Donnerstag, 8. Januar 2009

Jagd

Ich war heut mit meinem Bruder in Wilhelmshaven auf der Jagd nach einem Windows für mich und was mit Handy für ihn. Alles kein Problem, die Sonne schien. Auch der Rest, der jetzt folgt, ist kein Problem.

Auf dem Heimweg sind wir an einer Gruppe Jäger vorbeigefahren. Jeder einzelne mit Hut, Hund und Haubitze. Natürlich war es nicht wirklich ne Haubitze, sondern eher eine Flinte/ ein Gewehr, aber ich mag halt Alliterationen. Ähnlich wie Jeff Lindsay (eigentlich Jeffrey Freundlich). Der Autor von den Dexter-Büchern, von deren erstem es eine TV-Serie gibt. Da stehen dann Sachen drin wie ein Satz mit 5 bis 7 D-Wörtern oder auch hier und dort mal 3 d's hintereinander. Und das mit den 3 gleichen Anfangsbuchstaben kommt relativ häufig vor.
Ein Satz in dem Buch hab ich erst gar nicht so wahrgenommen (ich lese es ja auf Englisch) und musste ihn nach einem inneren "hä?" nochmal lesen: "Ja, Herr Doktor. The knife ist eine mother, ja?" Moment, dachte ich, ich lese doch ein englisches Buch!

Aber zurück zur "Jagd".
Von was ist denn gerade wohl Jagdsaison? Fasane? Irgendwelche Vögel?

Auf der weiteren Fahrt merkte ich, dass es neblig wurde. Und ich weiß nicht, woran es lag. An dem Gestank, den der Trecker auf der benachbarten Wiese auffuhr, der Musik, meiner Fantasie oder einfach daran, dass ich verrückt werde, aber auf jeden Fall hatte ich plötzlich dieses Gefühl, diese Idee:
Die Welt geht unter! Schnell weg, der Weltuntergang steht kurz bevor! Wir müssen dem Feuer entkommen! Fahr schneller! Die Welle wird uns bald überrollen!
Vielleicht hab ich auch einfach zu viel ferngesehen... Dabei guck ich keine Katastrophenfilme, weil ich sie bescheuert finde. Dieses ewige: die Welt geht unter! Oder auch: Entführen wir ein Flugzeug! Am besten noch das vom amerikanischen Präsidenten, AirForce 1! Neeee... dann lieber Pate oder Keine Halben Sachen oder andere lustige Komödien (Action-Komödien am allerliebsten).

Dienstag, 6. Januar 2009

Kalt, Tropfen, Bahn

  1. Es ist kalt!! Höchsttemperatur am Tag -3°C! Wo leben wir denn? In Süddeutschland? Nein! An der Nordsee! Die hält das Land im Winter mild! Globale Erwärmung? Quatsch! Hier wird es kälter, im Süden wärmer. Ich trau mich gar nicht nach draußen.


  2. Ich lieg heut Morgen nichts ahnend in meinem Bett und tu nix. Nicht schlafen, nicht aufstehen. Halt faullenzen. Mir war einfach nicht nach aufstehen... Und dann höre ich es. *plopp* Was war das? *plopp* machte es nochmal nach einer Minute. Ich stehe also auf und gehe zum Schreibtisch. Von da kam das Geräusch. Auf dem Schreibtisch steht mein zugeklappter Laptop und darauf der (innere) Pappkarton, in dem er noch vor 2,5 Jahren sein Leben fristete. Den hatte ich da liegen, weil ich gestern Sachen daraus brauchte. Und was seh ich da auf dem Karton? Wassertropfen! Ich guck hoch zum Fenster - ich habe eine Dachschräge und daher auch ein Dachschrägenfenster, alles andere wäre komisch - Lüftungsschlitz ist auf. Also mach ich ihn zu. In der Hoffnung, dass das Tropfen gestoppt ist. Draußen ist es eisig, mein Fenster vereist. Ich dachte, wird wohl warm oben an der Fensterlüftung und tropft. Ich leg mich wieder ins Bett. Weiter faullenzen. *plopp* Was ist denn jetzt noch? Ich geh zum Fenster und gucke dumm. *plopp* .... *plopp* Ich gehe im Schlafanzug nach unten und begegne meiner Mutter im Flur. Ich berichte ihr vom Tropfen und wir gehen nach oben. Und sie entdeckt es als erstes. Es tropft aus dem Holz! Unter dem Dach weg. Mein Vater wird hinzugerufen und er stellt fest: Das Dach schwitzt. Innen zu warm, außen zu kalt. So habe ich das verstanden. (Die dunkle Stelle ist nass... vorher hing da noch ein Tropfen) Wir haben dann den Laptop vom Tisch gestellt, eine Wäschewanne an die Stelle gestellt und die Lüftung geöffnet. Ein Tropfen ist noch in die Wanne getropft. Aber dann war auch schon Schluss. Jetzt steht mein Laptop wieder unterm Fenster und ich schreibe Blog. Alles wieder gut.


  3. Ich wollte mir heute im Internet ein Niedersachsenticket bei bahn.de kaufen. Denn da ist es schließlich 2€ preiswerter als am Schalter oder Automaten. Ich leg es schön in meinen Warenkorb und will zur Kasse. Mir wird auch schön angezeigt, was ich gelauft habe und ich staune nicht schlecht. 3,50€ Versandpauschale! Hallo?? Was ist denn das für ein Blödsinn?? Warum soll man sich das denn im Internet kaufen, wenn es dann doch wieder teurer ist als am Schalter? Ich dachte die wollen, dass die Leute weniger an die Schalter gehen müssen?!


Ergo: Ich kaufe mir mein Ticket am Automaten, mein Lüftungsschlitz am Fenster bleibt geschlossen, und ich gehe nicht mehr raus, bevor es nicht wieder mindestens +4°C ist oder es unbedingt notwendig ist (Bahnhof am Montag).

Montag, 5. Januar 2009

Zeit

Bin momentan mit meinem Laptop am werkeln. Alles neu installieren etc. etc... Weil: Der wurd platt gemacht. Alles runter. Weg mit Dreck.
Nein. Natürlich liegt das an dem Trojaner, den ich hatte. Gestern habe ich nach ner vollständigen Überprüfung noch was neues gefunden: TrojanDownloader und irgendwas mit HiJack... hatte halt nen eeewig langen Namen...
Und da haben wir halt beschlossen: es ist Zeit zum Plattmachen! Yeeeeeh-haaaaaw! Howdy, partner! Rawhide! Verzeihung... ich habe mich mitreißen lassen... ;-)
So viel Platz hatte ich ewig nimmer auf dem PC....
Nur dummerweise habe ich es verpeilt, meine Favoriten (URLs) zu speichern.... dumm di dumm... Hab ich mir EXTRA aufgeschrieben gehabt. Aber neeeeein...! Vergessen... Super. Ich hatte die ja vor Monaten mal gespeichert. Aber wahrscheinlich auch wieder gelöscht, denn ich find se nicht mehr... perfekt. Einen Link hab ich gefunden. Von einem technischen Wörterbuch. Das ist gut. Das finde ich nämlich nie so richtig ohne den Link. Und trotzdem: geschätzte 100 Links sind weg. Oder gefühlte? Ach, bestimmt passt das... ^^

Auf denn, es ist spät. Ich mach Schluss. Also ich mach aus... ähm... ja...

Freitag, 2. Januar 2009

Neujahrsumfragen-Ergebnisse

Neujahrsvorsätze sind scheinbar vom Pro und Contra her mehr oder weniger gleichmäßig verteilt. Jedenfalls bei den Antworten zu meiner Umfrage.

28,6 % gaben an, das ganze sei doch purer Blödsinn.
Weitere 28,6 % meinten, sie hätten welche, allerdings glauben sie nicht so recht an deren Einhaltung.
Wieder 28,6 % gaben ein einfaches (oder viel-sagendes, wie man will) "Ja. Wie immer." an.
Die restlichen 14,2 % der Teilnehmer sagten, sie hätten sich keine Vorsätze gemacht, da es das letzte Jahr auch nicht funktioniert hätte.
Teilgenommen haben 7 Personen.

Ich bin stolz auf euch. 7 Personen. Das ist eine Steigerung um 75 % zu vorher! ;-)

Film drehen und Silvester feiern

Ich würde ja gernstens Bilder reinstellen davon, aber leider will dieser Linux-Rechner nicht so, wie ich wohl will. Und darum, leiderst, kann ich wieder nicht mit Fotos dienen :-(
Ich hatte doch so viel vor mit denen!! :'-(( *buhu*

Also jetzt ohne Fotos:
Am Dienstag haben wir also zu fünft einen Film gedreht. Einen Krimi in Tatort-Manier. Sagen wir mal so.
Es gibt einen Mord am Anfang, 2,5 Verdächtige, einen tödlichen Brief und 2 Kommissare. Und das alles in unserem Wohnzimmer und unserer Küche. War spaßig!

Am 31. haben wir Silvester gefeiert. Oh Wunder! Und das bis ins nächste Jahr. Tatsache! Gefeiert haben wir mit jede Menge Essen, Feuerzangenbowle und Spielen. Vor Mitternacht Cranium - so ne Art Activity mit mehr Aufgabentypen - und nach Mitternacht mit Twister. Mag vielleicht nicht die klügste Reihenfolge gewesen sein, aber die lustigste. Vor Mitternacht wurde das Spiel noch von der Mehrheit abgelehnt. Genauer gesagt: nur eine Person wollte spielen.
Um und kurz nach Mitternacht wurde ich noch zum Verzehr von Sekt verdammt. Meiner Meinung zu viel. Ich bin kein Sektfan. Aber dem Verdammer konnte ich ja dann noch unauffällig was von meinem Glas in seins gießen. Wobei es gar nicht sooo unauffällig war... ;-)

So. Wenn die Umfrage zu Ende ist, kommt heut noch ein Post. Aber eines ist schonmal sicher: Diese Umfrage war mind. 1/4 beliebter/ besuchter/ whatever...
Mir fehlen mal wieder die Worte... ;-)