dass die Streifen von alleine weggehen. Ich weiß, nicht sehr wahrscheinlich, aber gut...

Eine Sache wundert mich noch. Gerade eben ist der Besitzer der Sonnengelb Ranch gekommen, aber sonst ist keiner da. Ich dachte Schrebergärtner nutzen so ein Wetter aus? Der Rancher ist eh schon seit 2 Tagen damit beschäftigt da was an seinem Häuschen zu renovieren. Streichen momentan. Sein eines Fenster ist ein Holzbalken weiter unten. Stört den das eigentlich nicht? Oh sorry... Monk-Komplexe* sollten ja beiseite geschoben werden...



*Für alle Nichtwisser: Monk-Komplex ~ Alles sauber, symmetrisch, perfekt, etc. pp.
(Ich weiß noch eine Folge Monk, wo er eine kleine Fensterscheibe an einem Tatort zerschlagen hat, weil die anderen 5 oder 7 in dem großen Fenster es auch waren.)

Donnerstag, 2. April 2009

Umfrage-Ergebnisse

Sooooo. Die Umfrage ist beendet. Und es gibt ein Treppen-Ergebnis:

50% sagen, ich solle doch eher weniger Buch-Posts machen und eher irgendwas anderes auch aus Langeweile heraus schreiben.
33,3% sind der Meinung, hauptsache es stände überhaupt was da.
16,7% interessieren sich für Buch-Posts.
0% ist es egal.
Abgestimmt haben 6 Personen.

Welchen Schluss ziehe ich daraus? Irgendwas schreiben passt auch, aber hier und da mal einen kleinen Buch-Post schreiben bringt auch niemanden um. Höchstens die virtuellen Bäume, die für die virtuellen Seiten sterben müssen. Virtuell, versteht sich.

Ich guck derweil noch ein wenig raus auf die Ponderosa, Sonnengelb Ranch und Rothalbmond-Villa bevor der Nebel sich darüberlegt. Na gut, so stark neblig wird es nicht werden. Wie nennt sich "Übertreibung" noch im Fachjargon? Wie heißt Fachjargon noch im Fachjargon?

Mittwoch, 1. April 2009

Umzug

So. Tut mir sorry. Hab von Montag bis heute Umzug gemacht. Nicht alles meiner, aber gestern und heute schon. War anstrengend, aber jetzt bin ich im Wohnheim "Am Campus".
Ich weiß nicht, ob ich meine Sachen hier noch irgendwie sinnvoll unterbringen kann oder ob ich die kleinen Kartons einfach da rumstehen lasse wo sie jetzt sind... Persönlich halte ich das so bestimmt 3-4 Monate aus. Ich mein, in England habe ich das doch schließlich auch ausgehalten.

Vorhin hab ich auch die ehemalige 3-Jungs-und-1-Mädel-das-nie-da-ist-WG-Küche bisschen geputzt, damit ich meine Sachen ordentlich hinstellen kann. Ich hab die erstmal da hingestellt, wo der eine meinte, ich könnte die reintun. Aber wer weiß, wie gut er weiß, wo was stehen kann... Ich weiß nicht, wie lang er schon da wohnt. Wir haben Englisch gesprochen, wir sind beide keine Engländer oder Amerikaner. Wer weiß, ob sich einer von uns vertan hat.

Ich könnt jetzt noch mehr schreiben, aber irgendwie werden die Gedanken alle nur so in meinem Kopf rumgeschleudert und ich krieg keinen Faden rein... jedenfalls keinen roten.

Hier noch ein Foto: